Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Update auf 2.10.4 - Fehler Dateiverwaltung und Backend

  1. #1
    Contao-Urgestein Avatar von tblumrich
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Feldberger Seenlandschaft
    Beiträge
    2.225
    Partner-ID
    7979
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard Update auf 2.10.4 - Fehler Dateiverwaltung und Backend

    Hallo.

    Jetzt habe ich mich auch mal an Updates auf die 2.10.* gewagt.
    Lief durch den tollen Leitfaden auch alles recht gut und scheinbar auch glatt.

    Heute habe ich allerdings einen Anruf eines Redakteurs, das die Dateiverwaltung eine weiße Seite liefert...
    daraufhin wollte ich mal die Fehlermeldungen anzeigen aktivieren im Backend und siehe da danach bekomme ich folgende Fehlerlistung:
    Code:
    Warning: include(/home/www/XXX/html/system/config/initconfig.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /home/www/XXX/html/system/initialize.php on line 161
    
    #0 /home/www/XXX/html/system/initialize.php(161): __error(2, 'include(/home/w...', '/home/www/web19...', 161, Array)
    #1 /home/www/XXX/html/system/initialize.php(161): include()
    #2 /home/www/XXX/html/contao/main.php(36): require_once('/home/www/web19...')
    #3 {main}
    
    
    Warning: include(/home/www/XXX/html/system/config/initconfig.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /home/www/XXX/html/system/initialize.php on line 161
    
    #0 /home/www/XXX/html/system/initialize.php(161): __error(2, 'include(/home/w...', '/home/www/web19...', 161, Array)
    #1 /home/www/XXX/html/system/initialize.php(161): include()
    #2 /home/www/XXX/html/contao/main.php(36): require_once('/home/www/web19...')
    #3 {main}
    
    
    Warning: include() [function.include]: Failed opening '/home/www/XXX/html/system/config/initconfig.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:/home/www/XXX/html') in /home/www/XXX/html/system/initialize.php on line 161
    
    #0 /home/www/XXX/html/system/initialize.php(161): __error(2, 'include() [<="" pre="">
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/XXX/html/system/functions.php:164) in /home/www/XXX/html/system/libraries/System.php on line 574
    
    #0 /home/www/XXX/html/system/libraries/System.php(574): __error(2, 'Cannot modify h...', '/home/www/web19...', 574, Array)
    #1 /home/www/XXX/html/system/libraries/User.php(156): System->setCookie('BE_USER_AUTH', 'c34926fd53c5508...', 1328791824, '/', '', false)
    #2 /home/www/XXX/html/system/modules/backend/BackendUser.php(171): User->authenticate('BE_USER_AUTH', 'c34926fd53c5508...', 1328791824, '')
    #3 /home/www/XXX/html/contao/main.php(71): BackendUser->authenticate()
    #4 /home/www/XXX/html/contao/main.php(285): Main->__construct()
    #5 {main}
    
    
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/XXX/html/system/functions.php:164) in /home/www/XXX/html/system/libraries/Template.php on line 286
    
    #0 /home/www/XXX/html/system/libraries/Template.php(286): __error(2, 'Cannot modify h...', '/home/www/web19...', 286, Array)
    #1 /home/www/XXX/html/system/modules/backend/BackendTemplate.php(170): Template->output('Vary: User-Agen...', false)
    #2 /home/www/XXX/html/contao/main.php(277): BackendTemplate->output()
    #3 /home/www/XXX/html/contao/main.php(104): Main->output()
    #4 /home/www/XXX/html/contao/main.php(286): Main->run()
    #5 {main}
    
    
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/XXX/html/system/functions.php:164) in /home/www/XXX/html/system/libraries/Template.php on line 287
    
    #0 /home/www/XXX/html/system/libraries/Template.php(287): __error(2, 'Cannot modify h...', '/home/www/web19...', 287, Array)
    #1 /home/www/XXX/html/system/modules/backend/BackendTemplate.php(170): Template->output('Content-Type: t...')
    #2 /home/www/XXX/html/contao/main.php(277): BackendTemplate->output()
    #3 /home/www/XXX/html/contao/main.php(104): Main->output()
    #4 /home/www/XXX/html/contao/main.php(286): Main->run()
    #5 {main}
    Das Backend ist dabei auch völlig verschoben.

    Nun weiß ich nicht ob beides miteinander zu tun hat? Könnt ihr euch da einen Reim drauf machen?
    Contao_Check habe ich gemacht - es gab viele Chmod - Fehler, die ich aber beseitigt habe. Jetzt ist alles grün. Fehlermeldung im Backend und Weiße Seite Dateiverwaltung Redakteur bleibt ebenso.

    Wäre super wenn ihr da helfen könntet.

    Gruß
    Thomas
    blucomp | Webdesign & Onlinelösungen

  2. #2
    Community-Moderator Avatar von schman
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Dornbirn
    Beiträge
    3.739
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Eigentlich sagt die Fehlermeldung das die initconfig.php fehlt bzw nicht geöffnet werden kann. Hast du im Installtool gesehen ob diese auch wirklich vorhanden ist und auf die richtigen Rechte besitzt?
    Kein Privat Support via PM.

  3. #3
    Contao-Urgestein Avatar von tblumrich
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Feldberger Seenlandschaft
    Beiträge
    2.225
    Partner-ID
    7979
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ups. Danke. Die initconfig war tatsächlich garnicht da, aber weder das Installtool, noch der Contaocheck hatten das moniert. Die Fehlermeldungen sind jetzt weg. Fein.

    Dateiverwaltung schien erst auch nicht zu gehen... aber nach Bereinigung der Persönlichen Daten des Benutzers geht wohl auch das wieder.

    Das eine hatte also miteinander garnichts zu tun.

    Dann gehe ich mal an die anderen Updates... 6 muss ich noch... und das sind die mit vielen Templateänderungen.

    Danke und Gruß
    Thomas
    blucomp | Webdesign & Onlinelösungen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •