Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 46 von 46

Thema: [splitgallery] Galerie mit getrennten Modulen für Bild, Vorschau und Text

  1. #41
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    92

    Standard Link in der Beschreibung...

    Inzwischen hab ich diese Galerievariante richtig lieb gewonnen ;-)

    Heute wollte ich besonders lässig aus der Bildbeschreibung heraus einen link auf eine weitere Unterseite dazu setzen.
    Geht aber natürlich nicht, bzw. nur beim ersten bild, weil nach dem die Maus das Vorschaubild verläßt um zum Link zu hüpfen natürlich schon wieder die Beschreibung der ersten Seite zu sehen ist....
    Gibt es da eine Möglichkeit???

    Lg. Pipilotti,

    p.s. Ach ja, und zu der Thematik, die ich weiter oben beschrieben hatten, fiel mir jetzt auf, dass es nur dann auftritt, wenn man die thumbnails horizontal anordnet. Mit der default-Einstellung funktioniert es erst mal ganz normal.

  2. #42
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.02.2012.
    Ort
    Essen - DE
    Beiträge
    53

    Standard

    Zitat Zitat von pipilotti Beitrag anzeigen
    Heute wollte ich besonders lässig aus der Bildbeschreibung heraus einen link auf eine weitere Unterseite dazu setzen.
    Geht aber natürlich nicht, bzw. nur beim ersten bild, weil nach dem die Maus das Vorschaubild verläßt um zum Link zu hüpfen natürlich schon wieder die Beschreibung der ersten Seite zu sehen ist....
    Gibt es da eine Möglichkeit???
    Mit aktivierter Mouseover-Funktion fällt mir keine ein..

    Zitat Zitat von pipilotti Beitrag anzeigen
    p.s. Ach ja, und zu der Thematik, die ich weiter oben beschrieben hatten, fiel mir jetzt auf, dass es nur dann auftritt, wenn man die thumbnails horizontal anordnet. Mit der default-Einstellung funktioniert es erst mal ganz normal.
    Den Fehler kann ich trotzdem nicht nachvollziehen. Auf einer Seite vom einem Kunden habe ich die Thumbnails auch horizontal im gleichen Artikel und es funktioniert alles.

    Zitat Zitat von pixxer Beitrag anzeigen
    Nun frage ich mich, ob ich das Stylesheet welches als "screen" eingebettet wird auch als "all" einbauen kann. Denn mit Screen wird mir die Galerie beim Drucken falsch ausgegeben.
    Ich denke eine bewußte Gestaltung der Druckausgabe ist besser als die Übernahme der "screen" Werte, deshalb ist der Stylesheet nur so eingebunden.

    Zitat Zitat von Anke Beitrag anzeigen
    Allerdings kann ich sie leider nicht verwenden, da ich Bilder mit unterschiedlicher Orientierung habe, was mit absoluten Höhen- und Breitenangaben gar nicht geht. Übrigens werden bei mir auch die Vorschaubilder verzerrt und nicht gecroppt. Es wäre fantastisch, insgesamt mehr Möglichkeiten zur Darstellung der Bilder zu haben.
    Bei den derzeitigen Effekten ist eine Darstellung von Bildern unterschiedlicher Orientierung nicht möglich. Weiter Möglichkeiten sind in Planung, aber es gibt noch keinen Termin, wann der neue Release kommen wird.

  3. #43
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.02.2012.
    Beiträge
    22

    Standard

    Vielen Dank ersteinmal für die tolle und nützliche Erweiterung!
    Eine Frage hätte ich; Meine thumbnails werden verzerrt, da ich sie in einem anderen Seitenformat anzeigen lasse als das Vollbild. Gibt es eine Möglichkeit, ähnlich wie beim Standard-Bild-Element von Contao, im Backend einen Ausschnitt des Bildes (Mitte-Mitte etc.) zu wählen anstatt das thumbnail in die css-Maße zu pressen?

  4. #44
    Contao-Nutzer Avatar von wdm
    Registriert seit
    11.04.2011.
    Beiträge
    230

    Standard

    Hallo Kind-der-Nacht,

    ist es geplant die tolle Erweiterung auch auf Contao 3.x zu portieren?
    Ich habe es aktuell unter 2.11 am laufen, muss aber aus anderen Gründen auf die 3er Version updaten und ungern auf die Extension verzichten.

    Gruß Thomas

  5. #45
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.02.2012.
    Ort
    Essen - DE
    Beiträge
    53

    Standard

    Die (Weiter-)Entwicklung von kostenlosen Contao-Erweiterungen habe ich aus diversen Gründen eingestellt.

  6. #46
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.05.2014.
    Beiträge
    3

    Standard Alternative

    Weißt jemand ob es ein Alternativ gibt für diese Extension unter Contao 3.x? Ich nenne das die Booking.com-gallery mit einem Großbild und viele Thumbnails und das Hover-effekt. Es was super unter Contao 2.x!!

    (Entschuldigung für mein Deutsch)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •