Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: $GLOBALS['TL_LANGUAGE'] bleibt auf "de", obwohl alles auf "en" eingestellt ist

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.12.2010.
    Beiträge
    13

    Standard $GLOBALS['TL_LANGUAGE'] bleibt auf "de", obwohl alles auf "en" eingestellt ist

    Hallo,

    ich habe meinem Seitenbaum die Sprache "en" zugewiesen. Mein englischsprachiger Browser ist über ein englischsprachiges Betriebssystem auf dem Contao-Frontend. Dort lasse ich mir zu Debug-Zwecken die Variable $GLOBALS['TL_LANGUAGE'] ausgeben. Doch diese enthält "de", obwohl es doch eigentlich "en" sein müsste.

    Woran liegt das?

    Besten Dank!

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    So aus der Ferne ist das schwierig zu beurteilen.

    Hast ein Link ? Von welcher Contao Version sprichst Du? Hast mehrere Seitenbäume mit dem gleichen Content? Fallbacksprache auf de oder en ?

    Zitat Zitat von SemiOpaque
    ..meinem Seitenbaum die Sprache "en" zugewiesen
    Und der Startseite oder der Seite wo du die Variable aufrufst, hast da auch en eingestellt ?

    Zitat Zitat von SemiOpaque
    Mein englischsprachiger Browser ist über ein englischsprachiges Betriebssystem auf dem Contao-Frontend.
    Das ist Contao egal ... wenn Du beim Firefox z.B. unter Einstellungen>Inhalt>Sprachen>>Bevorzugte Sprachen fur die Darstellung von Webseits wählen die Standardsprache auf de eingestellt hast kommt de ... und nicht die vom Betriebssystem oder vom Browser eingestellte Sprache (insofern ein fallback resp. mehrere Sprachen bestehen).

    Ruf doch mit den oben erwähnten Betriebssystem und Browser Einstellungen mal meine Seite auf. Wenn sie auf DE erscheint ist deine bevorzugte Sprache beim Browser deutsch ...

    Genauere Angaben = genauere Diagnose


  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.12.2010.
    Beiträge
    13

    Standard

    Zitat Zitat von ciaobello Beitrag anzeigen
    So aus der Ferne ist das schwierig zu beurteilen.
    Und der Startseite oder der Seite wo du die Variable aufrufst, hast da auch en eingestellt ?
    Dachte ich. Aber dank Deines Hinweises habe ich vorsichtshalber nochmal *alle* Seiten auf die Sprache überprüft. Und natürlich war da bei ein paar Seiten "de" drin

    Danke!

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von althoffc
    Registriert seit
    24.06.2009.
    Beiträge
    125

    Standard

    Hallo ciaobello,

    habe bei mir im Firefox 10.0.2 mit dem add-on "quick locale switcher" Französich als bevorzugte Sprache im
    Firefox eingestellt.
    Die mit dem Add-On vorgenommene Einstellung habe ich unter [Einstellungen][Inhalt][bevorzugte Sprache ...] geprüft.
    Es ist französisch eingestellt.

    Dann bin ich dem von Dir zuvor genanntem Link auf Deine Seite gefolgt. Die wird mir in deutscher Sprache angezeigt.
    Ist das in dem Fall so richtig?

    Auf meiner eigenen Seite habe ich das Problem (Contao 2.10.4), dass der Sprachenfallback (englisch) offensichtlich nicht greift.

    Gruß
    Carsten
    Albert Einstein: Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

  5. #5
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard meine Seite = Contao 2.10.2

    Hallo Althoffc,

    Zitat Zitat von althoffc
    Dann bin ich dem von Dir zuvor genanntem Link auf Deine Seite gefolgt. Die wird mir in deutscher Sprache angezeigt.
    Ist das in dem Fall so richtig?
    Ja, ich habe bei der Seite ein Fallback auf DE eingestellt. Französisch unterstützt meine Seite nicht.

    Je ne parle france ;-)
    Geändert von ciaobello (24.02.2012 um 19:26 Uhr)


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •