Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Problem mit eigener Legende/Felder im Backend [gelöst]

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von althoffc
    Registriert seit
    24.06.2009.
    Beiträge
    125

    Standard Problem mit eigener Legende/Felder im Backend [gelöst]

    Hallo,

    ich habe die Tabelle tl_member um eigene Felder erweitert und möchte diese auch im Backend unter "Mitglieder" verwalten können.
    Dazu habe ich im DCA zwei neue Legends und zugehörige Felder angegeben.

    Wenn ich nun aber im Backend unter "Mitglieder" einen Eintrag bearbeiten möchte, sehe ich nur die von mir ergänzten Legenden und Felder. Alle anderen Legenden/Felder werden nicht angezeigt.

    Ziel ist, die eine Legende nach {contact_legend} bzw. vor {groups_legend} und die andere nach 'newsletter' (aus Newsletter-Extension) einzufügen.

    Dazu habe ich folgende Ersetzungen verwendet:

    Code:
    $GLOBALS['TL_DCA']['tl_member']['palettes']['default'] = str_replace('{groups_legend}', '{mhd_mv_legend},id_freiburg,eintritt,austritt,laenderung,bemerkung;{groups_legend}', $GLOBALS['TL_DCA']['tl_member']['palettes']['default']);   
    $GLOBALS['TL_DCA']['tl_member']['palettes']['default'] = str_replace('newsletter;', 'newsletter;{blaettle_legend},blaettle;', $GLOBALS['TL_DCA']['tl_member']['palettes']['default']);
    Und das Ergebnis ... :-(

    be_mitglied.jpg

    Ergibt sich die Verarbeitungsreihenfolge der Contao-Module aus dem Verzeichnisnamen des Moduls oder aus den Modulnamen? (Verzeichnisname beginntmit 'z', kommt also nach 'Newsletter').

    Sieht jemand einen Fehler in den obigen Ersetzungen?

    Danke und Gruß
    Carsten
    Geändert von althoffc (16.02.2012 um 15:33 Uhr)
    Albert Einstein: Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von Nils Heinold
    Registriert seit
    04.09.2010.
    Ort
    Uckermark
    Beiträge
    155
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard Hi

    dein Code ist falsch.

    sieh mal hier http://de.contaowiki.org/FE-Mitglied...dner_.22dca.22

    Deine erste Zeile sollte wohl deine Legend einfügen, dafür bitte den Code mit der if und else- Anweisung ansehen.

    Deine zweite Zeile sollte die Felder einfügen. Das geht aber nicht mit str_replace(), sondern in dem du die arrays() dafür einfügt, Code nach dem else im Link.

    Probier mal, dann klappt das auch.

    Gruß Nils

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von althoffc
    Registriert seit
    24.06.2009.
    Beiträge
    125

    Standard

    Hallo,

    danke für die schnelle Antwort.

    Es liegt aber noch ein Missverständnis vor.

    Sowohl in der ersten als auch zweiten Zeile soll jeweils eine Legend mit Feldern eingefügt werden.

    Nach diesen beiden Zeilen folgen, wie bereits von Dir gesagt, die Array-Definitionen für die Felder, so wie es auch in dem Beispiel gezeigt wird.

    Ich vermute das Problem nun an anderer Stelle:
    Wenn ich jeweils nur eine der beiden Legends einfüge, funktioniert es wie erwartet.
    Sobald ich die jeweils andere Legend hinzufüge, scheint es zu Problemen zu kommen.

    Kann es damit zusammenhängen?

    Gruß
    Carsten

    EDIT: Habe den Fehler gefunden. Habe beim Ergänzen des Felder in das $GLOBALS[...][fiedls][...] eine falsche Syntax gehabt bzw. das Array unabsichtlich überschrieben und damit die vorhandenen Inhalte gekillt.



    PS: Die if-Abfragen werde ich noch ergänzen, sind aber wohl nicht die Ursache für den Fehler. (In meiner Testumgebung ist
    die Newsletter-Extension enthalten.)
    Geändert von althoffc (14.02.2012 um 11:56 Uhr)
    Albert Einstein: Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •