Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Abonnenten landen in der Mitgliedergruppe

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    11.01.2011.
    Beiträge
    71

    Standard Abonnenten landen in der Mitgliedergruppe

    Hallo,

    bin gerade dabei das tolle Avisota einzurichten. Anmeldeformular und Bestätigungsmail funktioniert wunderbar.

    Jetzt hätte ich da nur noch eine Frage bzgl. des Textes "Die Anfrage kann nicht verarbeitet werden.". Wo kann ich diesen Text anpassen. Kommt immer dann wenn die Anmeldebestätigung bereits in der Mail geklickt wurde. Ebenso wäre die Frage woher die Sprachvarianten kommen (Fremdsprache).

    Außerdem: Irgendwas muss ich wohl falsch eingestellt haben. Nach der Anmeldung landen alle Abonnenten als Mitglied in der Benutzerverwaltung und nicht bei den Abonnenten. Habe ich da einen Hacken falsch gesetzt? Im Modul "Anmeldung" habe ich bei "Konto-Einstellungen" den Hacken bei Mitgliedergruppen entfernt.

    Gruß Charlie

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    11.01.2011.
    Beiträge
    71

    Standard Abmeldeprozedur

    Hallo,

    kämpfe hier verzweifelt an der Einrichtung und komme irgendwie nicht weiter.

    Folgendes Problem:

    Es gibt ein Anmeldeformular (siehe Screenshot). Der Abonnent landet in der Membergruppe. Und jetzt auch bei den Abonnenten, jedoch ohne Angaben von Vorname, Name etc. In der Membergruppe steht alles drin!? Warum das so ist verstehe ich allerdings nicht wirklich.

    Link zum Anmeldeformular:
    http://knecht-ge.afm-werbestudio.de/...bonnenten.html

    Die Anmeldung funktioniert. Klicke ich jedoch nun in dem Newsletter auf den Link "Abmelden" komme ich auf die Seite

    Link zum Abmeldeformular:
    http://knecht-ge.afm-werbestudio.de/...verwalten.html

    Soweit auch noch klar.

    Jetzt wird's allerdings schwierig: Gebe ich nun die Daten der Anmeldung in das Formular ein, wird der Abonnent nicht ausgetragen.

    Ebenso kann ich ihn nicht auf eine separate Abmeldebestätigungsseite weiterleiten, da die Anmeldung über das gleiche Formular passiert! Oder?

    Hilfe!!! Drehe mich hier gerade im Kreis...

    Gruß Charlie
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo charlie,

    regulär benötigst du nur das Modul "Abonnement verwalten", das "Registrierung (Avisota)" ist nur dann notwendig, wenn du gleichzeitig eine Mitgliederregistrierung benötigst.
    Kennst du das schon: http://de.contaowiki.org/Avisota_New...te_integrieren ?

    MfG Tristan

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    11.01.2011.
    Beiträge
    71

    Standard

    Hallo Tristan,

    vielen Dank für den Hinweis. Habe ich geändert. Jedoch wird jetzt kein neuer Abonnent eingetragen. Muss ich da noch irgendwo etwas einstellen.

    Gruß Charlie

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    11.01.2011.
    Beiträge
    71

    Standard

    Hallo,

    habe es gefunden. Wenn ich keine Weiterleitungsseite im Modul angeben, dann funkt es. Der Text der dort ausgegeben wird "Sie wurden erfolgreich zu unserem Newsletter angemeldet, Sie erhalten in Kürze eine Aktivierungsmail um Ihr Abonnent zu bestätigen." kann man den Inhaltlich anpassen? Auch bezüglich der Sprachevariante?

    Ebenso wie sieht es denn mit der Bestätigungsmail aus? Ist die anpassbar? Und kann ich die Landingpage nach dem Klick auf den Bestätigungslink einstellen?

    Gruß Charlie

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •