Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Online-Ansehen und Abonnement-Verwalten Seite einrichten

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von Ynda
    Registriert seit
    02.02.2012.
    Beiträge
    35

    Standard Online-Ansehen und Abonnement-Verwalten Seite einrichten

    Gibt es eine Möglichkeit, für das Online Ansehen und die Abonnement-Verwalten Seite einen globalen Standard einzurichten.
    Konnte im Forum leider nichts zu diesem Thema finden.

    Gruß Andreas

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Du meinst für alle Verteiler/Kategorien einheitlich?
    Nein, dass musst du separat machen.

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von Ynda
    Registriert seit
    02.02.2012.
    Beiträge
    35

    Standard Merkwürdiges Verhalten zwischen Verteiler und Newsletter

    Ich führe mal diesen Thread weiter, da der Titel gut zu meinem aktuellen Thema passt.
    Nachdem ich bei einer Neuinstallation keine ordentlichen Links (Siehe Titel) generiert bekam habe ich mal Schritt für Schritt die einzelnen Optionen an und abgewählt bis es ging, dabei ist folgendes merkwürdiges Verhalten aufgetaucht.
    • Die Einträge für Online-Ansehen und Abonnement-Verwalten werden ignoriert
    • Die entsprechenden Einträge für Mitlglieder (beim Newsletter) werden auch für Abonnenten verwendet
    • Lasse ich die Mitglieder Einträge weg bekomme ich auch für Abonnenten keine richtigen Links
    • Lasse ich die Einträge bei Abonnenten weg und setzte sie für Mitglieder, dann geht es


    Kann das jemand nachvollziehen oder bestätigen?

    Gruß Andreas

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von Ynda
    Registriert seit
    02.02.2012.
    Beiträge
    35

    Information Globale Einstellung für alle neuen Einträge

    Edit by tril: Achtung, diese Version ist besser und updatesicher!
    https://www.contao-community.de/show...l=1#post184253


    Original:
    Zitat Zitat von tril Beitrag anzeigen
    Du meinst für alle Verteiler/Kategorien einheitlich?
    Nein, dass musst du separat machen.
    Für diejenigen unter uns, die nur jeweils eine Online-Ansehen Seite und Newsletter-Verwalten Seite verwenden und sich immer darüber ärgern, dass man bei einem neuen Verteiler oder einer neuen Kategorie wieder einmal vergessen hat diese Seiten einzurichten hier ein kleiner "schmutziger" Hack.
    Diese zwei SQL-Statements ändern den Default Eintrag auf die jeweiligen IDs der Zielseiten.

    ************************************************** *********
    Ausdrücklich nur anwenden, wenn ihr wisst was da passiert
    ************************************************** *********

    Für Newsletter Kategorien
    Code:
    ALTER TABLE `tl_avisota_newsletter_category` 
    CHANGE `viewOnlinePage` `viewOnlinePage` INT( 10 ) UNSIGNED NOT NULL DEFAULT '#33#',
    CHANGE `subscriptionPage` `subscriptionPage` INT( 10 ) UNSIGNED NOT NULL DEFAULT '#44#';
    Für neue Verteiler
    Code:
    ALTER TABLE `tl_avisota_recipient_list` 
    CHANGE `viewOnlinePage` `viewOnlinePage` INT( 10 ) UNSIGNED NOT NULL DEFAULT '#33#',
    CHANGE `subscriptionPage` `subscriptionPage` INT( 10 ) UNSIGNED NOT NULL DEFAULT '#44#';
    wobei natürlich #33# für die ID der Online-Ansehen Seite steht und die #44# für die Newsletter-Verwalten Seite. (IDs werden natürlich ohne ## eingetragen)

    Die Einstellungen können trotzdem individuell geändert werden. Es betrifft immer nur neue Einträge.

    ABER ACHTUNG
    Wenn eine oder beide Zielseiten geändert werden, dann muss auch der Defaulteintrag erneut gesetzt werden.

    EINSCHRÄNKUNG
    Ich kann nicht sagen, wie updatesicher das ist. Solange die Datenbankfelder nicht angerührt werden - kein Problem. Wenn sie angerührt werden dann ist es sehr wahrscheinlich dass der Standardwert wieder auf 0 steht.

    Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen.

    Viele Grüße
    Andreas
    Geändert von tril (21.02.2012 um 16:34 Uhr) Grund: Link zu besseren Version eingefügt

  5. #5
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Meinst du nicht, dass das via DCA in der system/config/dcaconfig.php besser ist und vor allem, updatesicherer?
    PHP-Code:
    <?php
    $GLOBALS
    ['TL_DCA']['tl_avisota_newsletter_category']['fields']['viewOnlinePage']['default'] = X;
    $GLOBALS['TL_DCA']['tl_avisota_newsletter_category']['fields']['subscriptionPage']['default'] = Y;

    $GLOBALS['TL_DCA']['tl_avisota_recipient_list']['fields']['viewOnlinePage']['default'] = X;
    $GLOBALS['TL_DCA']['tl_avisota_recipient_list']['fields']['subscriptionPage']['default'] = Y;

  6. #6
    Contao-Nutzer Avatar von Ynda
    Registriert seit
    02.02.2012.
    Beiträge
    35

    Standard

    Doch das meine ich auch, aber ich hatte doch anfangs danach gefragt, ob man diese Einstellung global vorgeben kann.
    Ich bin noch nicht so ganz firm in den DCA-Configs, weshalb ich noch nicht an alle Möglichkeiten denke.

    Wenn ich das aber richtig deute, dann kann man prinzipiell jeden Formularwert per DCA vorbelegen.
    Das ist natürlich eine wesentlich bessere und sicherere Variante.
    Eigentlich solltest du dann meinen vorletzten Post löschen und Deinen Letzten als Antwort auf meine Ersten. Alles klar?
    Ich denke nur an all die Leute die das alles lesen müssen.

    Ich danke dir.
    Gruß Andreas

  7. #7
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ich habe das mal am Anfang deines Posts vermerkt, ich habe hier zwar Mod Rechte, möchte aber trotzdem nicht wild Posts löschen
    (Das Löschen überlasse ich den Foren-Mods *g*)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •