Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: 2 Login Formulare mit 2 verschiedenen Weiterleitungsseiten -> Funktioniert nicht.

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von rezico
    Registriert seit
    04.01.2011.
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    451

    Standard 2 Login Formulare mit 2 verschiedenen Weiterleitungsseiten -> Funktioniert nicht.

    Hallöchen,
    ich baue gerade einen Isotope-Shop, bei dem man nur im eingeloggten "Zustand" bestellen kann.
    Um sich einzuloggen habe ich in der Linken Spalte ein Login-Formular gebaut. Wenn man nun versucht zur Kasse zu gehen währenddessen man nicht eingeloggt ist, wird man zu einer seperaten Seite weitergeleitet in der sich ein Registrierungsformular und ein Login-Formular befindet, das 1. Login-Formular in der linken Spalte ist immernoch zu sehen.

    Ich habe es mir so vorgestellt:
    Wenn ich mich Links einlogge komme ich zum geschützten Bereich (Mein Konto).
    Wenn ich mich über der extra angelegten Seite einlogge, komme ich zurück zur Kasse.

    Ich habe auch alles so eingestellt, leider leitet er mich immer nur zum Ziel des ersten Login-Formulars weiter, ignoriert also die Weiterleitungsseite, des Formulars auf der separaten Seite.
    Leider bringt es mir auch nichts auf die "vorherige Seite" zurückzuleiten, da ich sonst im linken Formular Probleme bekomme, sobald sich der User auf 2 Seiten des geschützten Bereichs bewegt hat (Forbidden).

    Hat vielleicht jemand eine Idee, wie man das Problem lösen kann?

    Vielen Dank!
    Contao ist schon was Feines...

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von waschbecken1394
    Registriert seit
    02.10.2009.
    Ort
    Graz, AUT
    Beiträge
    48

    Standard

    Zitat Zitat von rezico Beitrag anzeigen
    Hallöchen,
    ich baue gerade einen Isotope-Shop, bei dem man nur im eingeloggten "Zustand" bestellen kann.
    Um sich einzuloggen habe ich in der Linken Spalte ein Login-Formular gebaut. Wenn man nun versucht zur Kasse zu gehen währenddessen man nicht eingeloggt ist, wird man zu einer seperaten Seite weitergeleitet in der sich ein Registrierungsformular und ein Login-Formular befindet, das 1. Login-Formular in der linken Spalte ist immernoch zu sehen.

    Ich habe es mir so vorgestellt:
    Wenn ich mich Links einlogge komme ich zum geschützten Bereich (Mein Konto).
    Wenn ich mich über der extra angelegten Seite einlogge, komme ich zurück zur Kasse.

    Ich habe auch alles so eingestellt, leider leitet er mich immer nur zum Ziel des ersten Login-Formulars weiter, ignoriert also die Weiterleitungsseite, des Formulars auf der separaten Seite.
    Leider bringt es mir auch nichts auf die "vorherige Seite" zurückzuleiten, da ich sonst im linken Formular Probleme bekomme, sobald sich der User auf 2 Seiten des geschützten Bereichs bewegt hat (Forbidden).

    Hat vielleicht jemand eine Idee, wie man das Problem lösen kann?

    Vielen Dank!

    Mein Problem ist ganz ähnlich:

    Ich habe ebenso zwei Login Formulare.
    Eines ganz oben im Header (TOPLOGIN)
    Ein zweites eingebunden auf einer Zwischenseite zwischen Warenkorb und Kassa (SHOPLOGIN)

    Ziel (oder zumind. was ich im Contao als Weiterleitung eingestellt habe):
    TOPLOGIN leitet auf Kundencenter (geschützte Seite weiter)
    SHOPLOGIN leitet zur Kassa weiter (ungeschützt, da man als Gast ebenso bestellen) kann.

    IST Zustand:
    TOPLOGIN forward klappt.
    SHOPLOGIN forward geht aber ebenso auf das Kundencenter obwohl ein anderer hinterlegt ist.

    Zusätzlich habe ich die Erweiterung redirect 1.4.1 oben, isotope 1.3.4, contao 2.11.2

    Hat wer eine Idee??

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von waschbecken1394
    Registriert seit
    02.10.2009.
    Ort
    Graz, AUT
    Beiträge
    48

    Standard

    Zitat Zitat von waschbecken1394 Beitrag anzeigen
    Mein Problem ist ganz ähnlich:

    Ich habe ebenso zwei Login Formulare.
    Eines ganz oben im Header (TOPLOGIN)
    Ein zweites eingebunden auf einer Zwischenseite zwischen Warenkorb und Kassa (SHOPLOGIN)

    Ziel (oder zumind. was ich im Contao als Weiterleitung eingestellt habe):
    TOPLOGIN leitet auf Kundencenter (geschützte Seite weiter)
    SHOPLOGIN leitet zur Kassa weiter (ungeschützt, da man als Gast ebenso bestellen) kann.

    IST Zustand:
    TOPLOGIN forward klappt.
    SHOPLOGIN forward geht aber ebenso auf das Kundencenter obwohl ein anderer hinterlegt ist.

    Zusätzlich habe ich die Erweiterung redirect 1.4.1 oben, isotope 1.3.4, contao 2.11.2

    Hat wer eine Idee??
    So, die Antwort selbst gefunden im Forum: https://www.contao-community.de/show...l=1#post186631

    Schade, dass man nicht zwei Login Formulare auf einer Seite verwenden kann. (ich hab den Top Login nun rausgetan auf genau dieser Zwischenseite)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •