Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Simple Event Registrations und wiederholende Events.

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    11.11.2010.
    Beiträge
    80

    Standard Simple Event Registrations und wiederholende Events.

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einer Vereinfachung im Arbeitsablauf.

    Ich nutze Contao Version 2.10.4 mit der Erweiterung "simple_event_registration" Version 0.3.0 stable, Build 2.

    Es gibt fast jede Woche zwei Tage, an denen es acht verschiedene Events gibt.
    Zuerst habe ich die Events immer manuell angelegt, aber das ist natürlich etwas Aufwand.
    Dann hat ein Kollege ein Mysql-Insert geschrieben, hier funktioniert jedoch der Unterschied zwischen Sommer- und Winterzeit nicht.

    Es gibt zwar die Möglichkeit ein Event zu wiederholen, dort tritt aber das Problem (der Bug?!) auf, dass alle Termine gebucht werden, wenn ein Termin gebucht wird. Diese Möglichkeit ist also nicht zu gebrauchen.

    Ich bin jetzt also auf der Suche nach einer Vereinfachung für die Terminerstellung. Zudem suche ich noch nach einer Lösung, um alle Events eines Tages ausgeben zu können. Ist hier vllt. ein mysql-select sinnvoll?

    Vielen Dank.

    Gruß
    Schwarz

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    schonmal gecheckz ob Php5.3 verfügbar ist und dann die Erweiterung "calendar Extended"

    Zudem suche ich noch nach einer Lösung, um alle Events eines Tages ausgeben zu können. Ist hier vllt. ein mysql-select sinnvoll?
    Das sollte mit dem richtigen Eventleser gehen siehe minicalendar bei der musik-akademie.

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von ultraracer
    Registriert seit
    03.11.2010.
    Ort
    Walsleben
    Beiträge
    85

    Standard

    Ich hab gerade mal in einer Testinstallation probiert, ob im Zusammenspiel mit calendar_extended das Problem der automatischen Mit-Anmeldung für alle Termin-Wiederholungen nicht auftritt.

    Fazit: gleiches Verhalten
    simple_event_registration meldet bei wiederholenden Events wohl immer für alle Wiederholungstermine mit an.

    Falls da jemand eine nette Lösung hat, wäre ich sehr interessiert.

    Viele Grüße
    Andre

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.09.2014.
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo,
    ich habe das selbe Problem (google hat mich hierher gebracht).
    Gibt es hierfür bereits eine Lösung?

  5. #5
    Alter Contao-Hase Avatar von kmielke
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Beiträge
    1.173

    Standard

    Hallo,

    das Problem ist folgendes. Jedes Event speichert Contao nur einmal ab. Egal ob eintägig, mehrtätig, oder wiederholend. Es gibt immer nur einen Datensatz. Alle Arten von Wiederholungen (auch mehrtätig) werden zur Laufzeit für die Ausgabe im FE berechnet. Wiederholungen sind dann im Speicher eine Kopie des original Events mit einem anderen Datum.

    Meine Erweiterung calendar_extended ändert das auch nicht.

    Der Entwickler der Erweiterung simple_event_registration müsste das berücksichtigen...

    Gruß Kester
    Gruß Kester

    Kein Support via PN ohne vorherige Absprache.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •