Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: [fblike] Facebook Like-Button (html5)

  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.02.2012.
    Ort
    Essen - DE
    Beiträge
    53

    Standard [fblike] Facebook Like-Button (html5)

    Erweiterung zum Einbinden eines Facebook Like-Buttons in html5-Seiten. Alle Optionen der html5-Variante werden unterstützt.

    Zusätzlich können die Vorschaubild- und AdminID-Headerdaten angegeben werden.

    HINWEIS: Diese Erweiterung unterstützt NUR html5!

    Direkter Link zur Erweiterung:
    http://www.contao.org/de/extension-l...ew/fblike.html

    Fragen, Anregungen, Kritik, Bugmeldungen oder Feature Requests bitte in diesem Thread.

  2. #2
    Alter Contao-Hase Avatar von kubjo
    Registriert seit
    11.01.2011.
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.380

    Standard

    Hallo Kind der Nacht
    ist das:
    Zitat Zitat von Kind-der-Nacht Beitrag anzeigen
    HINWEIS: Diese Erweiterung unterstützt NUR html5!
    der Grund, warum der Like Button in XHTML-Strict nicht validiert?


    Grüße aus Ludwigsburg
    Jochen Kubik
    Wir sind alle Würmchen, nur glaube ich, daß ich ein Glühwürmchen bin.

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.02.2012.
    Ort
    Essen - DE
    Beiträge
    53

    Standard

    Mir ist keine Möglichkeit bekannt mit validem xhtml einen Facebook-Button zu erzeugen. Die Javascript-Lösung macht den Code zwar für den Validator unsichtbar, aber man hat am Ende doch ungültigen Code.

    Deshalb enthält das xhtml-Template nur einen entsprechenden Hinweis anstelle eines Buttons (der aber dafür korrekt validieren dürfte )

  4. #4
    Alter Contao-Hase Avatar von kubjo
    Registriert seit
    11.01.2011.
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.380

    Standard

    Hallo Kind der Nacht,

    vielen Dank für Deine schnelle Antwort!
    Wie aktiviere ich das xhtml-Template ?

    Grüße aus Ludwigsburg
    Jochen Kubik
    Wir sind alle Würmchen, nur glaube ich, daß ich ein Glühwürmchen bin.

  5. #5
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.335
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard Leicht OT: XHTML

    Zitat Zitat von Kind-der-Nacht Beitrag anzeigen
    Deshalb enthält das xhtml-Template nur einen entsprechenden Hinweis anstelle eines Buttons (der aber dafür korrekt validieren dürfte )
    Ich weiß nicht, ob ich das hilfreich finde - oder ob Du an dieser Stelle nicht zu sehr dem Fetisch 'Validierung' huldigst ...

  6. #6
    Alter Contao-Hase Avatar von kubjo
    Registriert seit
    11.01.2011.
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.380

    Standard

    Hi lucina,

    sorry, aber ich verstehe icht richtig, was Du meinst!
    Ich baue meine Seiteso, daß sie alle validen code enthalten, vor allem um sicher zu sein, daß alle Browser sie darstellen können. Das ist doch der tiefere Sinn einer Validierung, oder bin ich da auf dem Holzweg? Wenn ich auf einer einzelnen Seite duch ein spezielles Element mal keinen validen code erzeuge, ist das nicht sooo schlimm, ich wäge dann von Fall zu Fall ab. Wenn ich aber eine Erweiterung installiere, die ich als Modul ins Layout und damit auf alle Seiten einfüge, die dadurch nicht mehr valide sind, ist mir das zuviel "Invalidität"! Da für ich, in diesem Fall, lieber eine Grafik mit einem Link ein, der zur entsprechenden fb-Seite führt. Liege ich da irgendwie falsch?


    Grüße
    JK
    Wir sind alle Würmchen, nur glaube ich, daß ich ein Glühwürmchen bin.

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.02.2012.
    Ort
    Essen - DE
    Beiträge
    53

    Standard

    Zitat Zitat von kubjo Beitrag anzeigen
    Wie aktiviere ich das xhtml-Template ?
    Das sollte eigentlich verwendet werden, wenn Du Deine Ausgabe auf xhtml stehen hast denke ich.. aber dann bekommst du mit dieser Erweiterung gar keinen Button!

    Zitat Zitat von lucina Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob ich das hilfreich finde - oder ob Du an dieser Stelle nicht zu sehr dem Fetisch 'Validierung' huldigst ...
    Die Erweiterung [fblikeit] von Andreas Koob (Bandyt) unterstützt die anderen Versionen des FB-Buttons:

    http://www.contao.org/de/extension-l.../fblikeit.html

  8. #8
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.335
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von kubjo Beitrag anzeigen
    Da für ich, in diesem Fall, lieber eine Grafik mit einem Link ein, der zur entsprechenden fb-Seite führt. Liege ich da irgendwie falsch?
    Fände ich an dieser Stelle besser, den Einbau via Settings anzubieten anstatt 'HTML5 only' auszugeben ...

  9. #9
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.01.2011.
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    23

    Standard FB Admin wird nicht übernommen

    Servus,

    ich hab gerade die Extension eingesetzt und getestet - leider aber nur mit mäßigem Erfolg. Ich kann zwar im BE die Admin Uid eingeben, aber scheinbar ohne Wirkung. Sobald ich die Extension ohne eingegebene URL einbaue und dann auf Like klicke, wird mir immer ein Fehler angezeigt. Dieser Fehler sagt mir dann dass leider kein Admin angegeben wurde. Ebenfalls zählt der Like-Count nicht hoch.

    Kannst du das nachvollziehen?

    Gruß
    T

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.02.2012.
    Ort
    Essen - DE
    Beiträge
    53

    Standard

    Zitat Zitat von basistom Beitrag anzeigen
    Ich kann zwar im BE die Admin Uid eingeben, aber scheinbar ohne Wirkung.
    Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht was die bewirken soll.. sie wird jedenfalls genau so eingebunden, wie FB es vorschreibt.

    Zitat Zitat von basistom Beitrag anzeigen
    Sobald ich die Extension ohne eingegebene URL einbaue und dann auf Like klicke, wird mir immer ein Fehler angezeigt. Dieser Fehler sagt mir dann dass leider kein Admin angegeben wurde. Ebenfalls zählt der Like-Count nicht hoch.

    Kannst du das nachvollziehen?
    Nein, das kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir funktioniert der Button inklusive Count in sämtlichen Kombinationen mit und ohne URL oder Admin.

    Hast Du eine URL wo ich mir das mal anschauen kann?

  11. #11
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.12.2011.
    Beiträge
    78

    Standard Ein Button für alle Seiten ?

    Hallo bin Neuling und hab folgendes Problem.

    Bei meiner Website, würde ich gerne den like - Button einbauen. Dies mache ich über einen Insert - Tag in einem eigenen Modul. Soweit so gut, jetzt habe ich aber das Problem, das jede Seite einen eigenen Button hat. Soll aber so sein, das der gleiche Button auf allen Seiten angezeigt wird. Hab dafür noch nicht wirklich eine Lösung gefunden.

    Hoffe mir kann jemand dabei weiterhelfen, wäre echt klasse.

  12. #12
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.02.2012.
    Ort
    Essen - DE
    Beiträge
    53

    Standard

    Zitat Zitat von Sinus Beitrag anzeigen
    Dies mache ich über einen Insert - Tag in einem eigenen Modul.
    Die Erweiterung stellt ein Frontend-Modul zur Verfügung. Dies kann entweder als Modul im Layout oder als Modul-Content-Element im Artikel eingebunden werden. Eine Einbindung per Insert-Tag ist nicht nötig.

    Zitat Zitat von Sinus Beitrag anzeigen
    Soweit so gut, jetzt habe ich aber das Problem, das jede Seite einen eigenen Button hat. Soll aber so sein, das der gleiche Button auf allen Seiten angezeigt wird. Hab dafür noch nicht wirklich eine Lösung gefunden.
    Um auf allen Seiten den gleichen Button zu haben muß eine URL (z.B. die Startseite) für den Button verwendet werden.

  13. #13
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.12.2011.
    Beiträge
    78

    Standard

    Vielen Dank - funktioniert ohne Probleme auch als Insert-Tag !

  14. #14
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.12.2011.
    Beiträge
    78

    Standard FB Button ohne Count ?

    Die Website ist jetzt in Betrieb und leider funktioniert der Button nicht so wie erwünscht. Bin ich bei FB nicht eingeloggt erscheint kein Count, bin ich eingeloggt ist der Button augegraut und ein Count wird angezeigt. Stell ich den Button um auf Boxcount und logge mich bei FB aus, zeigt er eine "0" im Count an.

    Wie bekomme ich es hin, das neben dem Button ohne eingeloggt zu sein ein Count angezeigt wird ?

    Gruß Sinus
    Geändert von Sinus (14.05.2012 um 13:25 Uhr)

  15. #15
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.02.2012.
    Ort
    Essen - DE
    Beiträge
    53

    Standard

    Ein Count von 0 wird vom Facebook-Button normalerweise nicht angezeigt.

    Der Button ist ausgegraut, wenn Du eingelogt bist, weil Du der 1. Administrator bist (das kann man auch nicht mehr löschen oder ändern!). Deshalb zeigt er dann auch den Count von 0.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •