Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Verständnisfrage - Contao Artikel - Optimierung interne Suche

  1. #1
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    06.07.2009.
    Beiträge
    1.500

    Standard Verständnisfrage - Contao Artikel - Optimierung interne Suche

    Moin Moin,

    kurze Frage.

    Wenn ich unter Artikel unter Suchbegriffe bestimmte Suchbegriffe hinzufüge, erkennt die Interne Contao Suche diese dann auch? Oder ist es nur für externe Suchmaschinen?

    Hintergrund ist, dass ich anhand von om_searchkey bestimmte Seiten um einzelne immer wieder kehrende Suchbegriffe ergänzen möchte.

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.08.2009.
    Beiträge
    105

    Standard

    auf diese Frage möchte ich mal zurück kommen.

    Wie verhält es sich denn mit den Keywords und der internen Suche?! Was durchsucht diese und ist es möglich bestimmte Seiten um entsprechende Keywords zu erweitern, aber vielleicht nicht so, dass die komplette Seite irgendwann mit massig Keywords zugestopft ist. Also vielleicht ein extra Keyword-Bereich nur für die Interne Suche?

    Vielen Dank schon mal!

  3. #3
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Die von dir benanntent Keywords sind nur für Google und auch schon lange obsolet. Contao selbst nutzt diese nicht und verwendet nur den wirklichen Text auf der jeweiligen Seite für die interne Suche.

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von jubel
    Registriert seit
    18.12.2011.
    Ort
    Waldbronn
    Beiträge
    715
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo Andreas,

    meine Tests zeigen genau das Gegenteil.
    Gebe ich bestimmte Begriffe in den Artikel Keywords ein, werden diese Seiten von Contao gefunden, auch wenn sie defnitiv nicht im Text vorkommen. Ich benutze dies z.B. um Synonyme einzubauen.

    Google interessiert sich hingegen nicht mehr dafür (bei anderen Suchmashcinen weiß ich es nicht), da die Funktion wohl zu üppig missbraucht wurde.
    Gruß

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    „Ich versuche immer das zu tun, was ich nicht kann, damit ich hoffentlich lerne, wie es geht.“
    Pablo Picasso

  5. #5
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Zitat Zitat von jubel Beitrag anzeigen
    Google interessiert sich hingegen nicht mehr dafür (bei anderen Suchmashcinen weiß ich es nicht), da die Funktion wohl zu üppig missbraucht wurde.
    Ich habe nichts gegenteiliges behauptet Ließ nochmal genauer. Das Contao's interne Suche die Artikel-Keywords verwendet ist mir allerdings neu.

  6. #6
    Contao-Fan Avatar von jubel
    Registriert seit
    18.12.2011.
    Ort
    Waldbronn
    Beiträge
    715
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von andreasisaak Beitrag anzeigen
    Ich habe nichts gegenteiliges behauptet
    Das bezog sich den ersten Absatz.
    Gruß

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    „Ich versuche immer das zu tun, was ich nicht kann, damit ich hoffentlich lerne, wie es geht.“
    Pablo Picasso

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •