Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Login ins Backend nicht mehr möglich Fehlermeldung: 'Query error: Table 'tl_version'

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.10.2013.
    Beiträge
    2

    Standard Login ins Backend nicht mehr möglich Fehlermeldung: 'Query error: Table 'tl_version'

    Hallo Contao Community,

    ich hoffe ich bin mit diesem Thread an der richtigen Stelle, falls nicht entschuldige ich mich dafür und bitte um Verschiebung in das korrekte Unterforum.

    Seitdem ich die Seitenstruktur dupliziert habe (nicht veröffentlicht und umbenannt) ist ein Einloggen in das Backend nicht mehr möglich. Frontend läuft ohne Probleme weiterhin. Folgende Fehlermeldung erscheint wenn ich versuche mich einzuloggen:

    PHP Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Query error: Table 'tl_version' is marked as crashed and should be repaired (SELECT pid, tstamp, version, fromTable, username, userid, description, editUrl, active FROM tl_version v ORDER BY tstamp DESC, pid, version DESC LIMIT 0,30)' thrown in C:\xampp\htdocs\Projekt\system\modules\core\librar y\Contao\Database\Statement.php on line 346
    #0 C:\xampp\htdocs\Projekt\system\modules\core\librar y\Contao\Database\Statement.php(261): Contao\Database\Statement->query()
    #1 C:\xampp\htdocs\Projekt\system\modules\core\classe s\Versions.php(444): Contao\Database\Statement->execute('1')
    #2 C:\xampp\htdocs\Projekt\contao\main.php(171): Contao\Versions::addToTemplate(Object(Contao\Backe ndTemplate))
    #3 C:\xampp\htdocs\Projekt\contao\main.php(123): Main->welcomeScreen()
    #4 C:\xampp\htdocs\Projekt\contao\main.php(273): Main->run()


    ich benutze Contao 3.1 und aktuell nur lokal via XAMPP.

    Konnte im Forum bisher nur diesen Thread zu einer ähnlichen Fehlermeldung finden: https://community.contao.org/de/show...gen-von-Seiten. Jedoch komm ich ja leider nicht ins Backend..


    Bin leider nicht die hellste Kerze in Troubleshooting und würde mich über einen Denkanstoß freuen.

    LG,
    TSteini
    Geändert von TSteini (15.10.2013 um 10:57 Uhr)

  2. #2
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo TSteini,
    du brauchst dafür nicht ins Contao Backend. Du musst da direkt die Tabelle in der DB reparieren.
    Wie das geht, steht z.B. hier -> http://php.about.com/od/mysqladminis...pair_mysql.htm

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.10.2013.
    Beiträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von MacKP Beitrag anzeigen
    Hallo TSteini,
    du brauchst dafür nicht ins Contao Backend. Du musst da direkt die Tabelle in der DB reparieren.
    Wie das geht, steht z.B. hier -> http://php.about.com/od/mysqladminis...pair_mysql.htm

    Viele Grüße
    tiptop geklappt. Dankeschön.

    /closed

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •