Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Keine Personalisierung bei Abonnenten?

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    16.08.2009.
    Beiträge
    486

    Standard Keine Personalisierung bei Abonnenten?

    Ich habe einmal einen insert-tag in einen Newsletter eingefügt. Mich selber als Abonnenten eingetragen und eine Mitgliedergruppe nur mit mir als Mitglied erstellt.
    Meinen Namen, also die Auflösung des insert-tags, bekam ich nur bei dem Newsletter, der an mich als Mitglied versendet wurde, angezeigt.

    Einfache Frage: ist das so?

    Nebenbei. Bei dem Newsletter mit meinem Namen bietet mir Thunderbird an "externe Inhalte nachzuladen". Der unpersonalisierte Newsletter geht so durch.

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Die aktuelle Avisota Version verwendet seine eigene Datenverwaltung für persönliche Daten. Die Mitgliederdaten werden nur genommen, wenn dies in den Systemeinstellungen eingestellt ist.

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    16.08.2009.
    Beiträge
    486

    Standard

    Hallo!

    Danke für die Antwort! Heisst das also, dass für ich mit den insert_tags keine Abonnenten von Avisota z.B. persönlich ansprechen kann, sondern nur Mitglieder, oder bin ich da falsch?

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von tril
    Registriert seit
    07.01.2010.
    Ort
    Bad Marienberg
    Beiträge
    2.939
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ja das hast du falsch verstanden.
    Wenn du an Abonnenten (nicht Mitglieder) versendest, verwendet Avisota standardmäßig die persönlichen Daten aus der Abonnentenverwaltung. In den Systemeinstellungen lässt sich aktivieren, dass zusätzlich die Mitgliederdaten von Mitglidern mit gleicher E-Mail Adresse mitverwendet werden.
    Wenn du an Mitglieder versendest, werden sowieso nur die Daten aus der Mitgliederverwaltung genommen.
    In beiden Fällen verwendest du immer den {{recipient::*}} Insert-Tag.

    MfG Tristan

  5. #5
    Contao-Fan
    Registriert seit
    16.08.2009.
    Beiträge
    486

    Standard

    Danke für die Antwort!

    Ich hatte aber testweise {{recipient::name}} in den Newsletter eingefügt und nur als Mitglied meinen Namen erhalten. Als Abonnent nur "Abonnent/-in" ...

    EDIT: Geht doch.
    Geändert von ab2211 (23.02.2012 um 14:35 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •