Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40 von 53

Thema: contao 2.11 / motools-core 1.4.4

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    04.07.2010.
    Beiträge
    26

    Standard contao 2.11 / motools-core 1.4.4

    Mit contao 2.11 wird mootools-core 1.4.4 ausgeliefert. Mit dieser mootools-Version funktioniert aber z.B. ein Akkordeon nicht mehr wie gewohnt. Dieses Problem bestand mit mootools-core 1.4.2 (contao 2.11rc2) noch nicht. Hat hier jemand Tipps zur Anpassung des Akkordeons oder einem (möglichst updatesicheren) Switch auf die ältere mootools-Version?

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von dirksche
    Registriert seit
    05.08.2009.
    Ort
    Grosslittgen
    Beiträge
    643

    Standard

    Stimmt, das ist mir auch schon aufgefallen. Unter anderem funktionieren auch die Menumatic Aufklappmenüs nicht mehr mit der neuen Mootools Version.

    LG,
    Dirk

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.10.2010.
    Ort
    Bedburg-Hau
    Beiträge
    67

    Standard

    Auch die mediabox erhielt ein Update, auf 1.4.6. Dabei ist mir auch ein Fehler aufgefallen. Im Template für die mediabox moo_mediabox.xhtml kann man hier
    PHP-Code:
        $$(links).mediabox({/* Put custom options here */}, null, function(el) { 
    die lightbox nach seinen Bedürfnissen anpassen. So hat es unter Version 1.3.6 funktioniert. Leider ignoriert die neue Version die Einträge dort. Zumindest habe ich keinen Effekt gehabt. Änderung müssen also in der js-Datei vorgenommen werden, die dann aber nicht updatesicher sind.
    LG wik

  4. #4
    Administrator Avatar von Nina
    Registriert seit
    04.06.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.755
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von [-K-|-K-|-A-] Beitrag anzeigen
    Mit dieser mootools-Version funktioniert aber z.B. ein Akkordeon nicht mehr wie gewohnt.
    Was soll da nicht funktionieren? Ich habe gerade mal testweise ein Accordion bei mir aktiviert. Läuft ganz normal.

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.02.2012.
    Ort
    Timmendorfer Strand
    Beiträge
    15

    Standard

    Ich habe von dem letzten stable Release Contao auf Contao 2.11 gestern updated. Alles soweit so gut im Frontend, aber im Backend scheint das JavaScript für neuen Artikel nicht zu funktionieren. Ich habe schon diverse Dinge ausprobiert.

  6. #6
    Contao-Fan Avatar von mdoll
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Wietze
    Beiträge
    342

    Standard

    Zitat Zitat von Nina Beitrag anzeigen
    Was soll da nicht funktionieren? Ich habe gerade mal testweise ein Accordion bei mir aktiviert. Läuft ganz normal.
    Hallo Nina,

    das Ausblenden des Akkordeons funktioniert, zumindest bei mir, nicht richtig. Der Inhalt des Akkordeons wird bei mir nicht per Scrollen ausgeblendet, sondern ist quasi "auf einen Schlag" weg.

    Gruß
    Mathias
    “Ah," said Mr Pin. "Right. I remember. You are concerned citizens." He knew about concerned citizens. Wherever they were, they all spoke the same private language, where 'traditional values' meant 'hang someone'.”
    ― Terry Pratchett, The Truth

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.09.2010.
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    195
    Partner-ID
    7212

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.02.2012.
    Ort
    Timmendorfer Strand
    Beiträge
    15

    Standard

    Also ich habe noch mal Contao 2.11 manuell überschrieben. Immer noch keine Änderung. Frontend funktioniert soweit wunderbar.

    http://www.social-markets.de/contao/...te&mode=create

    Wenn ich aber "Neuer Artikel" anklicke erhalte ich obigen URL Pfad und dann passiert nichts mehr. Ich kann gar keine Elemente mehr hinzufügen.

  9. #9
    Contao-Fan Avatar von rezico
    Registriert seit
    04.01.2011.
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    451

    Standard

    Würde mich über die gefixte Mootools Version freuen, krieg das irgendwie nich hin das zusammenzubauen.

    Danke!
    Contao ist schon was Feines...

  10. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.02.2012.
    Ort
    Timmendorfer Strand
    Beiträge
    15

    Standard

    Mein Problem ist gelöst. War mein Fehler. Läuft alles nun einwandfrei auf Contao 2.11 .

  11. #11
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    06.07.2009.
    Beiträge
    1.493

    Standard

    Kann das Verhalten bestätigen Mit Contao 2.11.

    http://acta-playground.de/moses/index.php/

    Mit dem IE 8 - und Windows 7 System werden die Inhalte vom Accordeon nicht eingeblendet.

    Im Firefox funktioniert alles.

  12. #12
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.10.2011.
    Beiträge
    14

    Standard Hyperlink via rel="lightbox" wird nicht in der Lightbox geöffnet

    Hallo zusammen,

    ich habe gerade ein manuelle Update von 2.10.4 auf 2.11.0 durchgeführt. Nun funktioniert der Aufruf eines PDFs in der Lightbox via rel="lightbox" nicht mehr. Ich erzeuge den Link dynamisch in einem Template. Das sieht dann wie folgt aus:

    Code:
    <a href="http://localhost/con_web/tl_files/website/content/shop/komp/file.pdf" rel="lightbox" title="Das PDF">
    Statt der Lightbox öffnet wird die Datei im Adobe Reader im gleichen Fenster geöffnet.

    Im Seitenlayout habe ich moo_mediabox vor moo_accordion aktiviert. Ansonsten keine "Moo-Templates".

    Testweise habe ich mal die Erweiterung moo_lightbox4ward installiert und statt moo_mediabox eingebunden. Damit funktioniert es dann wieder.

    Hat jemand ein ähnliches Problem und kann evtl. einen Hinweis zu Lösung geben?

    Vielen Dank und viele Grüße!

  13. #13
    Contao-Fan
    Registriert seit
    29.07.2010.
    Beiträge
    516

    Standard

    Hallo,

    der Aufruf der Lightbox hat sich geändert:

    rel="... => data-lightbox="...

  14. #14
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.335
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von neofelis Beitrag anzeigen
    Mein Problem ist gelöst. War mein Fehler. Läuft alles nun einwandfrei auf Contao 2.11 .
    Magst Du bitte mal schreiben, was genau der Fehler war?

    Dann hilft es ggf. auch anderen weiter.

  15. #15
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.10.2011.
    Beiträge
    14

    Standard Vielen Dank!

    Zitat Zitat von NetMediaWork Beitrag anzeigen
    Hallo,
    der Aufruf der Lightbox hat sich geändert:
    rel="... => data-lightbox="...
    Vielen Dank @NetMediaWork. Nun funktioniert es wieder.

    Die Parameter können dann einfach in die Klammern dahinter geschrieben werden (z.B. Größe px oder %):
    Code:
    data-lightbox="900 90%"

  16. #16
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.08.2010.
    Beiträge
    44

    Standard

    Zitat Zitat von NetMediaWork Beitrag anzeigen
    Hallo,

    der Aufruf der Lightbox hat sich geändert:

    rel="... => data-lightbox="...
    dank auch von mir, nur wird immer wieder "rel" anstatt "data-lightbox" im Quelltext angefügt, das heisst, immer manuell nachbearbeiten.
    Trotz Live-Update, funktioniert der Rich-Text-Editor nicht korrekt.

    lb.JPG

  17. #17
    Contao-Fan
    Registriert seit
    29.07.2010.
    Beiträge
    516

    Standard

    Zitat Zitat von [-K-|-K-|-A-] Beitrag anzeigen
    Mit contao 2.11 wird mootools-core 1.4.4 ausgeliefert. Mit dieser mootools-Version funktioniert aber z.B. ein Akkordeon nicht mehr wie gewohnt. Dieses Problem bestand mit mootools-core 1.4.2 (contao 2.11rc2) noch nicht. Hat hier jemand Tipps zur Anpassung des Akkordeons oder einem (möglichst updatesicheren) Switch auf die ältere mootools-Version?
    Hallo,

    Der Fehler tritt im IE7/8 auf. Sollte es ein dringendes Problem sein könntest du einstweilen die plugins/mootools/1.4.4/mootools-core.js mit dieser 1.4.6dev überschreiben. Das löst kurzfristig das Problem. Die Datei ist uncompressed, sollte also noch komprimiert werden.

  18. #18
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Beiträge
    43

    Standard

    Es schaut so aus, als wenn das moo_slimbox bei der Großansicht der Bilder nicht ordnungsgemäß funktioniert. Hier wird zwar ein Bilduntertitel angezeigt, jedoch fehlt der "X-Close-Button" und die Navigationspfeile. Das moo_mediabox funktioniert jedoch noch mit den Navigationsmöglichkeiten.

    Wie man hier im Bild sieht, fehlt der Close-Button:
    moo_slimbox.jpg

    Ist dieses Problem bekannt?
    Grüße Erik

  19. #19
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    05.10.2011.
    Beiträge
    14

    Standard moo_mediabox zeigt alternativen Text nicht mehr an

    Nach dem Upgrade von 2.10.4 auf 2.11.0 zeigt die moo_mediabox nicht mehr den alternativen Text eines Bildes als Untertitel an (Checkbox Großansicht/Neues Fenster). Vorher funktionierte es.

    Ist das ein bekanntes Problem?

  20. #20
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.11.2009.
    Beiträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von erikpauli Beitrag anzeigen
    Es schaut so aus, als wenn das moo_slimbox bei der Großansicht der Bilder nicht ordnungsgemäß funktioniert. Hier wird zwar ein Bilduntertitel angezeigt, jedoch fehlt der "X-Close-Button" und die Navigationspfeile. Das moo_mediabox funktioniert jedoch noch mit den Navigationsmöglichkeiten.

    Wie man hier im Bild sieht, fehlt der Close-Button:
    moo_slimbox.jpg

    Ist dieses Problem bekannt?
    Grüße Erik
    Same Problem.
    Hab bei 3 Installationen den selben Fehler. Die Datei closelabel.gif usw. wird nicht geladen. In einer weiteren Installation mit eigens modifizierter mediabox_white dateien in tl-files passiert das nicht. Hatte bisher noch keine Zeit da genauer in die Tiefe zu gehen ;-)

    lg
    Walter

  21. #21
    Flie...
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wik Beitrag anzeigen
    Auch die mediabox erhielt ein Update, auf 1.4.6. Dabei ist mir auch ein Fehler aufgefallen. Im Template für die mediabox moo_mediabox.xhtml kann man hier
    PHP-Code:
        $$(links).mediabox({/* Put custom options here */}, null, function(el) { 
    die lightbox nach seinen Bedürfnissen anpassen. So hat es unter Version 1.3.6 funktioniert. Leider ignoriert die neue Version die Einträge dort. Zumindest habe ich keinen Effekt gehabt. Änderung müssen also in der js-Datei vorgenommen werden, die dann aber nicht updatesicher sind.
    Für alle die sich auch an diesem Fehler ärgern:
    anbei die geänderte mediabox.js der Version 1.4.6. Der Fehler ist schon gemeldet.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  22. #22
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.513
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard Info: 2.11 - Akkordeon Effekt wieder OK (GitHub)

    Auch hier nochmal die Info, auf GitHub ist Mootools-Core und die Templates moo_accordion.html5 / moo_accordion.xhtml nun angepasst, der Akkordeon Effekt funktioniert nun wieder wie gewohnt.
    Habs grad mit IE8 und FF10 getestet.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  23. #23
    Contao-Fan
    Registriert seit
    17.11.2011.
    Ort
    Basel (Schweiz)
    Beiträge
    295

    Standard

    Zitat Zitat von BugBuster Beitrag anzeigen
    Auch hier nochmal die Info, auf GitHub ist Mootools-Core und die Templates moo_accordion.html5 / moo_accordion.xhtml nun angepasst, der Akkordeon Effekt funktioniert nun wieder wie gewohnt.
    Habs grad mit IE8 und FF10 getestet.
    Hallo BugBuster

    Ich kann dies einfach nicht auf GitHub finden. Entweder bin ich zu blöd oder sonst was. Es wäre eigentlich toll wenn man Patches hier im Formum z.B. unter Hinweise/Ankündigungen erfassen und mit dem entrechenden Link versehen könnte. Pachtfiles sind wohl immer noch ein frommer Wunsch.
    Gruss
    pumukel

  24. #24
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.335
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Schau mal unter https://github.com/contao/core

    Den entsprechenden Codeschnipsel findest Du unter https://github.com/contao/core/commi...77563c7681145d

    Carolina.

    EDIT: die Links auf das Repository und den Bugtracker, in dem Du Änderungen nachverfolgen kannst möchte ich eigentlich als bekannt voraussetzen. Du kannst das auch als Feed abonnieren, so dass Du immer auf dem aktuellen Stand bist. Natürlich könnte man hier dann immer auch die entsprechenden Links posten. Die muss dann jemand von Hand heraussuchen, so wie ich das jetzt auch für Dich getan habe. Ich persönlich habe da nicht immer die Zeit - und ih denke, dass es anderen ebenso geht. Bei bekannten Quellen empfinde ich das aber als lässliche Sünde ... ;-)
    Geändert von lucina (27.02.2012 um 08:02 Uhr)

  25. #25
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    06.07.2009.
    Beiträge
    1.493

    Standard

    ich nehme stark an, dass Leo dann bestimmt eh bald ne 2.11.1 pusht oder?

  26. #26
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.513
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard ZIP mit gepatchten Dateien für 2.11er Akkordeon

    OK, hier mal ein ZIP.
    Das beinhaltet die gepatchten mootools JS Dateien und die gepatchten Templates.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  27. #27
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.513
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard Updated MooTools to version 1.4.5 which fixes a critical bug

    Wer das schon Live einsetz, Leo hat grad auf 1.4.5 geupdated, wegen Security Bugfix.
    "Updated MooTools to version 1.4.5 which fixes a critical bug."

    Wer das einsetzen will, läd sich die Datein von
    https://github.com/contao/core/tree/...mootools/1.4.5
    sprich, es muss ein neues Verzeichnis 1.4.5 angelegt werrden (in /plugins/mootools) , darin die 4 Dateien.
    Dann in der Datei /system/constants.php den Eintrag
    Code:
    define('MOOTOOLS', '1.4.4');
    ändern auf
    Code:
    define('MOOTOOLS', '1.4.5');
    Danach Systemwartung durchführen.

    Das geänderte Template aus dem ZIP von mir / vom 1.4.4 fix, benötigt ihr dazu aber trotzdem.
    Geändert von BugBuster (27.02.2012 um 11:36 Uhr)
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  28. #28
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.280

    Standard

    Da hängt sich dauernd mein Browser (FF) auf....kann hier vielleicht jemand für ein ZIP der 4 neuen Dateien anhängen?

    *Edit*
    Hat sich erledigt....Safari for the win
    Geändert von Kahmoon (27.02.2012 um 12:09 Uhr)

  29. #29
    Contao-Fan
    Registriert seit
    17.11.2011.
    Ort
    Basel (Schweiz)
    Beiträge
    295

    Standard

    Zitat Zitat von lucina Beitrag anzeigen
    Schau mal unter https://github.com/contao/core

    Den entsprechenden Codeschnipsel findest Du unter https://github.com/contao/core/commi...77563c7681145d

    Carolina.

    EDIT: die Links auf das Repository und den Bugtracker, in dem Du Änderungen nachverfolgen kannst möchte ich eigentlich als bekannt voraussetzen. Du kannst das auch als Feed abonnieren, so dass Du immer auf dem aktuellen Stand bist. Natürlich könnte man hier dann immer auch die entsprechenden Links posten. Die muss dann jemand von Hand heraussuchen, so wie ich das jetzt auch für Dich getan habe. Ich persönlich habe da nicht immer die Zeit - und ih denke, dass es anderen ebenso geht. Bei bekannten Quellen empfinde ich das aber als lässliche Sünde ... ;-)
    Das hilft mir eigentlich gar nichts. Es gehört ja auch noch das modifizierte Template dazu. Andere CMS schaffen es ein Patchfiles zur Verfügung zu stellen, das man auch findet. Ihr weigert Euch anscheinden dauernd, braucht man nicht, ist viel zu kompliziert etc. usw. BugBuster ist eines der wenigen Formums Mitglieder der wirklich Hilfe bietet wenn es brennt. Ich finde mich einfach auf GitHub nicht zurecht, andere sicher auch. Soeben habe ich noch eine PN mit folgenden Link erhalten http://www.squidi.de/start/articles/...ontao-cms.html. Bei Euch muss es immer umständlich sein. Ich und andere brauchen keine Codeschnipsel, sondern den kompletten Patch den man auch innert nützlicher Frist findet. Ist dies wirklich zu viel verlangt?
    Gruss pumukel

  30. #30
    Contao-Fan
    Registriert seit
    17.11.2011.
    Ort
    Basel (Schweiz)
    Beiträge
    295

    Standard

    Zitat Zitat von BugBuster Beitrag anzeigen
    OK, hier mal ein ZIP.
    Das beinhaltet die gepatchten mootools JS Dateien und die gepatchten Templates.
    Hallo BugBuster
    Vielen,vielen Dank für Deine Hilfe. Du bist einfach der Grösste.
    Gruss pumukel

  31. #31
    Contao-Fan Avatar von tinoo
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    made in switzerland
    Beiträge
    591

    Standard

    Zitat Zitat von pumukel Beitrag anzeigen
    Bei Euch muss es immer umständlich sein. Ich und andere brauchen keine Codeschnipsel, sondern den kompletten Patch den man auch innert nützlicher Frist findet. Ist dies wirklich zu viel verlangt?
    Aufpassen! Du nutzt hier eine Software, welche dir kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Wenn du damit wichtige Webseiten betreibst, dann warte in Zukunft mit den Updates und schau erst mal ins Forum, obs Probleme mit dem Update gibt. Und wenn du damit keine wichtigen Webseiten betreibst bitte nicht gleich losmeckern. Es wird dir geholfen, aber die Cracks hier verdienen ihr Geld nicht in erster Linie hier im Forum...

    jm2c
    Freundliche Grüsse
    Martin

  32. #32
    Contao-Fan
    Registriert seit
    17.11.2011.
    Ort
    Basel (Schweiz)
    Beiträge
    295

    Standard

    Zitat Zitat von tinoo Beitrag anzeigen
    Aufpassen! Du nutzt hier eine Software, welche dir kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Wenn du damit wichtige Webseiten betreibst, dann warte in Zukunft mit den Updates und schau erst mal ins Forum, obs Probleme mit dem Update gibt. Und wenn du damit keine wichtigen Webseiten betreibst bitte nicht gleich losmeckern. Es wird dir geholfen, aber die Cracks hier verdienen ihr Geld nicht in erster Linie hier im Forum...
    jm2c
    Auch aufpassen! Habe ich etwas von Updates einer wichtigen Webseite gesagt. Habe ich auf einen Patch gedrängt, der gar gar nocht nicht zur Verfügung steht.
    Was soll dies eigentlich. Immer die gleiche Leier hier. Und das mit dem kostenlos kann ich schon gar nicht mehr hören. Wieso wird eigentlich Contao kostenlos zur Verfügung gestellt, ist diese Frage wenigstens erlaubt?
    Gruss pumukel

  33. #33
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.513
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Doch hast Du:
    Andere CMS schaffen es ein Patchfiles zur Verfügung zu stellen, das man auch findet. Ihr weigert Euch anscheinden dauernd, ...
    Der offizielle Patch kommt ja auch in Form von 2.11.1, das von mir ist aus den Entwicklungszweig entnommene Source verpackt.
    Quasi von Entwickler an Entwickler und Mutige Tester.

    PS: Wer sich die Mühe macht, bekommt es auch selber raus wie man das von GitHub bekommt, habe selber auch erst ne Weile probiert.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  34. #34
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.335
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von pumukel Beitrag anzeigen
    Auch aufpassen! Habe ich etwas von Updates einer wichtigen Webseite gesagt. Habe ich auf einen Patch gedrängt, der gar gar nocht nicht zur Verfügung steht.
    Was soll dies eigentlich. Immer die gleiche Leier hier. Und das mit dem kostenlos kann ich schon gar nicht mehr hören. Wieso wird eigentlich Contao kostenlos zur Verfügung gestellt, ist diese Frage wenigstens erlaubt?
    Gruss pumukel
    Jetzt lasse bitte mal die Kirche im Dorf.
    1. Du hast es versäumt, Dein System auf Kompatibilität zu prüfen
    2. Du hast es versäumt, zu testen
    3. Du hast einen Patch angefordert um Dein Fehlverhalten auszubügeln
    4. Jemand hat Dir (einfach mal so) die entsprechenden Stellen im Bugtracker gezeigt
    5. Jemand hat Dir (einfach mal so) ein Template zur Verfügung gestellt
    6. jemand hat Dir (einfach mal so) einen Patch zur Verfügung gestellt
    7. Du beklagst dass dir jetzt das Wort kostenlos entgegengehalten wird


    Unter immer die gleiche Leier kann man ggf. auch verstehen, dass man Usern, die ihre Hausaufgaben nicht gemacht haben bei der Fehlerbeseitigung hilft (in der Freizeit, nebenbei zur Arbeit ...) und dafür angemeckert wird.

    Ganz ehrlich, dafür habe ich keinerlei Verständnis.

    Carolina.

  35. #35
    Contao-Fan
    Registriert seit
    17.11.2011.
    Ort
    Basel (Schweiz)
    Beiträge
    295

    Standard

    Zitat Zitat von BugBuster Beitrag anzeigen
    Doch hast Du:

    Der offizielle Patch kommt ja auch in Form von 2.11.1, das von mir ist aus den Entwicklungszweig entnommene Source verpackt.
    Quasi von Entwickler an Entwickler und Mutige Tester.

    PS: Wer sich die Mühe macht, bekommt es auch selber raus wie man das von GitHub bekommt, habe selber auch erst ne Weile probiert.
    Hallo
    Nochmals vielen Dank für Deine Bemühungen. Das File heisst contao-core-2.11.0-24-g5ef9d25.zip. Ich habe es soeben heruntergeladen, entpackt, dass ganze auf meine lokale Contao Version 2.11 überschrieben. Sogar die system/constant.php wurde bereits angepasst. Die Akkordeons funktionieren jetzt auch im IE8. Also alles wunderbar. BugBuster ich schätze Dich und Deine kompetenten Beiräge hier im Formum sehr!. Ich lese viel mehr als ich mich hier melde. Aber wir reden manchmal aneinader vorbei. Den enstprechenden Patch habe ich erst jetzt und nur mit Deiner Hilfe gefunden. Vielleicht steht er auch erst seit heute wirklich zur Verfügung, was ich ja gar nicht kritisierte. Aber es ist schon mühsam die Infos wo, gibt es überhaupt schon... usw zu finden, sorry. Und jedes Anliegen von Contao Usern ist hier Gemecker, siehe Posting von rewiew. Also nochmals Danke.
    Gruss pumukel
    Geändert von pumukel (27.02.2012 um 15:43 Uhr)

  36. #36
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.513
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ja, der von squidi kenn ich auch, der wird ja täglich generiert als Patch Offizielle Version zu aktuellem Entwicklungsstand.
    Ist aber auch kein offizieller Patch, das meinte ich mit 2.11.1

    Alles was irgendwo zwischendurch angeboten wird, ist nicht offiziell und auf eigene Gefahr zu nutzen.
    Auch die Commits in GitHub sind nicht immer fehlerfrei :-)
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  37. #37
    Contao-Fan
    Registriert seit
    17.11.2011.
    Ort
    Basel (Schweiz)
    Beiträge
    295

    Standard

    Zitat Zitat von lucina Beitrag anzeigen
    Jetzt lasse bitte mal die Kirche im Dorf.
    1. Du hast es versäumt, Dein System auf Kompatibilität zu prüfen
    2. Du hast es versäumt, zu testen
    3. Du hast einen Patch angefordert um Dein Fehlverhalten auszubügeln
    4. Jemand hat Dir (einfach mal so) die entsprechenden Stellen im Bugtracker gezeigt
    5. Jemand hat Dir (einfach mal so) ein Template zur Verfügung gestellt
    6. jemand hat Dir (einfach mal so) einen Patch zur Verfügung gestellt
    7. Du beklagst dass dir jetzt das Wort kostenlos entgegengehalten wird


    Unter immer die gleiche Leier kann man ggf. auch verstehen, dass man Usern, die ihre Hausaufgaben nicht gemacht haben bei der Fehlerbeseitigung hilft (in der Freizeit, nebenbei zur Arbeit ...) und dafür angemeckert wird.

    Ganz ehrlich, dafür habe ich keinerlei Verständnis.

    Carolina.
    Alle Deine obigen Punkte treffen einfach nicht zu. Ich benutze Contao seit November 2010. Ich hab mit Version 2.9.5 angefangen. Ich weiss schon wie ich ein Update zu vollziehen habe. Ich arbeite seit 1985 mit PC's verdien aber mein Geld nicht mit IT oder Webseiten. Trotzdem finde ich Deine Anmerkungen einfach daneben, sie gehen mir und vielen anderen langsam auf den Wecker. Besonders die Punkte 1-3 und im Besonderen Punkt 3. Wo liegt hier mein Fehlverhalten, wo denn? Im weiteren teste ich immer noch die Version 2.11 lokal, nix mit live Webside. Also gehts eigentlich noch.
    Gruss pumukel

  38. #38
    Contao-Fan
    Registriert seit
    17.11.2011.
    Ort
    Basel (Schweiz)
    Beiträge
    295

    Standard

    Zitat Zitat von BugBuster Beitrag anzeigen
    Ja, der von squidi kenn ich auch, der wird ja täglich generiert als Patch Offizielle Version zu aktuellem Entwicklungsstand.
    Ist aber auch kein offizieller Patch, das meinte ich mit 2.11.1

    Alles was irgendwo zwischendurch angeboten wird, ist nicht offiziell und auf eigene Gefahr zu nutzen.
    Auch die Commits in GitHub sind nicht immer fehlerfrei :-)
    Hallo

    Aber diesen Patch von squidi bitte nicht benutzen!!! Ging bei mir vollkommen in die Hosen und ich habe es richtig gemacht. Webseite kaputt, kein Theme mehr, keine Seitenstruktur mehr usw. Also unbedingt den von Dir genannten benutzen!!!
    Gruss pumukel

  39. #39
    Administrator Avatar von Nina
    Registriert seit
    04.06.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.755
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Um hier mal etwas klar zu stellen:
    Die bisher hier genannten Sachen sind alles inoffizielle Zwischenlösungen.
    Wenn ihr die einfach installierbare Lösung wollt, dann wartet bis das offizielle Update 2.11.1 herauskommt.
    Dieses wird dann auch im Backend angekündigt, via LiveUpdate verfügbar und natürlich auch im Ankündigungsforum bekanntgegeben. Noch ist es aber nicht soweit. Daher sind alle bisher hier genannten Zwischenlösungen ausdrücklich "auf eigene Gefahr" und eben nicht mal eben simpel herunterladbar, sondern mit etwas Aufwand verbunden (weil man sie sich direkt aus GitHub, also aus der Entwicklungsumgebung, lädt).

    PS: Nein, ich weiß noch nicht, wann die 2.11.1 herauskommt. Laut dem Milestone sind aktuell 2 Tickets noch offen. Es kann aber auch sein, dass Leo da noch andere Tickets mit aufnimmt.

  40. #40
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.280

    Standard

    Relax!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •