Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: navigation -> buttons einzeln absolut positionieren

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.06.2009.
    Beiträge
    174

    Standard navigation -> buttons einzeln absolut positionieren

    hallo,

    ich möchte eine Navigation erstellen, deren Navigationspunkte einzeln positioniert werden können.
    Mit normalen Templates ist das nicht möglich, da kein Navigationspunkt eine individuelle CSS-Klasse oder ID besitzt.
    Ich muss das aber irgendwie so machen, da meine Buttons auf eine Hintergrundgrafik gelegt werden sollen.
    Habe dazu das hit_graphical_navigation modul installiert. so werden mir die buttons als grafiken angezeigt.

    ob es nun eine standard-navi oder diese graphische navi ist, ist eigentlich egal.

    mir fehlt der ansatz, wie ich allen buttons eine einzelne ID verpassen kann, damit ich sie per CSS einzeln anspreche.

    Ich könnte auch einfach einzelne Grafiken als Buttons einsetzen und diese dann positionieren. Allerdings fehlt mir dann die Option für den active-zustand der jeweiligen seite.

    ich muss eigentlich nur dafür sorgen, dass alle buttons eine ID bekommen und diese aufsteigend addiert wird. ich weiß aber nicht, wie man das proggen kann.

    id=" ? +1"

    kann mir da jemand von euch weiterhelfen?


    vielen Dank,
    andi-bar

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von tblumrich
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Feldberger Seenlandschaft
    Beiträge
    2.225
    Partner-ID
    7979
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hi.

    Aber wenn du in der Seitenstruktur jeder Seite eine Klasse mitgibst, hast du doch für jeden Navigationspunkt eine individuelle Klasse... oder meinst du das anders?

    Gruß
    Thomas
    blucomp | Webdesign & Onlinelösungen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •