Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 56 von 56

Thema: CSS Problem nach Update auf 2.11

  1. #41
    Contao-Urgestein Avatar von tblumrich
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Feldberger Seenlandschaft
    Beiträge
    2.225
    Partner-ID
    7979
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von magicsepp Beitrag anzeigen
    Hallo Thomas,

    danke für den Wink mit dem Zaunpfahl interessanterweise passt das unter demo.contao.org. da stimmen die Pfade..

    am besten vielleicht nochmal ein Ticket aufmachen.... https://github.com/contao/core/issues/4074
    Vielleicht läuft contao.org noch unter einer älteren Version...

    Nach wie vor... seltsamerweise ist bei mir auf keinem Server unter keiner Version irgendwo die CSS3pie falsch eingebunden. Sehr seltsam.

    Gruß
    Thomas
    blucomp | Webdesign & Onlinelösungen

  2. #42
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    Hallo Thomas,

    contao.org hat mootools 1.4.5 eingebunden ... dürfte damit schon aktuell sein.

    Interessanterweise sieht man das Verhalten auf der demo.contao.org auch nicht.... komisch ... aber irgenwo ist da ein Problem....

  3. #43
    Contao-Fan
    Registriert seit
    10.08.2011.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    837

    Standard

    Nach wie vor... seltsamerweise ist bei mir auf keinem Server unter keiner Version irgendwo die CSS3pie falsch eingebunden. Sehr seltsam.
    Deshalb habe ich auch kein ticket erstellt, weil es eben so unterschiedlich zu sein scheint
    Sorry, ich will euch damit ja nicht nerven , aber habt ihr, hast Du (Thomas) das zufällig auch mal, wie ich unter XAMPP (Windows) probiert?

    Vielleicht mache ich da ja einen grundsätzlichen Fehler, wobei es die letzten Versionen eben nie Probleme gab. Einfach XAMPP gestartet Contao installiert - keine Probleme mit der PIE.htc, erst seit 2.11 dann!

    LG
    Bennie

  4. #44
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    11.09.2010.
    Beiträge
    29

    Standard

    Zitat Zitat von HSec Beitrag anzeigen
    Das Problem ist kein Ticket wert, weil es in der Online-Demo funktioniert. Nur, die Online-Demo hat eine, wenn überhaupt, nur eingeschränkte Aussagekraft
    Zitat Zitat von magicsepp Beitrag anzeigen
    Interessanterweise sieht man das Verhalten auf der demo.contao.org auch nicht.... komisch ... aber irgenwo ist da ein Problem....
    Eben dieses Problem hatte ich auch - siehe oben. Und deshalb auch geschrieben, dass die Demo kein Maßstab sein sollte. Und diese Demo "entschied", dass es kein Ticket wert sei.

  5. #45
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    Hurra,

    jetzt geht's ..... der fix ist in der 2.11.2 enthalten
    ## Fixed
    +Fixed an issue with the CSS3PIE url being incorrectly rewritten (see #4074).

  6. #46
    Contao-Fan
    Registriert seit
    10.08.2011.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    837

    Standard

    Bei mir (immer noch) nicht, nur wenn ich in Zeile 193 der Combiner.php die ../../ vor plugins entferne.
    also anstatt
    PHP-Code:
    $content str_replace('"../../system/scripts/plugins/css3pie/PIE.htc"''"../../plugins/css3pie/PIE.htc"'$content); 
    dieses
    PHP-Code:
    $content str_replace('"../../system/scripts/plugins/css3pie/PIE.htc"''"plugins/css3pie/PIE.htc"'$content); 
    Aber vielleicht hilft euch der Hinweis mir zu sagen wo evtl. bei meiner Installation der Fehler sein könnte (wenn es den gibt).

    LG
    Bennie

  7. #47
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.02.2011.
    Beiträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von magicsepp Beitrag anzeigen
    Hurra,

    jetzt geht's ..... der fix ist in der 2.11.2 enthalten
    also bei mir tritt dieses Prob. immer noch auf, hab das live-update durchgeführt

  8. #48
    Contao-Fan
    Registriert seit
    10.08.2011.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    837

    Standard

    Siehe meinen Post davor - bei mir eben auch erst nach Pfadänderung...

    LG
    Bennie

  9. #49
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    hab bei einer anderen Installation festgestellt das bei aktivierten "URL umschreiben" die Rewritebase nicht mit berücksichtigt wird und der Pfad dadurch erst wieder falsch gesetzt wird... was ein Ärger....

  10. #50
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    Leo, hat den Patch #4074 verbessert, damit auch URL umschreiben wieder funktioniert.

    update

  11. #51
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.01.2011.
    Beiträge
    139

    Standard IE braucht relativen Pfad!

    Da mich das css3pie-Pfad-Problem auch längere Zeit beschäftigt hat, habe ich die CSS3-Datei kurzerhand ausgelagert - und Ruhe ist. Contao macht den Fehler, die .htc-Datei vom Ort der kombinierten CSS-Datei aus zu suchen. Der Internet-Explorer will aber einen relativen Pfad (von der index.php aus) haben. Es ist also schnurzegal, in welchem Verzeichnis die css-Datei liegt. Der Pfad zur PIE.htc muss einfach immer so geschrieben werden:

    Code:
    behavior: url(plugins/css3pie/PIE.htc);
    Dann klappt's garantiert. Klingt zwar vielleicht verrückt, ist aber eine Macke des IE. Wegen der Contao Combiner.php wird der IE mit ../../usw. in die Irre geführt.

    Hope, this helps.

  12. #52
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.02.2011.
    Beiträge
    74

    Standard

    Ich habe 2.11.4 unter XAMPP zum Testen inkl. Theme "Flexible" von CTS installiert.

    Unter FireFox alles o.k., unter IE9 keine Farbverläufe.

    Sollte das Problem denn unter 2.11.4 nicht behoben sein?
    Viele Grüße
    bejoro

  13. #53
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.11.2009.
    Beiträge
    82

    Standard

    Zitat Zitat von bejoro Beitrag anzeigen
    Ich habe 2.11.4 unter XAMPP zum Testen inkl. Theme "Flexible" von CTS installiert.

    Unter FireFox alles o.k., unter IE9 keine Farbverläufe.

    Sollte das Problem denn unter 2.11.4 nicht behoben sein?
    Lokal passt der Pfad zur PIE.htc im IE nicht. Warum kann jetzt auf die schnelle nicht sagen.

    Gruß
    Thomas
    クリエイター

  14. #54
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.02.2011.
    Beiträge
    74

    Standard

    Vielen Dank!

    Oh Mann, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
    Ich hatte das alles total missverstanden, da ich derzeit nur lokal unter XAMPP teste.

    Dann ist "online" bei einer Server-Installation auf dem WebSpace alles ok?
    Viele Grüße
    bejoro

  15. #55
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.02.2011.
    Beiträge
    74

    Standard

    Ich habe eine Testinstallation auf meinem Webspace meines Hosters durchgeführt.

    Leider keine Änderung, in IE9 werden unter Contao 2.11.4 keine Farbverläufe angezeigt (CTS-Theme "Flexible").
    Viele Grüße
    bejoro

  16. #56
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.02.2011.
    Beiträge
    74

    Standard

    Ich konnte bei meiner Installation das Problem lösen.
    Die .htaccess war noch nicht aktiviert.

    Ich hatte die "mitgelieferte" .htaccess noch nicht aktiviert, sie war noch immer als .htaccess.default benannt.

    Nach dem Umbenennen und somit Aktivieren der .htaccess funktioniert es auch mit IE9 tadellos.

    Vielleicht ein wichtiger Anfängerhinweis (für's Wiki?), denn ich habe einige Anfragen diesbezüglich gefunden (und keine Lösung).
    Viele Grüße
    bejoro

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •