Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Nach problemloser Installation im Backend leere Seite mit lediglich Überschrift

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.02.2012.
    Beiträge
    16

    Frage Nach problemloser Installation im Backend leere Seite mit lediglich Überschrift

    Hallo

    Version 2.11.0 problemlos installiert. Backend sieht "normal" aus. Ich habe mich mit Administrator k.jones eingeloggt und wollte eigenen Admin erstellen. Kommt nur eine leere Seite mit ""Pflichtfeld E-Mail-Adresse*" am Seitenanfang. Sonst nichts. Bei Sysemeinstellungen ähnlich, hier nur Überschrift "Datei-URL". So wie es aussieht geht der Rest. Das Problem ist mir neu, hatte ich noch nie. Verschiedene Browser habe ich probliert.

    Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte?

    Liebe Grüße Micha

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    Hallo Micha,

    bitte überprüfe die Installation mit dem http://www.contao.org/de/configuring...l#contao-check

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.02.2012.
    Beiträge
    16

    Standard

    Hi Sepp
    Der Browser will die Datei immer wieder herunterladen. Hmmm. egal ob ich sie in die Root oder in dern /contao/ folder schiebe. auch mit Endung .php dahinter das selbe?
    Ist da im Zip eine Datei "contao-check-2.11.0.0" ohne Endung? Stimmt das?

    bye Micha

  4. #4
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.335
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    In meinem heruntergeladenen Zipfile befindet sich eine Datei mit der Endung 'php' ... Die solltest Du dann auch hochladen und aufrufen.
    Geändert von lucina (20.02.2012 um 12:09 Uhr)

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.02.2012.
    Beiträge
    16

    Standard

    hmmmm.. also contao-check-2.11.0.0.zip -> hat bei mir kein php im Zip nur eine Datei ohne Endung. Ich habe eben nochmal ein aktuelles 7zip Version heruntergeladen und will später nochmal sehen. Wir gehen jetzt weg zum Rosenmontagsumzug. Meine Frau mekkert schon

    Bis denne bye Micha

  6. #6
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.335
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ich persönlich habe die Windows-Voreinstellung in den Ordneroptionen ("Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden") noch nie als hilfreich empfunden ... ;-)

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.02.2012.
    Beiträge
    16

    Standard

    Diese seltsame Windows einstellung "Endungen bei bekannten Dateitypen nicht einblenden" ändere ich meistens sofort nach der installation
    Irgendwas stimmt bei meinem Rechner anscheinend nicht wenn das zip wirklich richtig ist. Ich habe bei der entpackten Datei nochmal per Hand .zip hinzugefügt und konnte das dann entpacken, also zip im zip? Komisch hmmm....

    Nun konnte ich hier jedenfalls ein php rausbekommen.

    Nach upload bekomme ich das:

    Contao 2.11.0 check
    PHP configuration
    Parameter • Value Description
    PHP version 5.2.0-8+etch16 Contao requires PHP 5.2 or greater.
    Safe mode • On Recommended setting is Off.
    Maximum execution time 30 Recommended setting is 30 or greater.
    Memory limit 16M Recommended setting is 16M or greater.
    Register globals Off Recommended setting is Off.
    File uploads On Recommended setting is On.
    Upload maximum filesize • 2M Recommended setting is 8M or greater.
    SOAP extension On Recommended setting is On.

    keine Warnings

    Ich habe schon einige andere Contao installationen auf dem Server, aber allerdings nicht die 2.11.0 Version.

    Liebe Grüße Micha

  8. #8
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von rubber2001ye Beitrag anzeigen
    Irgendwas stimmt bei meinem Rechner anscheinend nicht wenn das zip wirklich richtig ist. Ich habe bei der entpackten Datei nochmal per Hand .zip hinzugefügt und konnte das dann entpacken, also zip im zip?
    Verwendest Du den Internet Explorer zum Herunterladen des ZIP-Archivs? Das Problem wurde hier im Forum schon mal erwähnt (*malsuchengeh*)

    Lade die Datei mal mit einem anderen ordentlichen Browser herunter!

    NACHTRAG:
    https://www.contao-community.de/show...l=1#post170925
    https://github.com/contao/core/issues/3695
    Geändert von xchs (20.02.2012 um 21:09 Uhr)
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  9. #9
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.02.2012.
    Beiträge
    16

    Standard

    Hallo

    Jup, es war mit dem IE - ich hatte das Problem allerdings schon gelöst (siehe weiter oben). Leider ändert das nichts an DEM eigentlichen Problem dass ich nur Überschriften im Backend sehe. Das Ergebnis des Contao 2.11.0 checks hatte ich gepostet. Fragliches hatte ich rot markiert. Wie gesagt laufen auf diesem Server schon einige Contaos, allerdings eben nicht die 2.11.0 Version.

    Vielen Dank schon für Eure Hilfe.

    Liebe Grüße Micha

  10. #10
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.11.2009.
    Ort
    Georgsmarienhütte
    Beiträge
    7

    Standard Gleiches Problem

    Hallo!

    Konntest du schon weitere Erkenntnisse gewinnen, was dieses Problem betrifft? Bei mir ist es nämlich genau dasselbe - das Update von 2.10.4 auf 2.11 hat scheinbar problemlos funktioniert, im Frontend sieht auf den ersten Blick auch alles richtig aus, im Backend gibt es eben an manchen Stellen nur weiße Seiten mit einem Textfragment am Seitenanfang.
    Beispiele: Wenn ich Einstellungen anklicke steht oben links nur "Datei-URL". Wenn ich Formulare bearbeiten möchte (auf den Stift klicke) steht oben links nur "Pflichtfeld E-Mail-Adresse*". Wenn ich in der Seitenstruktur den Startpunkt der Webseite zum bearbeiten anklicke kommt ebenfalls nur "Datei-URL" (alle anderen Seiten kann ich problemlos bearbeiten) und wenn ich meine persönlichen Daten bearbeiten möchte kommt wieder "Pflichtfeld E-Mail-Adresse*".
    Im Frontend gibt es nur auf einer Seite Probleme, wo ich nämlich ein Formular eingebunden hab. Da erscheint dann ebenfalls nur eine weiße Seite mit "Pflichtfeld E-Mail-Adresse*"

    Ich hab mich bei der Update-Prozedur streng an die Tipps in dem entsprechenden Thread gehalten (ist ja nu auch wahrlich nicht meine erste Contao-Installation bzw. Update, aber halt die erste auf 2.11)
    Das contao-check-Tool brachte das gleiche Ergebnis wie bei dir: keine Fehler, nur dieselben zwei Hinweise, die bei dir auch rot gefärbt sind.

    Ich hab in meiner Verweifelung sogar parallel eine ganz frische 2.11.-Installation aufgesetzt und da das Template aus der anderen updateversion importiert - die Probleme bleiben.

    Anybody - help?

  11. #11
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.02.2012.
    Beiträge
    16

    HTML PHP Update hilft

    Ja, ich bei mir hat es inzwischen geklappt. Auf dem Webserver war zwar eine 5er PHP Version (5.2.0), wir haben trotzdem die Seite auf einen anderen Server mit einer aktuelleren PHP Vedrsion 5.2.6 gezogen,, nun geht es anscheinend problemlos. Ein Update der PHP Version bringt also hier Erfolg

    Liebe Grüße Micha

  12. #12
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.11.2009.
    Ort
    Georgsmarienhütte
    Beiträge
    7

    Standard

    Ok, das ist noch eine Idee, die mir nicht kam, weil es ja eigentlich nur heißt, Contao benötigt mindestens PHP 5.2. Aber ich hab in der Tat auch "nur" die Version 5.2.0 am Laufen, ich werde mal versuchen, ein Update zu veranlassen und dann mal schauen ob's damit klappt.
    Danke für den Tipp!
    LG,
    Michael

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •