Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Gesammelte Bugs nach Update von 2.10.4 auf 2.11

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von joc
    Registriert seit
    17.01.2011.
    Ort
    Bad Breisig am Rhein
    Beiträge
    84
    Partner-ID
    8461

    Standard Gesammelte Bugs nach Update von 2.10.4 auf 2.11

    Hi zusammen,

    Hier mal die Fehler, die bei mir bisher aufgetaucht sind nach einem Update von 2.10.4 auf 2.11:

    Slimbox:
    Hier sind die Close- und Next/Prev Buttons nicht mehr sichtbar.
    Dafür gibts aber wohl schon ein Ticket / eine Lösung:
    https://github.com/contao/core/commi...5144df41f2646b

    Im IE 8 und IE 7 funktioniert die Slimbox fast gar nicht mehr.
    - schwarzer Screen nach Klick auf Close-Button
    - im IE 8 und IE 7 ist der Close-Button auch mit o.g. Fix nicht sichtbar.

    Mediabox:
    IE 8 und IE 7 öffnen die Mediabox sehr ruckelig (war in Contao 2.10.4 nicht der Fall)

    Funktion Länder-Kürzel an URL anhängen:
    fügt man einen Link per inserttag (z.B. link_url::2) in ein Template ein, wird das Landeskürzel nicht in die Url eingefügt
    und man erhält z.B. so einen link: //home.html anstatt /de/home.html, was natürlich einen 404 error ergibt.
    Die Links in der Navigation werden aber korrekt generiert.

    Das Plugin "Slideshow2" funzt nicht mehr richtig, dazu gibt es schon einen Thread im betreffenden Forum:
    https://www.contao-community.de/show...d=1#post183869

    Naja, und wichtig ist wohl auch, dass man nach einem Update auch sämtliche Templates noch mal überprüft,
    da in vielen Templates die html5 Tags section und article wieder durch divs ersetzt wurden. Natürlich muss man dann eventuell auch wieder die betreffenden Stylesheets anpassen.

    Das wars, was mir bisher beim Update eine simplen Webseite ohne viele Erweiterungen aufgefallen ist.

  2. #2
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.513
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Da kommt wohl einiges durch den Mootools Bug
    https://github.com/contao/core/issues/3956
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von joc
    Registriert seit
    17.01.2011.
    Ort
    Bad Breisig am Rhein
    Beiträge
    84
    Partner-ID
    8461

    Standard

    Vielen Dank für die Info!

  4. #4
    Alter Contao-Hase Avatar von kubjo
    Registriert seit
    11.01.2011.
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.380

    Standard

    Hi Leute,
    habe ich das richtig verstanden, nach einem Update auf 2.11. kann man weder die moo Mediabox noch die Slimbox verwenden, ohne am code selbst rum zu schrauben?

    Da ich meist sehr bildlastige Seiten baue (als Fotograf eigentlich logisch ;-) ) find ich das gelinde gesagt "großer Mist" daß sowas nicht getestet/debugt wird, bevor das Release auf die Menscheit los gelassen wird,
    oder liege ich da komplett falsch? Die Boxen sind meines Erachtens ein Hauptbestandteil vieler Webseiten, sowas muß doch funktionieren!

    Grüße aus Ludwigsburg
    Jochen Kubik
    Geändert von kubjo (22.02.2012 um 07:29 Uhr)
    Wir sind alle Würmchen, nur glaube ich, daß ich ein Glühwürmchen bin.

  5. #5
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von kubjo
    find ich das gelinde gesagt "großer Mist" daß sowas nicht getestet/debugt wird, bevor das Release auf die Menscheit los gelassen wird,
    Stimmt so nicht ganz, die 2.11 wurde als Betta sowohl als RC zur Verfügung gestellt und darüber informiert.

    Die "allgemeine" Haltung, dass man erst auf die Stable (2.11.2) wartet führt genau dazu dass man diese Test erst jetzt macht.

    Deshalb fände ich es gut, wenn ab den RC Versionen die Demo auch in der RC Version zur Verfügung steht. Dann wird mit dem Debuggen schon zu dieser Zeit begonnen.

    Du kannst dir jederzeit die aktuelle Version vom Github laden (zip Icon links oben) dann musst du nichts und nirgends herumzuschrauben.

    Und wenn man auch mal den Changelog lesen würde sieht mann was geht und was nicht ;-)

    Zitat Zitat von changelog zip vom 21.02.2012
    Contao Open Source CMS Changelog
    ================================

    Version 2.11.1 (XXXX-XX-XX)
    ---------------------------

    ### Fixed
    The slimbox style sheets are now compatible with the combiner.
    p.s.
    Der Mist kannst beim Bauer lassen ... hier brauchen wir Tester und keine Mister


  6. #6
    Alter Contao-Hase Avatar von kubjo
    Registriert seit
    11.01.2011.
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.380

    Standard

    Hallo ciaobello,
    erstmal vielen Dank für Deine Antwort!
    Dann möchte ich mich für meinen genervten Unterton entschuldigen, den habe ich erst jetzt beim Durchlesen Deiner Antwort bemerkt.

    Ich habe ungefähr 10 Installationen von contao für mich und meine Kunden im Betrieb, die ich erst jetzt so langsam auf die Version 2.10.xx update.
    Meine private Seite habe ich, zugegebener Maßen etwas im Überschwang, relativ schnell, und ohne lange zu überlegen auf die 2.11 upgedatet.

    Was der Unterschied zwischen einer Demo, einer RC oder wie auch immer ist, weiß ich nicht. Ich verwende die Versionen, die offiziell zum Download bereit stehen.
    Ich habe mich bis jetzt auch noch nicht ernsthaft mit Github beschäftigt, da ich kein Entwickler bin. (Vielleicht sollte ich das tun ;-)

    Selbst wenn ich das gelesen hätte:

    ### Fixed
    The slimbox style sheets are now compatible with the combiner.
    ###

    wäre ich nicht davon ausgegangen, daß dies heißt, daß keine Bilderbox funktioniert!
    Sondern ich hätte gedacht, daß ein Problem mit der Slimbox gefixed ist!

    Ich habe gerade mein BE gecheckt und da wird behauptet, daß ich mit der 2.11.0 aktuell bin, und somit kein Update zur Verfügung steht.
    Da ich die Updates via Live-Update vornehme, gehe ich davon aus, daß ich so keine Betaversionen (oder RC,...) sondern nur einigermaßen stabile Versionen bekomme.

    Wenn ich im Backend erfahre, daß eine neue Version zum Download bereit steht , gehe ich eigentlich davon aus, daß diese eine stabile ist, und die Funktionen die es schon lange gibt, auch funktionieren.
    Da ich Webseiten für Kunden gestalte, brauche ich dafür ein funktionierendes Werkzeug, das contao in meine Augen ist. Gerne trage ich auch dazu bei, daß sich contao weiter entwickelt, indem ich Fehler hier im Forum an die Entwickler melde. Mitarbeiten kann ich jedoch wegen meiner fehlenden Programmierkenntnisse nicht. Auch will ich, so lange ich keine Betaversionen installiere kein Betatester sein. Wenn jetzt z.B. die Version 3.xx rauskommt und mich meine Neugier dazu treibt, diese zu installieren, werde ich gerne über Bugs, etc. berichten, ich würde aber auch hier davon ausgehen, daß etablierte Funktionen stabil laufen. Über neue Funktionen freue ich mich, gehe aber davon aus, daß es noch den einen oder anderen Bug gibt.


    Grüße aus Ludwigsburg
    Jochen Kubik
    Wir sind alle Würmchen, nur glaube ich, daß ich ein Glühwürmchen bin.

  7. #7
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard Live Webseiten VOR dem Update lokal testen

    Wie Du selbst festgestellt hast,

    Zitat Zitat von kubjo

    Meine private Seite habe ich, zugegebener Maßen etwas im Überschwang, relativ schnell, und ohne lange zu überlegen auf die 2.11 upgedatet.
    kannst Du Dir den Stress ersparen und zugleich helfen Fehler auszumerzen. Live-Update zeigt Dir nur die Stable Versionen an da hast recht, aber an Contao wird immer gearbeitet und es gibt die aktuellen Versionen auf Gibhub.

    Lokal testen:


    1. Lade Dir Deine Seite lokal z.B. in Contao2go
    2. Per einfachem Script kannst Du Dir Deine Seite lokal holen.
    3. Ab 2.11 kannst ein ZIP von Contao direkt in das root vom Contao entpacken und das Update ist erledigt (vielleicht noch die DB aktualisieren; entweder über install.php oder unter der Erweiterungsverwaltung).
    4. Falls was schief geht kannst du das c2g (das von Webseite runter geladene) wieder zurück spielen (lokal) und Du hast wieder den Stand wie auf dem Live Server.
    5. Entdeckst Du ein Fehler, im Forum suchen oder posten (ohne Zeitdruck ;-)
    6. Willst Du gefixte Versionen ausprobieren (Github) kannst dir das aktuelle zip runter laden und wieder ins root entpacken. Dann hast Du diese Version, von welcher ich den Changelog geposted habe (21.02.2012) und die slimbox sollte wieder gehen.
    7. Erst wenn alles nach Deinen Vorstellungen läuft kannst das Live Sytem aktualisieren!


    Für Deine Private Seite hast jetzt 2 Möglichkeiten:

    1. Machst ein Restore auf die vorige Version und wartest resp. machst Tests wie oben beschrieben.
    2. Oder Du führst Punkt 6 aus auf direkt auf Deinem Server (Adrenalin-Schub und Schweissausbrüche inbegriffen ;-).



    Hoffe doch dass Du schnellstmöglich Deine Seite wieder ins Lot bringst, damit Du weiter als "Glühwürmchen glänzen" kannst ;-)

    p.s.
    Habe gesehen das in Deinem Profil ein http zuviel im Webseitenlink ist ... somit geht die Seite nicht über den Link auf.
    Geändert von ciaobello (22.02.2012 um 14:52 Uhr)


  8. #8
    Alter Contao-Hase Avatar von kubjo
    Registriert seit
    11.01.2011.
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.380

    Standard

    Hi ciaobello,
    vielen Dank für die ausführliche Beschreibung!

    Habe in letzter Zeit meine Systeme immer via SSH auf den Server kopiert und dort entpackt, das finde ich sehr komfortabel. Jetzt wieder auf die FTP Schiene zurück will ich eigentlich nicht.
    Kann man das Github zip, auch direkt via SSH abholen und ins root entpacken?

    c2g muß ich mal testen, ist das sowas wie XAMPP mit eingebautem contao?

    Warum geht denn eigentlich die MOO mediabox nicht, wird daran gearbeitet?

    Und jetzt die Gretchenfrage: Wenn im FE keine Bilderbox funktioniert, warum klappt es dann im BE? Habe ich eben bei einem Klick auf die Bildervorschau mit starker Verwunderung festgestellt



    Zitat Zitat von ciaobello Beitrag anzeigen
    p.s.
    Habe gesehen das in Deinem Profil ein http zuviel im Webseitenlink ist ... somit geht die Seite nicht über den Link auf.
    Danke für den Hinweis, habe es gefixed!

    Grüße
    JK
    Wir sind alle Würmchen, nur glaube ich, daß ich ein Glühwürmchen bin.

  9. #9
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    Warum geht denn eigentlich die MOO mediabox nicht, wird daran gearbeitet?
    Zitat aus dem Changelog:
    ### Improved
    Replaced the `rel="lightbox"` attribute with `data-lightbox=""` in all HTML5
    templates, because `rel="lightbox"` is not a valid attribute actually.

    Das dürfte das Thema sein.....

  10. #10
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von kubjo Beitrag anzeigen

    1. Kann man das Github zip, auch direkt via SSH abholen und ins root entpacken?
    2. c2g muß ich mal testen, ist das sowas wie XAMPP mit eingebautem contao?
    3. Warum geht denn eigentlich die MOO mediabox nicht, wird daran gearbeitet?
    4. Und jetzt die Gretchenfrage: Wenn im FE keine Bilderbox funktioniert, warum klappt es dann im BE? Habe ich eben bei einem Klick auf die Bildervorschau mit starker Verwunderung festgestellt
    1. Ich habe für Dich gegoogelt ... bin sicher du kannst das auch .. http://www.siteground.com/tutorials/...extracting.htm ;-)
    2. Contao2go basiert auf Server2go ... ja ist auch ein lokaler Webserver (wamp).
    3. Das an Contao ständig gearbeitet wird habe ich ja schon erwähnt. Mootools ist eine eigenständige Ansammlung (Framework) an Javascript befehlen. Wenn also Motools (andere Version; plugins/mootools) neue Befehle hat, kann es sein das die nicht mehr mit dem im core resp. mit denen in den Erweiterungen verwendeten Befehlen übereinstimmen/funktionieren. Das muss man eben laufend anpassen und Testen ... Deshalb meine ich auch vorhin das wir schon bei RC Versionen tüchtig mit testen sollten! Zudem gibt es in Contao auch mehrere Versionen die bei der Installation mitkommen.
    4. Contao selber verwendet auch Mootools für die netten Effekte im BE. Kann ja sein dass das BE noch eine ältere Version von Mootools verwendet und es damit im BE geht ?!


  11. #11
    Contao-Fan Avatar von Babelfisch
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    894

    Standard

    Zum Testen habe ich mir einfach ein Shellscript gemacht, welches eine komplette Contao-Installation dupliziert. Ist definitiv ratsam, ehe man sich mit einem Update sein Livesystem zerschießt.

    Gruß
    Meine aktiven Contao-Projekte: LingoliaStiftung firmm

  12. #12
    Alter Contao-Hase Avatar von kubjo
    Registriert seit
    11.01.2011.
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.380

    Standard

    Hi ciaobello,

    habe mich jetzt mal ausgiebig mit c2g beschäftigt, ist wirklich genial!
    Leider drängen sich für mich noch ein paar Fragen auf, hier aber erst mal, was ich gemacht habe :

    - c2g runtergeladen und auf einem USB-Stick installiert
    - das mitgelieferte Paket funktioniert einwandfrei
    - das script "c2g_generate" hochgeladen, aufgerufen, die erzeugte *.c2g aud den Desktop runtergeladen
    - c2g gestartet
    - "importieren" gewählt
    - *.c2g auf dem Desktop ausgewählt
    - warten
    - auf "verfügbare Hosts" erscheint nichts Neues!

    Mache ich hier schon was falsch? Habe es mehrfach versucht!

    Dann habe ich meine *.c2g Datei in das Verzeichnis in das Verzeichnis htdocs/backups kopiert,
    über "Sicherungen" - "wiederherstellen" ....lange warten.... und tataaaaa !!!!!
    Jetzt erscheint bei "verfügbare Hosts" meine Installation!
    Aber leider kommen lange Fehlermeldungen egal ob ich Frontend oder Backend anklicke

    Jetzt weiß ich erst mal nicht weiter!

    Eine Weitere Frage zum Update ab 2.11. via zip Datei, das müßte doch so gehen:

    - zip runterladen
    - zip entpacken
    - via ftp alle Dateien in meinen contao Ordner hochladen, und dabei die alten Dateien einfach überschreiben
    - die Config dateien werden dabei nicht berührt, weil sie im zip nicht enthalten sind
    Was passiert aber mit dateien die nicht mehr gebraucht werden? Bleiben die als "Leichen" liegen?
    Das Live-Update löscht diese doch, oder? Wäre es dann nicht sinnvoller bei "stable-Versionen" das Live-Update zu verwenden?


    Grüße aus Ludwigsburg
    Jochen Kubik
    Wir sind alle Würmchen, nur glaube ich, daß ich ein Glühwürmchen bin.

  13. #13
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo kubjo,

    Zitat Zitat von kubjo
    - auf "verfügbare Hosts" erscheint nichts Neues!
    Wenn Du ein Import machst geht das ins Bakupverzeichnis wäre dan Sicherungen. Da musst Du nur noch Die Sicherung zurückspielen indem Du auf die gelben runden Pfeile klickst. Dan erstellt es im Vhosts Verzeichnis einen Berieich und ist erst ab jetzt unter Hosts verfügbar.
    (so wie du beschreibst mit c2g in Backup kopieren ist auch gut, das Formular in contao2go macht das selbe. Nimmt c2g vom Download Verzeichnis und kopiert es in Backup.)

    Bei mir gab es Fehlermeldungen wenn unter Themen bei den Pfaden wo die Daten gespeichert sind, Ordner fehlen oder falsch ausgewählt sind.

    Ohne Fehler läuft dein System nicht in der Version wie Du es runter geladen hast ?

    Zitat Zitat von kubjo
    - via ftp alle Dateien in meinen contao Ordner hochladen, und dabei die alten Dateien einfach überschreiben
    - die Config dateien werden dabei nicht berührt, weil sie im zip nicht enthalten sind
    Da sag ich nur Backup!! machen. Schau das von Babelfisch noch mal an ... so wie ich dich verstanden hab hast du Shell Zugriff ?

    Falls Du bedenken hast das du nachher kein Liveupdate mehr machen kannst, liest Du das hier in Ninas Update Thema.
    Das mit den "Leichen" weiss ich nicht ... ich update manuell.


  14. #14
    Alter Contao-Hase Avatar von kubjo
    Registriert seit
    11.01.2011.
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.380

    Standard

    Hallo ciaobello,
    habe nochmals bisschen mit c2g rumgespielt und das 2.11. Paket runtergeladen.
    Das hat auf Anhieb geklappt, ich denke daß mein Paket irgendwie defekt ist, ich werde mal Deinen Tipp beherzigen und die Ordner in den Themes checken!
    Vielleicht poste ich ja mal die Fehlermeldungen, vielleicht kann damit ja jemand etwas anfangen!

    DIe c2g Erweiterung habe ich installiert, aber leider weiß ich jetzt nicht so richtig was ich damit anfangen soll, ich finde nur die zwei neuen Inhaltselemente.
    Ich hätte ein UI im BE erwartet, wo man snapshots erstellen und verwalten kann . Hast Du damit Erfahrungen?

    Erstmal vielen Dank für Deine Hilfe!

    Bei meinen Live-Sites werde ich auf jeden Fall beim Live-Update bleiben, weil ich erstens Schwabe bin und bezahlt ist bezahlt ;-)
    und zweitens es so viel bequemer ist, als von Hand!

    Grüße aus Ludwigsburg
    Jochen Kubik
    Wir sind alle Würmchen, nur glaube ich, daß ich ein Glühwürmchen bin.

  15. #15
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von kubjo
    DIe c2g Erweiterung habe ich installiert,
    das verstehe ich nicht, c2gadmin hast du installiert (lokal/server) ? den brauchst du nur wenn du z.B. in Xamp dir contao2go selber einrichten willst ... oder auf nem mac oder linux.


    Zitat Zitat von kubjo
    ich denke daß mein Paket irgendwie defekt ist,

    Mir kommt gerade in den Sinn, dass du vielleicht die Fotos mit kopiert hast ? das könnte die das c2g aufblasen und vorzeitig abbrechen. Dann ist gut wenn Du checkst wegen den max.upload grösse usw: Hinweise findest du Hier. (das hat mit max. upload und dem im php zu Verfügung gestellten speicher zu tun, contao-check.php und phpinfo konsultieren.)


    Zitat Zitat von kubjo
    Vielleicht poste ich ja mal die Fehlermeldungen, vielleicht kann damit ja jemand etwas anfangen!
    Ist immer gut ... ich/wir können aus Fehlermeldungen viel mehr raus lesen als aus einer Glaskugel ;-)


  16. #16
    Alter Contao-Hase Avatar von kubjo
    Registriert seit
    11.01.2011.
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.380

    Standard

    Hi ciaobello,

    Ok, dann ist die Installation überflüssig, ich werde sie wieder raus schmeißen!

    Klar sind die Bilder mit drin, wie soll denn die Seite ohne Bilder funktionieren?
    Meine *.c2g hat 88MB mein Server hat aber nur 15MB RAM zur Verfügung, wahrscheinlich liegt da das Problem.
    Kann man die Bilder ausschließen?

    Was sagt mir "contao-check" zu diesem Thema?

    Grüße aus Ludwigsburg
    Jochen Kubik
    Wir sind alle Würmchen, nur glaube ich, daß ich ein Glühwürmchen bin.

  17. #17
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von kubjo Beitrag anzeigen

    1. Meine *.c2g hat 88MB mein Server hat aber nur 15MB RAM zur Verfügung, wahrscheinlich liegt da das Problem.
    2. Kann man die Bilder ausschließen?
    3. Was sagt mir "contao-check" zu diesem Thema?

    1. Wo hast du das mit den 15MB gelesen, im contao check oder ?? Du musst dem Provider sagen das er die memory limit erhöhen soll wenn du das nicht selber machen kannst ... kan auch nur vorübergehend sein bis deine seite wieder geht wie sie soll:

    Zitat Zitat von php.ini
    ; Maximum amount of memory a script may consume (128MB)
    ; http://php.net/memory-limit
    memory_limit = 90M
    Du brauchst mindestens 90MB

    2. Brauchst du nicht wenn memory_limit erhöst.

    3. Zeigt dir den memory limit an und auch max upload oder ??


    p.s.
    Das Script gibt dir keinerlei Rückmeldung weil das ein "kleines helferlein" ist und nicht ne megaturboaplikation vom Contao core ;-). Wer es kennt weiss wo er schrauben muss ... wer es kennen lernen will hat auch die Möglichkeit im Forum danach zu suchen ... denn Du bist nicht der erste der das Script einsetzt ... mit Erfolg!!

    Und wenn Du Deine Erfahrungen Dokumentieren willst für Dich und die Nachwelt darfst du das auch im de.contaowiki.org machen.


  18. #18
    Alter Contao-Hase Avatar von kubjo
    Registriert seit
    11.01.2011.
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.380

    Standard Feld Elementtyp doppelt

    Hi Leute,
    nach dem Live-Update von 2.10.4 auf 2.11.0 erscheint im BE das dropdown Feld "Elementtyp" doppelt und zwar direkt hintereinander ;-)

    Kann das jemand bestätigen? Oder ist das nur bei mir so?

    Grüße
    JK
    Wir sind alle Würmchen, nur glaube ich, daß ich ein Glühwürmchen bin.

  19. #19
    Contao-Fan Avatar von elwega
    Registriert seit
    15.09.2009.
    Ort
    Black Forest
    Beiträge
    550

    Standard

    Zitat Zitat von kubjo Beitrag anzeigen
    Hi Leute,
    nach dem Live-Update von 2.10.4 auf 2.11.0 erscheint im BE das dropdown Feld "Elementtyp" doppelt und zwar direkt hintereinander ;-)
    nein Formulare und Generator sind ok
    Beste Grüße
    Wenn der Reiter nichts taugt, ist das Pferd schuld.

  20. #20
    Alter Contao-Hase Avatar von kubjo
    Registriert seit
    11.01.2011.
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.380

    Standard

    Hi,

    ich habe mal einen screenshot gemacht:

    screen.jpg


    Grüße
    JK
    Wir sind alle Würmchen, nur glaube ich, daß ich ein Glühwürmchen bin.

  21. #21
    Contao-Fan Avatar von elwega
    Registriert seit
    15.09.2009.
    Ort
    Black Forest
    Beiträge
    550

    Standard

    hallo JK,
    kann ich nicht bestätigen, ist bei mir ok. Nichts doppelt.
    Beste Grüße
    Wenn der Reiter nichts taugt, ist das Pferd schuld.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •