Ergebnis 1 bis 31 von 31

Thema: Contao 2.11 und Menumatic - vorrübergehende Lösung

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von varix
    Registriert seit
    26.03.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    626

    Standard Contao 2.11 und Menumatic - vorrübergehende Lösung

    Hallo,

    hier eine Idee, wie man die gewohnte Funtionalität von Menumatic auch unter Contao 2.11 nutzen kann.
    Contao 2.11 läuft ja mit Mootools 1.4.4. Offensichtlich gibt es da Probleme u.a. mit dem Akkordeon, womit ich zumindest leben kann.

    Allerdings ist auch Menumatic davon betroffen. So friert unter IE8 und IE7 das Submenu ein, bzw. der Slideffekt ist aktuell nicht mehr gegben. Habe bereits den Entwickler per Mail kontakiert
    und das Problem geschildert.

    Als vorrübergehede Variante habe ich mich für das Einbinden von Mootools 1.3.2 entschieden. Dazu habe ich die Datei System/constants.php geändert.

    Contao 2.11 mit Mootools 1.4.4
    PHP-Code:
    define('MOOTOOLS''1.4.4');
    define('MOOTOOLS_CORE'MOOTOOLS);
    define('MOOTOOLS_MORE''1.4.0.1'); 
    Contao 2.11 mit Mootools 1.3.2
    PHP-Code:
    define('MOOTOOLS''1.3.2');
    define('MOOTOOLS_CORE'MOOTOOLS);
    define('MOOTOOLS_MORE''1.3.2.1'); 
    ACHTUNG: Nicht updatesicher (soweit ich gelesen habe).

    Natürlich ist das nur eine vorübergehende Lösung, bis es von seiten Menumatic eine angepasste Version gibt. Zumindes läuft es!
    Vielleicht hilft es ja weiter

    Grüße
    varix
    Geändert von varix (20.02.2012 um 16:14 Uhr)

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von Stefan01
    Registriert seit
    11.09.2010.
    Beiträge
    247

    Standard

    Hallo!

    danke für den Tipp, werde das gleich mal testen. Das Problem habe ich bei Firefox und Safari beobachtet.
    Nutze auch noch grayscaleimagehover, die Erweiterung funktioniert auch nicht mehr..........



    Viele Grüße

    Stefan
    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.

    George Bernard Shaw

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von Stefan01
    Registriert seit
    11.09.2010.
    Beiträge
    247

    Standard Super Danke!

    Hat funktioniert, ist zwar wie Du bereist geschrieben hast nicht die eleganteste Lösung aber für den Anfang wirklich die einzige Rettung .
    Hoffentlich tut sich da bei den MenuMatic Entwicklern mal was...........


    Viele Grüße

    Stefan
    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.

    George Bernard Shaw

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von varix
    Registriert seit
    26.03.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    626

    Standard

    Hallo,

    habe ich mir jetzt mal die aktuelle Variante von Menumatic angeschaut und im Quellecode den
    Aufruf von Mootools auf 1.4.1 gesetzt.

    Code:
    	<!-- Load the Mootools Framework -->
    	<script src="http://www.google.com/jsapi"></script><script>google.load("mootools", "1.4.1");</script>	
    	
    	<!-- Load the MenuMatic Class -->
    
    	<script src="js/MenuMatic_0.68.3.js" type="text/javascript" charset="utf-8"></script>
    	
    	<!-- Create a MenuMatic Instance -->
    	<script type="text/javascript" >
    		window.addEvent('domready', function() {			
    			var myMenu = new MenuMatic();
    		});		
    	</script>
    Interessanterweise scheint das problemlos zu gehen. Auch die im Forum geschilderten Probleme (kein Slideeffekt, Einfrieren der Submenus unter IE8 & IE7) tauchen hier nicht auf.
    Vielleicht könnte hier ein Profi weiterhelfen, da ich jetzt komplett verwirrt bin Ist das nun ein Probblem von menumatic (anscheinend nicht), von Mootools oder Contao oder wie oder was?

    Wäre schön, wenn mir jemand sagen könnte, wo die Ursache zu finden ist.

    Grüße
    varix
    Geändert von varix (22.02.2012 um 09:49 Uhr)

  5. #5
    Contao-Fan Avatar von varix
    Registriert seit
    26.03.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    626

    Standard

    Hallo Stefan,

    durch die Einbindung von mootools 1.3.2 in Contao 2.11 ist jetzt ein anderes Problem aufgetaucht. Wenn ich im BE das CSS bearbeiten will, funktionieren viele
    Einstellungen nicht mehr (z.B. bei Gräße die Einheit (px, em) oder auch bei Hintergrund/Hintergrundposition, Wiederholung et.c)

    Kannst du das bestätigen?!

    Grüße
    varix

  6. #6
    Contao-Nutzer Avatar von Stefan01
    Registriert seit
    11.09.2010.
    Beiträge
    247

    Standard

    Hallo varix,

    kann das Problem bestätigen, die Dropdownmenüs im BE funktionieren nicht. Habe das gestern beim Erweiterungskatalog bemerkt, da ging die Auswahl nach Kategorien (Sortieren nach, Filter usw.)
    nicht und jetzt nachdem ich Deine Mitteilung gelesen habe wollte ich mal nach den Stylesheets schauen. Fazit bei mir: alle Dropdownmenüs im BE funktionieren nicht mehr.

    Ich denke ich werde in der system/constants.php -Datei Mootools wieder auf aktuelle Werte setzen ;-)

    Viele Grüße


    Stefan
    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.

    George Bernard Shaw

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    22.02.2012.
    Beiträge
    1

    Standard Auch eine Notlösung, aber weniger schmerzhaft

    Hier eine kleine Verbesserung zu erstem Posting. Solange im Backend nur Menschen mit IE9 oder einer alternativen Browserwelt arbeiten:
    in constants.php:

    PHP-Code:
    $browser $_SERVER['HTTP_USER_AGENT'];
    if(
    stristr($browser"MSIE 8") or stristr($browser"MSIE 7")){
        
    define('MOOTOOLS''1.3.2');
        
    define('MOOTOOLS_CORE'MOOTOOLS);
        
    define('MOOTOOLS_MORE''1.3.2.1');
    } else {
        
    define('MOOTOOLS''1.4.4');
        
    define('MOOTOOLS_CORE'MOOTOOLS);
        
    define('MOOTOOLS_MORE''1.4.0.1');

    Damit klappt mein Menü im IE7 IE8 wieder, und im Backend arbeiten eh nur Menschen mit aktuellen Browsern...

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.10.2010.
    Beiträge
    157

    Standard Prima

    Großes Dankeschön für den Tipp, bin schon fast verzweifelt an dem Prolem, aber nu gehts wieder.

    Super!!!

    (muss man ja auch mal sagen)

    alok

  9. #9
    Contao-Fan Avatar von tinoo
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    made in switzerland
    Beiträge
    591

    Standard

    Hallo

    Zitat Zitat von varix Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Als vorrübergehede Variante habe ich mich für das Einbinden von Mootools 1.3.2 entschieden. Dazu habe ich die Datei System/constants.php geändert.

    Natürlich ist das nur eine vorübergehende Lösung, bis es von seiten Menumatic eine angepasste Version gibt. Zumindes läuft es!
    Vielleicht hilft es ja weiter
    Hab ich auch so gemacht - auf deinen Hinweis hin. Komischerweise haben meine Menues in Google Chrome einwandfrei funktioniert, drum wär ich gar nie auf die Idee gekommen das mit IE auszuprobieren... DANKE!

    Allerdings verstehe ich die Logik dieser Lösung nicht. Was ändert sich denn, wenn ich in constants.php "1.3.2" eintrage? Sind denn mit der 2.11 beide Mootools-Versionen installiert worden oder werden diese von extern irgendwoher geladen?


    Nachtrag: Mittlerweile hab ich auch festgestellt, dass das Backend nicht mehr bedienbar wird... Ich hab darum die Browserweiche "eingebaut". Allerdings hab ich das Gefühl, dass das Menü im IE extrem langsam reagiert...
    Geändert von tinoo (23.02.2012 um 16:07 Uhr)
    Freundliche Grüsse
    Martin

  10. #10
    Contao-Fan Avatar von mdoll
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Wietze
    Beiträge
    342

    Standard Mootools 1.3.2 nur im Frontend einbinden

    Hallo,
    ich habe auch Mootools 1.3.2 eingebunden, aber nur im Frontend.

    Dafür habe ich mir ein eigenes Template fe_page.xhtml erstellt. In dem Template habe ich nur eine Sache geändert:

    die Zeile
    Code:
    <?php echo $this->mooscripts; ?>
    habe ich durch folgendes ersetzt:
    Code:
    <script type="text/javascript" src="http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/mootools/1.3.2/mootools-yui-compressed.js"></script>
    <script type="text/javascript" src="plugins/mootools/1.3.2/mootools-more.js"></script>
    Die ältere Mootools-Version wird damit extern von Google gezogen. Mootools ist im 2.11 Download-Paket in drei Versionen vorhanden (1.2.5, 1.3.2 und 1.4.4), so dass man dann die entsprechende mootools-more.js laden kann. Mann könnte auch die core.js laden, müsste dann halt den Pfad anpassen.

    Das Ganze sollte dann auch updatesicher sein.

    Gruß
    Mathias
    “Ah," said Mr Pin. "Right. I remember. You are concerned citizens." He knew about concerned citizens. Wherever they were, they all spoke the same private language, where 'traditional values' meant 'hang someone'.”
    ― Terry Pratchett, The Truth

  11. #11
    Contao-Fan Avatar von varix
    Registriert seit
    26.03.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    626

    Standard

    Hallo,

    @mucmak
    Danke für die etwas bessere Lösung. Aus welchem Grund auch immer, lief es jetzt in IE8 und IE7, allerdings im IE9 und FF10 gabe es beim Akkordeon kein sliden beim Schließen und Menumatic slidete auch nicht mehr.
    Kann aber sein, dass das Problem nur bei mir auftritt.

    @mdoll
    Super Lösungsansatz. BE schön mit 1.4.4 und FE mit 1.3.2. Jetzt läuft zumindes bei mir erstmal alles. Vielen Dank.

    Grüße
    varix

  12. #12
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    06.07.2009.
    Beiträge
    1.493

    Standard

    Guter Lösungsverschlag. Funktioniert alles ohne Probleme...

  13. #13
    Contao-Fan Avatar von mike_mcfly
    Registriert seit
    29.11.2009.
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    462

    Standard You saved a life!

    Zitat Zitat von mdoll Beitrag anzeigen
    Code:
    <?php echo $this->mooscripts; ?>
    Code:
    <script type="text/javascript" src="http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/mootools/1.3.2/mootools-yui-compressed.js"></script>
    <script type="text/javascript" src="plugins/mootools/1.3.2/mootools-more.js"></script>
    Prima ich zerbech' mir schon den ganzen Tag den Kopf und bin schlussendlich auch drauf gekommen, dass MenuMatic mit Mootools ab Version 1.4.4 nicht läuft. Und mit Mootools 1.3.2 läuft zwar MenuMatic aber Contao 2.11 nicht mehr.

    Ich kann bestätigen, dass mit Deinem "Hack" nun Contao 2.11 und MenuMatic einwandfrei funktionieren – You saved a life!
    Geändert von mike_mcfly (01.03.2012 um 03:14 Uhr)
    .................................................. ...............................
    Warum der Marine beitreten, wenn man Pirat sein kann?
    - Steve Jobs

  14. #14
    Contao-Nutzer Avatar von micro2001
    Registriert seit
    01.01.2010.
    Ort
    Arnsberg, NRW
    Beiträge
    10

    Standard

    Danke für den Tipp! Hatte die Probleme beim Akkordeon und bei JSGallery2 beobachtet...

  15. #15
    Contao-Nutzer Avatar von djo
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    210

    Standard Menumatic wird nicht weiterentwickelt ...

    Laut des Entwicklers von Menumatic wird es zumindest von seiner Seite aus keine Fortentwicklung geben.
    Er arbeitet zum einen nur noch mit jQuery und zum anderen ist ihm die unbezahlte Freizeit für unabhängigen Support zu schade - verständlicherweise.
    Das ist so die Essenz aus diesem Artikel:

    http://greengeckodesign.com/future-menumatic

  16. #16
    Contao-Fan Avatar von Contao-Academy
    Registriert seit
    09.04.2011.
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    292
    Partner-ID
    10079
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    @djo Danke für den Hinweis.

    So etwas ist zwar schade zu hören, aber verständlich!
    Jeder muss selbst Wissen, wie er mit seiner Zeit umgeht und am Ende mit dem Geld um die Runden kommt.

  17. #17
    Contao-Fan Avatar von varix
    Registriert seit
    26.03.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    626

    Standard Mneumatic läuft bei mir unter 2.11.1

    Habe jetzt auf 2.11.1 upgedatet(Mootools 1.4.5) und siehe da, Menumatic läuft zumindest im FF10, IE9-7, Safari 5.1.4. einwandfrei. Benutze auch keinen Hack (constants.php, fe_page).

    Grüße
    varix

  18. #18
    Contao-Fan Avatar von mapfei
    Registriert seit
    11.05.2010.
    Ort
    Much
    Beiträge
    692

    Standard

    Bei mir läufts auch einwandfrei mit 1.4.5. Allerdings reagiert MenuMatic nicht auf meinen Aufruf:

    Code:
    window.addEvent('domready', function() {
    	var myMenu = new MenuMatic({
    		effect : 'fade',
    		opacity : 100
    	});
    });
    Wieso nicht? Was mache ich falsch?

    Gruß,
    mapfei

  19. #19
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.03.2011.
    Beiträge
    177

    Standard

    Hast du den Aufruf mit <script type="text/javascript" > ... </script> umschlossen?

  20. #20
    Contao-Fan Avatar von mapfei
    Registriert seit
    11.05.2010.
    Ort
    Much
    Beiträge
    692

    Standard

    Ne, liegt in einer externen scripts.js, die ich mit

    Code:
    <script type="text/javascript" src="tl_files/js/scripts.js"></script>
    einbinde.

    Gruß,
    mapfei

  21. #21
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.03.2011.
    Beiträge
    177

    Standard

    Gibt es einen Link wo man sich das anschauen kann?

  22. #22
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    17.04.2012.
    Ort
    Deutschland / Bulgarien
    Beiträge
    131

    Gesicht zeigt die Zunge

    Es ist wirklich schade, dass MenuMatic nicht mehr weiterentwickelt wird :-( Soweit ich das überblicke bedeutet das nun, dass die hübschen Dropdown-Menüs mit jedem Contao-Update aufhören könnten zu funktionieren. Habe bisher auch keine andere Alternative gefunden :-(

  23. #23
    Contao-Nutzer Avatar von Stefan01
    Registriert seit
    11.09.2010.
    Beiträge
    247

    Standard

    Hallo Anguel,


    nutze momentan bei meiner Installation 2.11.4 auch noch menumatic, sollte dies aber nicht mehr funktionieren gibt es in der englischen Erweiterungen Liste schon eine recht ordentliche Alternative.

    http://www.contao.org/en/extension-l...000009.en.html

    Ich habe die Extension zwar schon mal installiert, da ich sie mir mal anschauen wollte, aber damit gearbeitet habe ich zwar noch nicht, aber wenn jemand damit Erfahrung hat würde mich das ebenfalls sehr interessieren, da
    die Einstellungen zu dieser Erweiterung im BE recht umfangreich sind.

    Viele Grüße

    Stefan
    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.

    George Bernard Shaw

  24. #24
    Contao-Urgestein Avatar von tblumrich
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Feldberger Seenlandschaft
    Beiträge
    2.225
    Partner-ID
    7979
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Stefan01 Beitrag anzeigen
    Hallo Anguel,


    nutze momentan bei meiner Installation 2.11.4 auch noch menumatic, sollte dies aber nicht mehr funktionieren gibt es in der englischen Erweiterungen Liste schon eine recht ordentliche Alternative.

    http://www.contao.org/en/extension-l...000009.en.html

    Ich habe die Extension zwar schon mal installiert, da ich sie mir mal anschauen wollte, aber damit gearbeitet habe ich zwar noch nicht, aber wenn jemand damit Erfahrung hat würde mich das ebenfalls sehr interessieren, da
    die Einstellungen zu dieser Erweiterung im BE recht umfangreich sind.

    Viele Grüße

    Stefan
    Aber soweit ich weiß, basiert diese Erweiterung doch ebenso auf Menumatic. Nur eben vereinfacht über die bessere Verwaltung im Backend.
    Muss man mal sehen, ob die Problematik der fehlenden Weiterentwicklung des Basisscrips dadurch nicht auch bleibt.

    Gruß
    Thomas
    blucomp | Webdesign & Onlinelösungen

  25. #25
    Contao-Urgestein Avatar von jan.theofel
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.846

    Standard

    Hey zusammen,

    ich finde solche Threads mit vorübergehenden Lösungen ja schon hilfreich. Im Sinne der Community wäre es aber noch schöner gewesen, wenn jemand einfach ein bisschen Geld in die Hand nimmt und einen Entwickler dafür bezahlt, dass Problem wirklich zu lösen. Das ist etwas, das ich auch bei vielen Extensions vermisse: Mehr Bereitschaft, Entwicklern ihre Anpassungen an Open-Source-Lösungen zu bezahlen. Würden das viel mehr Leute machen, würde die ganze Community davon erheblich profitieren, beispielsweise viel mehr für 2.11 verfügbare Erweiterungen, wenn jemand bereit ist für Test und Updates zu zahlen.

    Aber zurück zum Thema. Da ich zwar selbst code mich aber mit MenuMatic nicht wirklich auskenne, habe ich genau das gemacht: Andreas Schempp geschnappt und Geld bezahlt, damit er die JS-Dateien so umgebaut hat, dass es funktioniert.

    Und damit alle was davon haben, stelle ich dir hier online zur Verfügung. Jeweils als komprimierte Datei soltet ihr selbst einsetzen, die unkomprimierte ist für Weiterentwicklungen da. Getestet mit Contao 2.11.4.

    Jan
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Jan Theofel
    Barcamp-Moderator für Corporate-Barcamps und öffentliche Barcamps

  26. #26
    Contao-Fan Avatar von mike_mcfly
    Registriert seit
    29.11.2009.
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    462

    Standard Animiertes Dropdown mit jQuery

    Ahoi zusammen,

    ich bin gerade dabei eine ähnliche Lösung mit jQuery umzusetzen.

    Bevor ich den JS- und CSS-Code hier veröffentliche, muss ich noch um Hilfe fragen, da das Submenu noch von dem umschließenden DIV rechts abgeschnitten wird (zu sehen beim letzten Menupunkt "Partner" unter www.bwhyp.de.)

    Kann mir dabei jemand helfen?
    .................................................. ...............................
    Warum der Marine beitreten, wenn man Pirat sein kann?
    - Steve Jobs

  27. #27
    Contao-Nutzer Avatar von gorti
    Registriert seit
    06.05.2010.
    Ort
    Basel (CH)
    Beiträge
    41

    Standard Erweiterung dropdown

    Zitat Zitat von Stefan01 Beitrag anzeigen
    Hallo Anguel,


    nutze momentan bei meiner Installation 2.11.4 auch noch menumatic, sollte dies aber nicht mehr funktionieren gibt es in der englischen Erweiterungen Liste schon eine recht ordentliche Alternative.

    http://www.contao.org/en/extension-l...000009.en.html

    Ich habe die Extension zwar schon mal installiert, da ich sie mir mal anschauen wollte, aber damit gearbeitet habe ich zwar noch nicht, aber wenn jemand damit Erfahrung hat würde mich das ebenfalls sehr interessieren, da
    die Einstellungen zu dieser Erweiterung im BE recht umfangreich sind.

    Viele Grüße

    Stefan
    Hallo Stefan

    Ich habe bis vor Kurzem die "Version" von Thomas Löschingg (http://www.selected-items.com/drop-down-menu-fur-contao) eingesetzt was sehr gut funktioniert hat (immer noch). Ausser beim IE8 hatte ich letzthin Mühe das Drop-Down anzuzeigen (contao 2.11.2 - 3). Hab jetzt die englische dropdown-Erweiterung die Du hier erwähnt hast eingesetzt. Funktioniert 1A mit allen Browser. Hab einige Einstellungen ausgetestet. Auch Transparenz und Rounded Corner, was ich vorher mit eigenem CSS gelöst habe. Es gibt ja in den Einstellungen der dropdown-Erweiterung ein Feld für eigenes CSS, was ich aber nicht benutze. Ich setze weiterhin ein externes CSS ein aber einiges schlanker, da die meisten Einstellungen jetzt direkt von der Erweiterung kommen... Also sehr zu empfehlen für alle die Menumatic weiterhin einsetzen möchten.

  28. #28
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von mike_mcfly Beitrag anzeigen
    ...da das Submenu noch von dem umschließenden DIV rechts abgeschnitten wird...Kann mir dabei jemand helfen?
    Du hast deinem #hauptmenu verboten überfließenden Inhalt anzuzeigen. Setze es mal auf overflow:visible;
    Bitte!
    Vor Anfragen im Forum HTML validieren.
    Codesnippets hier im Froum sauber einrücken. Nur Tabs o. nur Leerzeichen verwenden.

    Vielen Dank an alle Wunschlistenerfüller
    Andreas Burg, Web Solutions

  29. #29
    Contao-Fan Avatar von Ainschy
    Registriert seit
    24.06.2009.
    Ort
    Wenden
    Beiträge
    796
    Partner-ID
    5666
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard Dropdown und Akkordeon

    Hi allerseits,

    ich häng mich mit meiner Frage hier mal ran, da ich glaube es gibt eine einfach Lösung für das folgende Problem.

    Ich hab wie einige andere aus Dropdown im Einsatz, dieses ist als Submenu (als horizontale 2. Ebene) und soll nur sichtbar sein wenn ein Unterseite (2. Ebene) vorhanden ist. So weit so gut.

    Nun zum Problem:
    Wenn es nicht geladen wird, so schmeißt das JS einen Fehler (da die ID nicht gefunden wurde) und schon sind alle Akkordoens auf der Seite außer Funktion. Bei einer vorhandenen Unterseite ist alles prima.

    Wie lässt sich das Problem lösen?

    Gruß Ainschy

  30. #30
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Checken bevor du einbindest.
    HTML-Code:
    <script...
    CDATA...
    domready...
    if($('meineId'){
       code...
    }
    </script>
    Author fragen. Sollte eigentlich keine Fehler schmeißen, wenn man eine Instanz eines Objektes erzeugt und ein Element im DOM nicht gefunden wird.
    Bitte!
    Vor Anfragen im Forum HTML validieren.
    Codesnippets hier im Froum sauber einrücken. Nur Tabs o. nur Leerzeichen verwenden.

    Vielen Dank an alle Wunschlistenerfüller
    Andreas Burg, Web Solutions

  31. #31
    Contao-Nutzer Avatar von djo
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    210

    Standard

    Hallo zusammen,

    wie sieht's aus mit Kompatibilität zu Android? Level1-Punte mit Submenü lösen bei mir sofort einen Ladevorgang aus. Geht das bei Euch?

    Liebe Grüße,
    Daniel

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •