Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Produktvarianten und Regeln für Lagerbestand

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von innographix
    Registriert seit
    22.01.2010.
    Ort
    Kiel / Neumünster
    Beiträge
    75
    Partner-ID
    5315

    Standard Produktvarianten und Regeln für Lagerbestand

    Hallo in die Runde,

    es ist ja schön, wenn Module eine Masse an Optionen bieten. Habe nun eine neue Seite erstellt und würde über isotope gerne ein oder zwei Dinge zusätzlich steuern und komme hier nicht weiter.

    Ich habe mehrere Seite auf einer Webseite:

    1.0 Seite 1 (Schuhe)
    2.0 Seite 2 (Pullover)
    3.0 Seite 3 (Shirts)


    Nun gibt es pro Seite eine Kategorie die oben genannten sind einfach einmal als Beispiel gedacht. Nun habe ich im Bereich natürlich ca. 100 verschiedene Schuhe. Erreicht werden soll Folgendes. Ich gehe auf die Seite Schuhe, dort erhalte ich eine Tabelle mit den einzelnen Schuhen, hier einmal als Beispiel alle schwarz. Nun öffne ich über Details ansehen einen der Schuhe und will auf eine Seite gelangen wo ich die Farbe auswählen kann.

    Somit Seite 1 (Schuhe) aufrufen -> Übersicht der Schuhe (klick auf einen Schuh) -> Neue Seite wo ich den Schuh mit verschiedenen Varianten und Preisen habe. Wie müsste ich hierfür die Produkte anlegen? Der Auswahl Schuh Geld, Schuh Rot soll erst in Ebene 3 Statt finden. Es ändert sich nicht nur der Preis.

    Hoffe Ihr könnt mir dabei helfen.

    Ist es Mittlerweile möglich (contao 2.11 und neues isotope Version) einen Lagerbestand anzugeben oder gibt es aktuell über die Regeln eine Möglichkeit das folgende zu Steuern?

    Produkt 1 (Anzahl 50 Stück)
    Produkt 1.1
    Produkt 1.2
    usw.


    Wenn über die Produkte 1.1 und 1.2 50 Stück verkauft wurden soll sich diese Kategorie ausblenden. Ist dies möglich?

    Vielen Dank schon mal im Vorraus.

  2. #2
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.614
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo Mirco,

    Die Ebene 3 sind Varianten, das geht ohne Probleme. Lagerbestände haben wir aber leider noch nicht.
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von innographix
    Registriert seit
    22.01.2010.
    Ort
    Kiel / Neumünster
    Beiträge
    75
    Partner-ID
    5315

    Standard

    Danke Andreas,

    habe das nun aus zeitlichen Gründen auch schieben müssen. Ich warte auf den Lagerbestand bis ich die Varianten überarbeite.

    Gibt es schon einen voraussichtlichen Termin in diesem Jahr? Hatte gelesen, dass sich jemand bereit erklären würde es aber viel Zeit und Kosten in Anspruch nehmen würde.

  4. #4
    Contao-Fan
    Registriert seit
    08.12.2009.
    Beiträge
    719

    Standard

    Ich habe noch keinen Shop mit isotope umgesetzt. Also wenn ich das richtig Verstanden habe, gibt es noch keinen Lagerbestand?
    Das würde ich nämlich auch benötigen.

  5. #5
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.614
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von Chris87 Beitrag anzeigen
    Also wenn ich das richtig Verstanden habe, gibt es noch keinen Lagerbestand?
    Du verstehst schon richtig
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

  6. #6
    Contao-Nutzer Avatar von innographix
    Registriert seit
    22.01.2010.
    Ort
    Kiel / Neumünster
    Beiträge
    75
    Partner-ID
    5315

    Standard

    Ich mache weiter :-) Lagerbestand ist gestrichen, mein Vorhaben regele ich nun über die Regeln.

    Eine Frage zur Produktausgabe im FE habe ich noch.

    Ich habe eine Liste mit Produkten z.B.

    Tabelle:

    Produkt Farbe Preis (Preis gesamt) in den Warenkorb

    Beim Produkt steht einfach der Name, bei der Farbe habe ich als Attribut eine Liste die einfach übergeben werden soll. Mein Problem ist, ich möchte bei den Preisen gerne die Varianten ausgegeben bekommen. Beispielsweise Größe 43 hat Preis 45,- Euro. Wenn ich dieses Feld auswähle soll der Preis der Variante auch in den Warenkorb übertragen werden.

    Es soll einfach für ein Produkt einen Erwachsenen Preis und einen Kinderpreis geben und je nach Auswahl soll der Preis übertragen werden.

    Gibt es dafür eine Möglichkeit?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •