Ergebnis 1 bis 40 von 40

Thema: Contao-Broschüre

  1. #1
    Newsbot
    Registriert seit
    17.06.2009.
    Ort
    Newsbot - kein echter Nutzer!
    Beiträge
    795

    Beitrag Contao-Broschüre

    Anlässlich des Contao Camps vom 12. bis 13. November 2011 hat sich eine Projektgruppe dem Erstellen einer Broschüre für unser Lieblings-CMS gewidmet.


    Ganzen Beitrag zu 'Contao-Broschüre' lesen

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von bjarke
    Registriert seit
    07.06.2011.
    Beiträge
    351
    Partner-ID
    5067

    Standard Broschüre drucken

    Herr Fidanli von der Druckerei Onlineprinters GmbH bietet uns folgendes vorgehen an:

    Sie schicken mir im Vorfeld die Druckdaten, ich werde diese Zentral speichern für kommende Aufträge.

    Jeder der einen Eindruck für den „Contao Falzflyer“ haben möchte, bestellt diesen Falzflyer per Vorauskasse und ignoriert die erste Avis dafür.

    Dann schickt derjenige die Eindruckdatei an s.fidanli@onlineprinters.com, wenn die Eindruckdatei den Vorgaben entspricht, würden je Eindruck 20,00 Euro zu den Druckkosten hinzugefügt werden und der Besteller bekommt eine neue Avis für den Druckauftrag, sobald dieser Gutgeschrieben ist erstelle ich die Druckdaten und ordne diese dem bestellten Druckauftrag zu, fertig.

    In Stichpunkten:
    • Per Vorauskasse Druckauftrag bestellen
    • Eindruck per Mail schicken, Betreff „Contao Falzflyer“ (inkl. Bestellnummer)
    • neues Vorauskassenavis bezahlen (inkl. den Layoutkosten)
    • Druckdaten werden intern erstellt und zugeordnet
    • Gedruckter Falzflyer kommt frei Haus per UPS, fertig

  3. #3
    Maintainer Avatar von xtra
    Registriert seit
    02.07.2009.
    Ort
    Tuebingen
    Beiträge
    2.007
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ich weiss nun nicht ob es an meinem PDF reader liegt oder ob es allgemein so ist, aber um die Headlines im Innenbereich habe ich weisse Rahmenlinien (hab extra mal reingezoomt um zu sehen ob es ein Rechenfehler meines readers ist).

    Kann das jemand validieren?

    Gruss
    Chris
    Bedenke stets: Wenn Du ungenaue oder unzureichende Angaben machst, so koennte dies die Bearbeitung deiner Frage endlos verzoegern (oder sogar dazu fyhren, dass ich zu viel nachdenken muss und die Antwort vergesse!). Kein Support per PN.

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von Fulano
    Registriert seit
    14.09.2010.
    Beiträge
    459
    Partner-ID
    7000

    Standard

    Hi,

    diese Linien sind auf dem Ausdruck nicht zu sehen. Ich kenne das von unserer eigenen Broschüre zumindestens so. So ganz genau kann ich dir das nicht erklären aber das PDF ist für den Druck optimiert nicht für die Anzeige auf einem Monitor.
    Jemand aus dem Printbereich kann dir bestimmt näheres zu dem Effekt sagen.

    Gruß Fulano

    P. S.: Du kannst das ja mal in eine PDF Datei drucken, dann sind die Linien nicht mehr da.

    Zitat Zitat von xtra Beitrag anzeigen
    Ich weiss nun nicht ob es an meinem PDF reader liegt oder ob es allgemein so ist, aber um die Headlines im Innenbereich habe ich weisse Rahmenlinien (hab extra mal reingezoomt um zu sehen ob es ein Rechenfehler meines readers ist).

    Kann das jemand validieren?

    Gruss
    Chris
    Geändert von Fulano (21.02.2012 um 17:36 Uhr)

  5. #5
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.335
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Das sind Objektrahmen, die Acrobat einfügtanzeigt, wenn es sich um irgendwelche Transparenzen dreht. Man kann das irgendwo in den Einstellungen verändern, aber ich habe vergessen wo (und es interessiert mich auch nicht wirklich, da es vollkommen bedeutungslos ist).

    Carolina.

  6. #6
    Maintainer Avatar von xtra
    Registriert seit
    02.07.2009.
    Ort
    Tuebingen
    Beiträge
    2.007
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Alles klar, dann passt es, ich war nur verwundert.

    Ich druck ja so gut wie nie was aus und schon gleich gar nix was fyr print optimiert wurde oder so. Bin einfach zu digital.
    Bedenke stets: Wenn Du ungenaue oder unzureichende Angaben machst, so koennte dies die Bearbeitung deiner Frage endlos verzoegern (oder sogar dazu fyhren, dass ich zu viel nachdenken muss und die Antwort vergesse!). Kein Support per PN.

  7. #7
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.513
    User beschenken
    Wunschliste

    Fehler Anleitung zum Drucken

    Die Links in dem Satz auf der Webseite:
    "Eine Anleitung zum Drucken der Broschüre gibt es im Forum: #115 und #121."
    zeigen in ein kennwortgeschütztes Unterforum.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  8. #8
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    10.05.2010.
    Ort
    Andernach / Rlp
    Beiträge
    1.158
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo Zusammen,

    ich habe mir nun die beiden Dateien mal herunter geladen und entpackt jedoch kommt weder eine PDF noch eine TIF Datei dabei heraus.

    Nach dem entpacken erhält man folgendes:
    Contao_Broschuere_pdf 28.093 KB
    Contao-Broschuere_tif 11.915 KB


    Benenne ich die Dateien dann nach "Punkt" TIF bzw. PDF um, so sind diese Dateien nicht ausführbar.

    Leider hilft auch der Hinweis im o.g. Beitrag:

    "Eine Anleitung zum Drucken der Broschüre gibt es im Forum: #115 und #121."

    nicht weiter da diese in einen geschützten Bereich liegen.

    Was mache ich falsch?
    Mache ich was falsch?


    Viele Grüße
    MiTsch
    Wer nichts weiss muss alles Glauben !

  9. #9
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.513
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Also ich habe keine Probleme, bei der Contao_Broschuere_pdf.zip hast du nach dem auspacken ein Verzeichnis Contao_Broschuere_pdf, darin dann 8 PDF Dateien.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  10. #10
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von BugBuster Beitrag anzeigen
    Die Links in dem Satz auf der Webseite:
    "Eine Anleitung zum Drucken der Broschüre gibt es im Forum: #115 und #121."
    zeigen in ein kennwortgeschütztes Unterforum.
    Ich hatte das bereits gemeldet. Nina weiß Bescheid und wird die Verlinkungen entsprechend anpassen.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  11. #11
    Contao-Fan Avatar von OneChance
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    Korneuburg
    Beiträge
    542
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Cooles Design, sieht richtig schön aus.
    Jetzt habe ich nur eine Frage kann man dies auch selber "bei seinem Drucker des Vertrauens" ausdrucken lassen?
    Oder geht dies nur über den von euch angegebenen!

    Danke an das Team die sich die Zeit genommen,
    Mit freundlichen Grüßen,

    Patrick

    Mfg Patrick
    There's only ONE Chance for the first Impression.

  12. #12
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    @MiTsch und @BugBuster:
    Zitat Zitat von MiTsch Beitrag anzeigen
    ich habe mir nun die beiden Dateien mal herunter geladen und entpackt jedoch kommt weder eine PDF noch eine TIF Datei dabei heraus.
    Ja, das kann ich bestätigen. Allerdings nur, wenn man den IE verwendet! Ist wieder das komische Verhalten des Internet Explorers. BugBuster wird sich erinneren, dasselbe zeigte sich auch schon bei den ZIP-Downloads des Contao-Checks.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  13. #13
    Contao-Fan
    Registriert seit
    03.10.2010.
    Beiträge
    365

    Standard

    Kein Problem beim Entpacken. -> Screenshot

    aber mal ne ganz andere Frage... für "wen" soll diese Broschüre eigentlich sein? Kunden?
    Geändert von rednex (21.02.2012 um 20:48 Uhr)

  14. #14
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.513
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    MiTsch: xchs hat es ja schon gesagt, ansonsten probier mal an deine ausgepackte datei noch mal .zip ranzuhängen und das nochmal auszupacken.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  15. #15
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.12.2010.
    Beiträge
    210

    Standard

    Zitat Zitat von xchs Beitrag anzeigen
    @MiTsch und @BugBuster:
    Ja, das kann ich bestätigen. Allerdings nur, wenn man den IE verwendet!
    Mit dem IE9 scheint es übrigens zu funktionieren.
    Gruß CeeKay

  16. #16
    Contao-Fan Avatar von Fulano
    Registriert seit
    14.09.2010.
    Beiträge
    459
    Partner-ID
    7000

    Standard

    Zitat Zitat von rednex Beitrag anzeigen
    Kein Problem beim Entpacken. -> Screenshot

    aber mal ne ganz andere Frage... für "wen" soll diese Broschüre eigentlich sein? Kunden?
    Die andere Frage hatte ich auch schon im Kopf.

  17. #17
    Administrator Avatar von Nina
    Registriert seit
    04.06.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.755
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von rednex Beitrag anzeigen
    für "wen" soll diese Broschüre eigentlich sein? Kunden?
    Für Agenturen z.B., die sie dann wiederum ihren Kunden geben können - z. B. als Beilage zu einem Angebot oder wenn das Thema Contao das erste Mal aufkommt.

    Gerne auch als ausgelegte Broschüre bei irgendwelchen lokalen Unternehmenstreffen, Konferenzen, etc.

  18. #18
    Contao-Fan
    Registriert seit
    03.10.2010.
    Beiträge
    365

    Standard

    Ganz ehrlich?
    Optisch oki.
    Inhaltlich (wenn sie für Agenturen sein soll bzw. um dem Kunden Contao die Arbeit die man abliefern will schmackhaft zu machen) untauglich.
    Ich würde da als Kunde nur lesen "ganz einfach, alles ganz toll, kann viel auf einfachste Weise, supereasy zu bedienen usw.", oder um es mit anderen Worten zu sagen: Wenig Arbeit für die Agentur/Designer/Developer ... - nicht gerade das, was ich meinen Kunden vorlegen würde.

  19. #19
    Administrator Avatar von Nina
    Registriert seit
    04.06.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.755
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von rednex Beitrag anzeigen
    nicht gerade das, was ich meinen Kunden vorlegen würde.
    Dann tu es nicht

    Ich seh es auf jeden Fall nicht so wie du. Gerade dass es ein System ist, das zeitsparend für alle Beteiligten ist, ist ein sehr gutes Argument pro Contao. Dadurch hatte ich aber sicher nie Schwierigkeiten meine Leistung beim Kunden zu verkaufen. Ganz im Gegenteil. Ich konnte sie verkaufen, weil der Kunde wusste, dass die Erstkosten/Wartung/Pflege günstiger als bei manchen anderen CMS ist und er sich deshalb überhaupt erst für Contao entschied (aber natürlich nicht nur deshalb).

  20. #20
    Contao-Fan
    Registriert seit
    07.11.2010.
    Ort
    Amberg
    Beiträge
    268

    Standard

    Also erst einmal: Super Idee!

    Ich muss allerdings rednex Recht geben. Als Agentur würde ich diesen Folder auf Grund des Inhalts auch definitiv nicht an einen Kunden geben. Bitte nicht falsch verstehen, die Idee ist wirklich Spitze, aber inhaltich müsste einiges angepasst werden, um diesen Folder an einen potentiellen Kunden beim ersten Gespräch auszuhändigen.

    Es klingt wirklich so, als wäre es ein vorgefertigtes System, bei dem die Agentur nicht mehr viel dazu tun braucht, um schnell eine Webseite zu erstellen. Ds trifft bei meiner Arbeit mit Contao so gar nicht zu. Sicher wäre es möglich, aber meine Kunden erhalten immer individuelle Webseiten in deren Konzeption, Design und Umsetzung sehr viel Zeit investiert wird.

    Es wäre Spitze, wenn wir gemeinsam eine Agentur-Version davon anfertigen könnten. -> Es geht wirklich nur um den Inhalt. Das Design finde ich auch O.K.

    Auf den Innenseiten steht einiges, was den Kunden gar nicht interessiert bzw. die Arbeit der Agentur auf ein minimum reduziert. Man muss hier klar zwei Dinge unterscheiden:
    1. Kundensicht: Redaktion -> Sehr einfach
    2. Agentursicht: Alles möglich, individuell, ...

    Auch Sätze wie "Contao gibt uns Freelancern die Freiheit coole und bezahlbare Seiten zu bauen." geht meiner Meinung nach gar nicht.


    -> Super Ansatz!!
    Geändert von johndoe (22.02.2012 um 00:09 Uhr)
    Viele Grüße,
    johndoe

  21. #21
    Contao-Fan
    Registriert seit
    03.10.2010.
    Beiträge
    365

    Standard

    Zitat Zitat von Nina Beitrag anzeigen
    Dann tu es nicht

    Ich seh es auf jeden Fall nicht so wie du. Gerade dass es ein System ist, das zeitsparend für alle Beteiligten ist, ist ein sehr gutes Argument pro Contao. Dadurch hatte ich aber sicher nie Schwierigkeiten meine Leistung beim Kunden zu verkaufen. Ganz im Gegenteil. Ich konnte sie verkaufen, weil der Kunde wusste, dass die Erstkosten/Wartung/Pflege günstiger als bei manchen anderen CMS ist und er sich deshalb überhaupt erst für Contao entschied (aber natürlich nicht nur deshalb).
    mach ich auch nicht. Kritik müsste aber erlaubt sein.

    Was für Erstkosten? Außer die, die Du verlangst? *hust*

  22. #22
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    10.05.2010.
    Ort
    Andernach / Rlp
    Beiträge
    1.158
    User beschenken
    Wunschliste

    Daumen hoch

    Hallo BugBuster,
    hallo xchs,

    Ihr hattet Recht, wenn ich die ausgepackte Datei nochmals auspacke so gehts.
    OffTopic on: Mr. Spock würde sicherlich jetzt sagen: Faszinierend ! OffTopic: off


    @johndoe
    @rednex
    Euer Einwand mag begründet sein, doch man kann es natürlich auch von einer anderen Perspektive betrachten. Es ist sicherlich ungleich schwieriger einen potentiellen Kunden von Contao zu überzeugen wenn man ihm sagt: "Ich habe hier ein super tolles CMS mit dem ich alle deine Wünsche realisieren kann, doch es ist furchtbar kompliziert damit Webseiten zu erstellen, daher benötigen wir sehr viel Zeit und somit auch sehr viel Geld von Dir um deine Webseite zu erstellen."
    Wahrscheinlich sagt der Kunde dann wenn er höflich und zurückhaltend ist: Ok ich schau mich noch mal um, bzw ich überleg es mir nochmal. Tja und dann hört man nie wieder etwas von ihm. Oder ?


    =========


    Also ich finde die Broschüre echt gelungen und sie gefällt mir sehr gut. Das einzige was ich vermisse ist das nicht deutlich darauf hingewiesen wird das es ein deutsches Produkt ist! Ein Slogan "Made in Germany" hätte mich jetzt nicht gestört .
    Und damit meine ich jetzt nicht den Hinweis auf die dt. Community.

    Viele Grüße und Daumen hoch an alle die an der Entwicklung der Broschüre beteidigt waren.
    MiTsch
    Wer nichts weiss muss alles Glauben !

  23. #23
    Contao-Fan
    Registriert seit
    03.10.2010.
    Beiträge
    365

    Standard

    Zitat Zitat von MiTsch Beitrag anzeigen

    @johndoe
    @rednex
    Euer Einwand mag begründet sein, doch man kann es natürlich auch von einer anderen Perspektive betrachten. Es ist sicherlich ungleich schwieriger einen potentiellen Kunden von Contao zu überzeugen wenn man ihm sagt: "Ich habe hier ein super tolles CMS mit dem ich alle deine Wünsche realisieren kann, doch es ist furchtbar kompliziert damit Webseiten zu erstellen, daher benötigen wir sehr viel Zeit und somit auch sehr viel Geld von Dir um deine Webseite zu erstellen."
    Wahrscheinlich sagt der Kunde dann wenn er höflich und zurückhaltend ist: Ok ich schau mich noch mal um, bzw ich überleg es mir nochmal. Tja und dann hört man nie wieder etwas von ihm. Oder ?
    Im Normalfall - bei mir - haben die Kunden meist null Ahnung (Vom Internet, von Design/Code, und erst recht von CMS). Ich verkaufe einem Kunden meine Dienstleistungen, dabei interessiert es ihn meistens recht wenig, womit ich diese Umsetze, solange ich alles umsetzen kann was er sich wünscht.
    Von daher kann ich Deiner Theorie nicht so ganz folgen.

  24. #24
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    10.05.2010.
    Ort
    Andernach / Rlp
    Beiträge
    1.158
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo rednex,

    Zitat Zitat von rednex Beitrag anzeigen
    Von daher kann ich Deiner Theorie nicht so ganz folgen.
    Naja das musst Du auch nicht, und ich wollte dich auch nicht davon überzeugen, sondern nur mal eine andere Betrachtungsweise aufzeigen.

    ... ... ... dabei interessiert es ihn meistens recht wenig, womit ich diese Umsetze, solange ich alles umsetzen kann was er sich wünscht.
    Aber spätestens ab dem Punkt wo er dann selbst seine Seite pflegen muss, oder will, da interessiert es ihn dann doch womit die Seite erstellt wurde und ob dieses System einfach zu bedienen ist oder?

    Viele Grüße
    MiTsch
    Wer nichts weiss muss alles Glauben !

  25. #25
    Contao-Urgestein Avatar von tblumrich
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Feldberger Seenlandschaft
    Beiträge
    2.225
    Partner-ID
    7979
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hi.

    Also ich finde das ihr da eine feine Arbeit gemacht habt. Danke.
    Ich persönlich werde damit eher weniger anfangen können, da der Hauptteil meiner Kundschaft weiter betreut wird und maximal einen eingeschränkten Redakteurszugang bekommt und mehr auch garnicht will... ich seh das da so ähnlich wie rednex, wenngleich ich das nicht so verallgemeinernd formuliert hätte.
    Mitsch hat mit seinem letzten Satz recht... aber das erkläre ich meinem Kunden natürlich auch ohne Werbe-Druckwerk. Wie gesagt... meinem Klientel!

    Für mich passt das Teil schon, ich sehe das nur eher ausliegen auf Messen und Veranstaltungen, wo sich technik-affine Kunden und Interessierte tummeln.

    Es steht ja jedem frei, das zu benutzen oder nicht. Es soll unterstützen und das tut es auch... die Überzeugungsarbeit ist eh individuell, so sehe ich das.

    Was mich speziell etwas stört... man spricht nach außen hin von "Broschüre". Vielleicht habe ich ja auch nur ein falsches Verständnis und die Definition gibt das auch her, aber für mich ist das ein Faltblatt oder Flyer... eine Broschüre ist aus meiner Sicht eher was vielseitiges, das irgendwie gebunden ist... insofern war ich anfangs etwas irritiert, aufgrund des überschaubaren Inhalts...

    Gruß
    Thomas
    blucomp | Webdesign & Onlinelösungen

  26. #26
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Vielen Dank für eure Mühen!!!
    Es ist schön, das so etwas aus dem Camp entstanden ist. Ihr habt es ja nicht nur umsonst gemacht, sondern auch noch dafür bezahlt (Camp gebühren) ;-)

    Wenns nicht überall passt: so ist das eben. Man kann es nie allen recht machen.

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  27. #27
    Administrator Avatar von Nina
    Registriert seit
    04.06.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.755
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von rednex Beitrag anzeigen
    Was für Erstkosten? Außer die, die Du verlangst? *hust*
    Ich sprach generell von meinen Leistungen. Dass Contao selbst kostenlos ist, muss ich ja wohl nicht extra hervorheben, das ist hier doch jedem klar

  28. #28
    Contao-Fan Avatar von qba
    Registriert seit
    23.07.2010.
    Ort
    Berlin Mariendorf
    Beiträge
    574

    Standard

    Wow klasse vielen Dank für die Arbeit.
    Und dann auch gleich noch in druckfähiger Datei. Super. :-)

    Gruß uwe|qba

  29. #29
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.335
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Superarbeit, Supergebnis - ich finde den Flyer gelungen und möchte Euch dafür noch einmal herzlich danken.

    Frage: Kann ich die Datei auch in einem anderen Format bekommen? Als offene Datei? Gar als InDesign?

    Carolina.

  30. #30
    Contao-Nutzer Avatar von Martina
    Registriert seit
    28.03.2010.
    Ort
    Wedel
    Beiträge
    107

    Standard

    Zitat Zitat von OneChance Beitrag anzeigen
    Cooles Design, sieht richtig schön aus.
    Jetzt habe ich nur eine Frage kann man dies auch selber "bei seinem Drucker des Vertrauens" ausdrucken lassen?
    Oder geht dies nur über den von euch angegebenen!

    Danke an das Team die sich die Zeit genommen,
    Mit freundlichen Grüßen,

    Patrick
    die meisten Drucker können mit diesen PDFs was anfangen, falls du was anderes brauchst, dann melde dich bei mir.

    Herzliche Grüße, Martina

  31. #31
    Contao-Nutzer Avatar von Martina
    Registriert seit
    28.03.2010.
    Ort
    Wedel
    Beiträge
    107

    Standard

    Zitat Zitat von lucina Beitrag anzeigen
    Superarbeit, Supergebnis - ich finde den Flyer gelungen und möchte Euch dafür noch einmal herzlich danken.

    Frage: Kann ich die Datei auch in einem anderen Format bekommen? Als offene Datei? Gar als InDesign?

    Carolina.
    InDesign Dateien gibt es auf Anfrage, ich werde sie dir schicken.

    Du brauchst InDesign ab CS 5

    Herzliche Grüße, Martina

  32. #32
    Contao-Nutzer Avatar von Martina
    Registriert seit
    28.03.2010.
    Ort
    Wedel
    Beiträge
    107

    Standard

    Zitat Zitat von MiTsch Beitrag anzeigen

    Also ich finde die Broschüre echt gelungen und sie gefällt mir sehr gut. Das einzige was ich vermisse ist das nicht deutlich darauf hingewiesen wird das es ein deutsches Produkt ist! Ein Slogan "Made in Germany" hätte mich jetzt nicht gestört .
    Und damit meine ich jetzt nicht den Hinweis auf die dt. Community.

    Viele Grüße und Daumen hoch an alle die an der Entwicklung der Broschüre beteidigt waren.
    MiTsch
    Made in Germany würde unseren Schweizer und Österreichern nicht gerecht, deshalb sprechen wir in der Broschüre vom deutschsprachigen Raum.

    Herzliche Grüße, Martina

  33. #33
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    10.05.2010.
    Ort
    Andernach / Rlp
    Beiträge
    1.158
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo Martina,

    Zitat Zitat von Martina Beitrag anzeigen
    Made in Germany würde unseren Schweizer und Österreichern nicht gerecht, deshalb sprechen wir in der Broschüre vom deutschsprachigen Raum.

    Herzliche Grüße, Martina
    Stimmt, da hast Du wohl Recht. Um dem D-A-CH-Sprachraum gerecht zu werden, könnte der Slogen dann wohl eher "Contao - Made in Germany, mit der präzision eines Schweizer Uhrwerks und dem Charme eines Österreichischen Kaffeehaus." heißen.

    Die Überlegung dies hervor zuheben kommt daher, das ich es schon oft erlebt habe das gerade bei einem älteren Klientel bzw. die, die der englische Sprach nicht, oder nicht so mächtig sind dies für einen dicken Pluspunkt bei Contao sorgte.

    Viele Grüße
    MiTsch
    Wer nichts weiss muss alles Glauben !

  34. #34
    Contao-Fan Avatar von µaTh
    Registriert seit
    13.05.2010.
    Beiträge
    951

    Standard

    Danke für den tollen Flyer!

    ich würde mich noch über eine kleinere (weniger als 2 MB) PDF-Datei für den Web-gebrauch freuen 12 bzw 29MB sind schon ne Hausnummer

  35. #35
    Contao-Fan Avatar von Fulano
    Registriert seit
    14.09.2010.
    Beiträge
    459
    Partner-ID
    7000

    Standard

    Zitat Zitat von tblumrich Beitrag anzeigen
    Was mich speziell etwas stört... man spricht nach außen hin von "Broschüre". Vielleicht habe ich ja auch nur ein falsches Verständnis und die Definition gibt das auch her, aber für mich ist das ein Faltblatt oder Flyer... eine Broschüre ist aus meiner Sicht eher was vielseitiges, das irgendwie gebunden ist... insofern war ich anfangs etwas irritiert, aufgrund des überschaubaren Inhalts...

    Gruß
    Thomas
    Hi,

    es ist ein Folder, ein Flyer ist nicht gefaltet. Der Begriff Flyer für die Folder ist aber sehr gebräuchlich, wenn auch falsch.
    Ich hab hier auch noch was gefunden wo die Begriffe kurz erläutert werden. drück mich

    Gruß Fulano

  36. #36
    Contao-Nutzer Avatar von Martina
    Registriert seit
    28.03.2010.
    Ort
    Wedel
    Beiträge
    107

    Standard Weniger ist mehr ...

    Zitat Zitat von Fulano Beitrag anzeigen
    Hi,

    es ist ein Folder, ein Flyer ist nicht gefaltet. Der Begriff Flyer für die Folder ist aber sehr gebräuchlich, wenn auch falsch.
    Ich hab hier auch noch was gefunden wo die Begriffe kurz erläutert werden. drück mich

    Gruß Fulano
    Zitat Zitat von tblumrich Beitrag anzeigen
    Hi.

    Was mich speziell etwas stört... man spricht nach außen hin von "Broschüre". Vielleicht habe ich ja auch nur ein falsches Verständnis und die Definition gibt das auch her, aber für mich ist das ein Faltblatt oder Flyer... eine Broschüre ist aus meiner Sicht eher was vielseitiges, das irgendwie gebunden ist... insofern war ich anfangs etwas irritiert, aufgrund des überschaubaren Inhalts...

    Gruß
    Thomas
    Kurz zur Aufklärung:
    die Arbeitsgruppe beim ContaoCamp hieß "Arbeitsgruppe Broschüre", so zu sagen als Arbeitstitel. Die selbstgestellte Aufgabe wurde dann erst von den Anwesenden konkretisiert: Wir wollten knackiges Print-Werbematerial, das wir zum Beispiel einem Angebot beilegen können. Das Ergebnis sind die beiden FOLDER.

    Wir wollten es kurz und auf den Punkt gebracht (so das die Chance besteht, das es auch gelesen wird) und auf Alle weiteren Informationsmöglichkeiten hinweisen.

    Das eindampfen auf das Wesentliche war unser Ziel und auch die meiste Arbeit!

    Herzliche Grüße, Martina

  37. #37
    Contao-Urgestein Avatar von tblumrich
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Feldberger Seenlandschaft
    Beiträge
    2.225
    Partner-ID
    7979
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hi Martina.

    Danke für die Aufklärung.
    Das verstehe ich.

    Gruß und gute Nacht.
    Thomas
    blucomp | Webdesign & Onlinelösungen

  38. #38
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Herzliches Dankeschön auch meinerseits.

    Der Folder ist auch "faltenfrei" in Brasilien angekommen

    Mein Slogan würde ich so anpassen (Original von MiTsch):

    "Contao - Made in Germany,
    mit der Vielseitigkeit eines Schweizer Taschenmessers
    und dem Charme eines Österreichischen Kaffeehaus
    ."



  39. #39
    Contao-Fan Avatar von joe
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    687
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Uns ist gestern aufgefallen das die Flyer im Din Lang Format auf der Innen Seite nen Rechtschreibfehler hat. Unter der Headline Contao Comunity rechts steht deuschsprachig. Vielleicht kann man den Download in den News ja aktualisieren

    Viele Grüße
    Joe
    Trainings und Coachings zur Fort und Weiterbildung sowie Beratung in den Bereichen Contao, JavaScript, jQuery, VueJS, React, PHP, NodeJS und vielen weiteren Themen.

    Mehr unter jgreg.dev

    Follow me on Twitter @JoeRayGregory

  40. #40
    Contao-Nutzer Avatar von Martina
    Registriert seit
    28.03.2010.
    Ort
    Wedel
    Beiträge
    107

    Standard

    Zitat Zitat von joe Beitrag anzeigen
    Uns ist gestern aufgefallen das die Flyer im Din Lang Format auf der Innen Seite nen Rechtschreibfehler hat. Unter der Headline Contao Comunity rechts steht deuschsprachig. Vielleicht kann man den Download in den News ja aktualisieren

    Viele Grüße
    Joe
    Auweia, vielfach korrekturgelesen und gedruckt ...

    PDF und InDesigndatei bekommt ihr hier: http://martinabieringer.de/ContaoBroschuereDINLang.zip

    LG und ein schönes Wochenende,
    Martina

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •