Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Gutscheine und Mengen-Berechnungsmodus

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.05.2010.
    Beiträge
    89

    Standard Gutscheine und Mengen-Berechnungsmodus

    Hallo,

    Folgende Konfiguration:
    - Ein Produkt mit 2 Varianten (unterschiedliche Preise)
    - 2 Gutscheine vom Typ "Produkt", der Erste für einen Rabatt bei 2-3 Stück und der Zweite für 4+ Stück

    Wenn ich den Berechnungsmodus "Menge der Produkte im Warenkorb" verwende, funktioniert alles wunderbar.
    Nun möchte ich aber, dass der Rabatt nicht pro Variante angewendet wird, sondern für die Gesamtanzahl der Varianten eines Produktes im Warenkorb…sprich z.B. auch dann, wenn man 1x Variante1 + 1x Variante2 in den Warenkorb legt.

    Wie ich das verstehe, ist dafür der Gutschein-Berechnungsmodus "Gesamtmenge im Warenkorb" gedacht (?).
    Wenn ich diesen wähle, wird aber anscheinend die Minimalmenge nicht mehr berücksichtigt, ab der der Gutschein gilt und der Rabatt wird auch dann angewendet, wenn nur ein einziges Produkt im Warenkorb liegt.

    Contao 2.11 & aktuellste Isotope-Version von GitHub.

    Vielen Dank!
    Geändert von mcgruenigen (23.02.2012 um 00:31 Uhr)

  2. #2
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.619
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Das geht so leider nicht. Nach meinem Wissen (bin nicht sicher!) wird die Anzahl immer auf einen einzelnen Eintrag im Warenkorb berechnet, nicht über mehrere Varianten (vom selben Produkt) weg. Eine entsprechende Regel könntest du aber per PHP programmieren (falls du das kannst )
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.05.2010.
    Beiträge
    89

    Standard

    Danke. Was bewirken dann die Einstellungen für den Mengen-Berechnungsmodus? Alles ausser "Menge der Produkte im Warenkorb" (Standardeinstellung) bewirkt bei mir nur, dass die im Gutschein eingestellte Mindestmenge ignoriert wird…komme nicht dahinter, wofür diese Modi gut sind.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •