Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Erweiterung: e@sy business manager

  1. #1
    Newsbot
    Registriert seit
    17.06.2009.
    Ort
    Newsbot - kein echter Nutzer!
    Beiträge
    795

    Beitrag Erweiterung: e@sy business manager

    Zum Start unserer Vorstellungsreihe zu speziellen Erweiterungen, stellt sich Patrick Froch in einem kurzen Interview vor. Dazu gibts als PDF-Download ein Tutorial zum e@sy business manager (ebm).
    Der e@sy business manager (ebm) ist eine leistungsfähige Firmenverwaltung, die dem Anwender eine einfache und präzise Systematisierung seiner Daten ermöglicht (u.a. eine Kunden-, Projekt-, Artikel- und Auftragsverwaltung). Durch diverse Einstellungsmöglichkeiten passt sich der ebm optimal der individuellen Arbeitsweise an. Auch ohne eine Vielzahl an Tools, wird eine effektive Arbeitsorganisation erreicht.


    Ganzen Beitrag zu 'Erweiterung: e@sy business manager' lesen

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.04.2010.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.733
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hi,

    super Sache solche Beiträge finde ich!
    Ein paar Dinge fehlen mir jedoch im Beitrag:
    1. Unter welche Lizenz steht die Erweiterung?
    2. Gibt es eine Demo?


    Viele Grüße
    Patrick

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    03.10.2010.
    Beiträge
    365

    Standard

    hm, seh ich keinen Nutzen drin... es gibt zich gute Tools diesbezüglich... auch die im Artikel angesprochenen angeblichen Kritikpunkte bezüglich solcher Software kann ich nicht wirklich nachvollziehen.

    Beispiel: "OrgaMax"

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von aadursun
    Registriert seit
    25.09.2011.
    Beiträge
    543

    Standard

    Wenn ihr wirklich eine professionelles Kommunikations- / Projekttool zur Verwaltung eurer Daten inkl. E-Mail Client und Telefonanbindung (Fritzbox); dann kann ich taurec_cm empfehlen;

    Die Freeversion ist für ein Arbeitsplatz angedacht. Das Programm setzt auch die open-Source DB Firebird und wurde unter Delphi prommiert.

    // bitte keine Werbung für Nicht-Contao Produkte

  5. #5
    Contao-Fan Avatar von lomex
    Registriert seit
    03.07.2009.
    Ort
    Werne
    Beiträge
    791
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Taurec und Orgamax sind aber Windows - Anwendungen und hier nicht vergleichbar, insbesondere da viele hier wohl Mac-Besitzer sind. Und ich kaufe mir ja nicht einen Mac um dann alles in Parallels laufen zu lassen. Ich finde eine browserbasierte Lösung schon ideal. So kann ich auch unterwegs auf meine Daten zugreifen.

  6. #6
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.04.2010.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.733
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Alles was nicht unter Linux läuft ist für meine Bedürfnisse für die Tonne

  7. #7
    Contao-Fan Avatar von OneChance
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Ort
    Korneuburg
    Beiträge
    542
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Da Contao dies bis zum heutigen Tag nicht unterstüzt, finde ich dieses Modul sicher einen Blick wert.
    Danke Dir Patrick das Du dir diese Arbeit antust.

    Ach ja fals jemand aber jetzt schon etwas in dieser Richtung braucht dem kann ich nur FengOffice empfehlen.
    Läuft reibungslos auf jedem Server und ist Modul technisch sogar ausbaufähig.
    Setzte es derzeit sogar selber bei einem Projekt ein.
    Geändert von OneChance (24.02.2012 um 12:58 Uhr)

    Mfg Patrick
    There's only ONE Chance for the first Impression.

  8. #8
    Contao-Urgestein Avatar von tblumrich
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Feldberger Seenlandschaft
    Beiträge
    2.225
    Partner-ID
    7979
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hi.

    Also die 2 Fragen von psren würden mich auch interessieren.
    Ansonsten frag ich mich gerade welche Parallelen es zur Erweiterung von Christian Kolb gibt. Scheint mir sehr ähnlich zu sein, oder?
    http://www.liplex-crm.de/

    Gruß
    Thomas
    blucomp | Webdesign & Onlinelösungen

  9. #9
    Maintainer Avatar von xtra
    Registriert seit
    02.07.2009.
    Ort
    Tuebingen
    Beiträge
    2.007
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Featureliste liest sich sehr interessant.
    Beim Namen denke ich dennoch an einen Musikstil und nicht an eine business manager.

    Da wir nun fast Maerz haben, wird es ja nun auch oeffentliche Beta, was mich bei der Schreibweise im Artikel ein wenig verwundert. Denn dort wird die Betaphase fyr Januar angekyndigt (und wir haben ja schon Ende Februar). Das sollte man ggf. noch korrigieren.

    Gruss
    Chris
    Bedenke stets: Wenn Du ungenaue oder unzureichende Angaben machst, so koennte dies die Bearbeitung deiner Frage endlos verzoegern (oder sogar dazu fyhren, dass ich zu viel nachdenken muss und die Antwort vergesse!). Kein Support per PN.

  10. #10
    Contao-Fan Avatar von eS_IT
    Registriert seit
    21.07.2010.
    Ort
    Werne a. d. Lippe
    Beiträge
    585
    Partner-ID
    6161
    User beschenken
    Wunschliste

    Lächelndes Gesicht Vilen Dank für Euer Interesse

    Hallo Zusammen,
    die Nachricht ist ja doch etwas früher als geplant durchgesickert .

    Der offizielle Relaese ist am 01.03.2012. Dann wird es auch weitere Informationen geben.
    Trotzdem möchte ich einige Fragen schon jetzt beantworten.

    Zitat Zitat von psren
    1. Unter welche Lizenz steht die Erweiterung?
    2. Gibt es eine Demo?
    zu 1.: Die Grundversion wird auf jeden Fall unter einer Open Source-Lizenz veröffentlicht. Diese Version wird alles beinhalten, was man für ein komfortables Arbeiten braucht.
    zu 2.: Ja, nach der Veröffentlichung, wird es auch eine Demo geben.

    Zitat Zitat von rednex
    hm, seh ich keinen Nutzen drin... es gibt zich gute Tools diesbezüglich... auch die im Artikel angesprochenen angeblichen Kritikpunkte bezüglich solcher Software kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
    Ich habe mich entschlossen, diese Erweiterung zu veröffentlichen, weil mir sehr viele Leute in den letzten 6 Monaten das Gegenteil gesagt haben. Es wird zu diesem Thema wohl keine allgemeingültige Meinung geben. Sonst würden wir ja alle das gleiche Programm benutzen.

    Zitat Zitat von OneChance
    Ach ja falls jemand aber jetzt schon etwas in dieser Richtung braucht dem kann ich nur FengOffice empfehlen.
    Sieht toll aus. Ist aber schlecht zu vergleichen. Ich habe es nur überflogen, schient aber nicht Open Source und nicht zum selberhosten zu sein. Außerdem sind mir persönlich die laufenden Kosten viel zu hoch.

    Zitat Zitat von tblumrich
    Ansonsten frag ich mich gerade welche Parallelen es zur Erweiterung von Christian Kolb gibt. Scheint mir sehr ähnlich zu sein, oder?
    Probiere es ab dem 01.03. einfach aus und finde es heraus . Es gibt ja auch mehrere Image-Slider für Contao. Warum dann nicht auch alternative Firmenverwaltungen. Da Christians Erweiterung nicht zu meiner Arbeitsweise passte, habe ich damals mit ihm Kontakt aufgenommen und einen Teil des e@sy business managers vorgestellt. So wie ich es verstanden habe, wollte er lieber etwas eigenes machen, da er keine Abhängigkeiten zu anderen Extensions möchte (s. hier). So habe ich den ebm für den Eigenbedarf weiter ausgebaut. Als ich ihn auf dem Stammtisch in NRW vorstellte, war die Resonanz und die Menge an Vorschlägen so gewaltig, dass ich mich entschlossen habe, den e@sy business manager zu veröffentlichen.

    Zitat Zitat von xtra
    Da wir nun fast Maerz haben, wird es ja nun auch oeffentliche Beta, was mich bei der Schreibweise im Artikel ein wenig verwundert. Denn dort wird die Betaphase fyr Januar angekyndigt (und wir haben ja schon Ende Februar). Das sollte man ggf. noch korrigieren.
    Der Artikel wurde bereits Anfang Januar geschrieben, leider hat sich die Veröffentlichung etwas verzögert. Die dort angekündigte Closed Beta, hat wie geplant stattgefunden. Die öffentliche Beta wird planmäßig am 01.03.2012 beginnen. Dies ist auch der Zeitpunkt, ab dem der e@sy business manager öffentlich zugänglich sein wird.

    An alle, vielen Dank für Euer reges Interesse. Es gibt vor dem Release am 01.03. noch ein paar Kleinigkeiten zu erledigen und dann gibt es auch mehr Infos, Downloads, Demos usw.

    Viele Grüße,
    eS_IT
    Viele Grüße,
    eS_IT
    --
    e@sy Solutions IT - Ihr Partner für professionelle Softwareentwicklung
    Website - Contao Codebook - Partnerprofil - GitHub

  11. #11
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.11.2011.
    Beiträge
    15

    Standard

    Hallo Thomas,

    ich freue mich schon auf Deine Erweiterung und werde dies sicher ausprobieren. Denn eins muss ich sagen ... Daten von Kunden usw. bei anderen Online zu haben macht mich immer etwas unruhig.

    Freu mich auf weitere Infos, Demos usw.

    Gruß
    Micha

    P.S. Danke für Deine Arbeit und die Zeit...

  12. #12
    Contao-Fan Avatar von eS_IT
    Registriert seit
    21.07.2010.
    Ort
    Werne a. d. Lippe
    Beiträge
    585
    Partner-ID
    6161
    User beschenken
    Wunschliste

    Lachendes Gesicht

    Zitat Zitat von komikosato Beitrag anzeigen
    Hallo Thomas,

    ich freue mich schon auf Deine Erweiterung und werde dies sicher ausprobieren. Denn eins muss ich sagen ... Daten von Kunden usw. bei anderen Online zu haben macht mich immer etwas unruhig.

    Freu mich auf weitere Infos, Demos usw.

    Gruß
    Micha

    P.S. Danke für Deine Arbeit und die Zeit...
    Hallo Micha,
    eigentlich heiße ich ja Patrick (oder eben eS_IT). Danke für Dein Interesse. Kundendaten gebe ich auch sehr ungern aus der Hand, da kann ich Dich gut verstehen. Was die weiteren Infos, Demos usw. betrifft: In etwas mehr als 10 Stunden geht es los. Der Countdown läuft!
    Viele Grüße,
    eS_IT
    --
    e@sy Solutions IT - Ihr Partner für professionelle Softwareentwicklung
    Website - Contao Codebook - Partnerprofil - GitHub

  13. #13
    Contao-Fan Avatar von eS_IT
    Registriert seit
    21.07.2010.
    Ort
    Werne a. d. Lippe
    Beiträge
    585
    Partner-ID
    6161
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard Nun ist es endlich so weit

    Der e@sy business manager ist nun öffentlich zugänglich. Alle weiteren Infos findet Ihr hier.
    Viele Grüße,
    eS_IT
    --
    e@sy Solutions IT - Ihr Partner für professionelle Softwareentwicklung
    Website - Contao Codebook - Partnerprofil - GitHub

  14. #14
    Contao-Nutzer Avatar von drefsa
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    0°0'0''
    Beiträge
    186

    Standard

    Klitzekleine Korrektur:
    eS_IT Sieht toll aus. Ist aber schlecht zu vergleichen. Ich habe es nur überflogen, schient aber nicht Open Source und nicht zum selberhosten zu sein. Außerdem sind mir persönlich die laufenden Kosten viel zu hoch.
    Feng-office lässt sich prima selber hosten, ist open source und gibt es als community edition.
    Es hat seine Schwächen, ist aber durchaus brauchbar. ich habe darüber schon einige Projekte laufen lassen.
    Grüße
    Grüße
    drefsa

  15. #15
    Contao-Fan Avatar von eS_IT
    Registriert seit
    21.07.2010.
    Ort
    Werne a. d. Lippe
    Beiträge
    585
    Partner-ID
    6161
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von drefsa Beitrag anzeigen
    Klitzekleine Korrektur:

    Feng-office lässt sich prima selber hosten, ist open source und gibt es als community edition.
    Es hat seine Schwächen, ist aber durchaus brauchbar. ich habe darüber schon einige Projekte laufen lassen.
    Grüße
    Hallo drefsa,
    ich wollte auch nicht andeuten, das es nicht brauchbar wäre. Der Hinweis auf die community edition ist aber auf der Webseite auch nicht gerade auffällig . Den hatte ich glatt übersehen.
    Diese Lösung hat wirklich einige interessante Ansätze. Wenn ich mich nicht schon wieder irre, würde mir da aber die Rechnungserzeugung fehlen. Ich denke, dass alle Lösungen ihre Vor- und Nachteile haben. Dies gilt für FengOffice, für den e@sy business manager und alle anderen Lösungen. Jeder muss die Lösung finden, die am besten zu der eigenen Arbeitsweise passt.

    Viele Grüße,
    eS_IT
    Viele Grüße,
    eS_IT
    --
    e@sy Solutions IT - Ihr Partner für professionelle Softwareentwicklung
    Website - Contao Codebook - Partnerprofil - GitHub

  16. #16
    Contao-Nutzer Avatar von drefsa
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    0°0'0''
    Beiträge
    186

    Standard

    Nichts für ungut. Feng ist auch keine direkte Konkurrenz zu ebm, es ist eher eine kollab Platform zum selber hosten. Da gibt es ja auch noch andere.
    MIt dem ebm-Ansatz hat das nichts zu tun. Mir ging es nur um die Korrektur.
    Dein ebm kommt sowieso auf meine ToDo-Liste.
    Grüße
    drefsa

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •