Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120 von 171

Thema: [cfs_forum] CFS-Forum: ein Diskussionsforum

  1. #81
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.07.2013.
    Ort
    Jever
    Beiträge
    86
    Partner-ID
    7247

    Beitrag

    Hallo Florian,


    dank für das Lob

    Zu deiner Frage: Es ist zurzeit leider noch nicht ohne weiteres möglich eine Suchanfrage via URL zu starten. Das "Feature" steht aber schon auf meiner Liste
    (...welche allerdings auch sehr lang ist, weswegen ich nicht genau sagen kann, wann es tatsächlich umgesetzt wird :/ )


    Liebe Grüße

    Cr45hCoast

  2. #82
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.07.2013.
    Beiträge
    24

    Standard CFS-Forum erscheint nicht im Frontend in 80/20 Template

    Hallo!
    Ich habe vor ein Forum für unsere Patienten zu Verfügung zu stellen.
    Ich habe ein Template der Firma rocksolidthemes http://rocksolidthemes.com/responsiv...o/eightytwenty gekauft und installiert.
    CFS Forum step by step nach Handbuch eingerichtet. Keine Fehlermeldungen. Aber im Frontend sieht man ... nichts. Ich habe Tränen in Augen (10 Stunden am Bildschirm) und keine Idee mehr.
    Hat jemand einen Vorschlag, next step?

  3. #83
    Contao-Nutzer Avatar von CoastFace
    Registriert seit
    07.12.2011.
    Ort
    Jever
    Beiträge
    175
    Partner-ID
    7247

    Standard

    Hallo blackhat,

    es ist schwer zu sagen, was da schief gegangen ist. Ich gehe davon aus, dass Du das Forummodul entsprechend eingerichtet hast und als Modul (im Artikel) auf Deine Website gebracht hast. Die Diskussionforen sind eingerichtet, veröffentlicht und mit entsprechenden Rechten für die Mitglieder (Patienten) ausgestattet? Zu dem Theme kann ich leider gar nichts sagen.

    Ist die Extension CFS-jQueryGui installiert?

    Beste Grüße
    CoastFace
    „Das meiste ist noch nicht getan – wunderbare Zukunft“ (Auch ein Zitat vom großen Meister Unbekannt)

  4. #84
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.07.2013.
    Beiträge
    24

    Standard

    Ich habe Kontakt mit dem Programmierer von Template aufgenommen. Ich zitiere:

    "From: RockSolid Themes (Support staff)
    Subject: CFS Forum

    Ihre Seite zeigt 2 JavaScript Fehler an:

    Fehler: TypeError: $.browser is undefined
    Quelldatei: /assets/js/1f439ca97fea.js
    Zeile: 180

    Fehler: TypeError: jQuery(...).cfsGui is not a function
    Quelldatei: /index.php/benutzer-registrierung-und-login.html
    Zeile: 98

    Diese Fehler hängen nicht mit dem Theme zusammen. Wenden Sie sich bitte an den Hersteller der Erweiterung oder an das Contao-Community-Forum."

    Ich meine, dass ich ich die Anleitung zu Installation verstanden und korrekt durchgeführt habe.
    Die betroffene Seite ist http://www.elternakademie-rheydt.de/...und-login.html, wo Forum in der Hauptspalte oben erscheinen dürfte.

    Hat jemand eine Idee?

  5. #85
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.07.2013.
    Beiträge
    24

    Standard

    Zitat Zitat von CoastFace Beitrag anzeigen
    Hallo blackhat,


    Ist die Extension CFS-jQueryGui installiert?

    CoastFace
    Ja!

  6. #86
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.03.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    234

    Standard Jquery

    Hallo Blackhat,

    ich hatte mit einem Theme des gleichen Anbieters und CFS-Forum keine Probleme. Prüfen noch einmal, dass ggf. andere jqueries (siehe Theme-Seitenlayout-Einstellungen, das Theme dieser Seite auswählen und mal bei jquery alles deaktivieren) nicht dazwischenfunken. Ansonsten schlage ich noch mal einen Reparaturlauf über die Erweiterungsverwaltung vor.

    Grüße
    Jens_
    Lieblingsurlaubsstadt am Meer
    http://www.kolberg-cafe.de

  7. #87
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.07.2013.
    Beiträge
    24

    Standard

    Die Lösung habe ich auf dem CFS-Forum Forum gefunden:

    "also grundsätzlich funktioniert es bei uns.

    Leider aber nur, wenn man im Forum Frontend-Modul "jQuery Bibliothek laden" aktiviert, und jQuery im Seitenlayout von Contao 3 deaktiviert. Das liegt vermutlich daran, dass das Contao 3 jQuery erst nach unseren Bibliotheken geladen wird. Wir werden das, wenn möglich zur 0.5.0 stable-Version ändern."


    Nach der Deaktivierung von jQuery im Seitenlayout ist Forum wieder sichtbar.

  8. #88
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.02.2013.
    Ort
    Jever
    Beiträge
    48
    Partner-ID
    7247

    Standard

    Hallo blackhat,

    wir würden dies gerne noch einmal nachstellen. Welche Versionen (Contao, Cfs-Forum) hast Du installiert?

    Grüße,
    nofredaisy

  9. #89
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.05.2013.
    Beiträge
    17

    Standard

    Zitat Zitat von Cr45hCoast Beitrag anzeigen
    Zu deiner Frage: Es ist zurzeit leider noch nicht ohne weiteres möglich eine Suchanfrage via URL zu starten. Das "Feature" steht aber schon auf meiner Liste
    (...welche allerdings auch sehr lang ist, weswegen ich nicht genau sagen kann, wann es tatsächlich umgesetzt wird :/ )
    Hallo Cr45hCoast,

    Danke für deine Antwort.
    Das Problem mit den langen Listen kenn wir auch Daher komme ich auch jetzt erst wieder zu einer Antwort.

    Können wir vllt die entsprechende Javascript-Funktion direkt aufrufen, die eine Suche auslöst? Dazu würde uns der Funktionsname und die Parameter, die übergeben werden müssen, reichen.
    Dann könnte wir es einfach selbst implementieren und unseren Bedürfnissen anpassen.

    Grüße
    Florian

  10. #90
    Contao-Fan Avatar von marcos
    Registriert seit
    09.02.2011.
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    575
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard Berechtigungsprobleme

    Hallo zusammen

    Ich habe bei einer neuen Seite, bei der ich erneut das cfs_forum im Einsatz habe, ein neues, merkwürdiges Problem...

    Beschreibung / Problem
    Es gibt drei Benutzer-Gruppen (A, B und C). Ich melde mich z.B. mit einem Benutzer der Gruppe A an. Ich habe danach Zugriff auf alle Seiten, die für Gruppe A bestimmt sind. Darunter gibt es auch eine Seite "Forum". Dort ist das Forum A als Modul "Diskussionsforum - Komfortsicht" eingefügt.

    Da ich keine Foren-Navigation verwende (es gibt ja keine Unterforenseiten), leite ich den Benutzer via Menü direkt zum Forum weiter: index.php/forum-a.html?state=forum:1
    Das Forum wird angezeigt. Klicke ich jetzt aber auf "Neues Thema", wird mir die Meldung "Mitglied ist nicht angemeldet" angezeigt. Irgendwie findet das Modul die Infos nicht, dass der Benutzer bereits angemeldet ist.

    Wenn ich dann z.B. index.php/forum-a.html?state=forum:1;newthread:1 eingebe, komme ich auf die Seite für die Thema-Erstellung, will ich mein Beitrag aber erstellen, kommt wieder "keine Berechtigung"...

    Ich habe danach ein Testsystem eingerichtet (gleiche Contao Version usw.). Dort funktioniert alles. Ich habe auch versucht mit jQuery, Mootools zu deaktivieren aber alles hat nichts gebracht...


    Infos zum System und den Einstellungen
    Contao 3.0.6
    cfs_forum via Erweiterungskatalog installiert
    Drei Foren eingerichtet A, B und C (keine Unterforen-Seiten, alle auf der obersten Ebene)
    Module "Diskussionsforum - Komfortsicht"
    Beim Modul bei "Diskussionsforum - jQuery UI" sind die Layout deaktiviert (Eingebettete Dialoge im jQuery UI Layout, Navigationspfad im jQuery UI Layout usw.) da ich keine PopUps möchte. (dies ist aber auch beim Testsystem so und funktioniert)


    Kann mir jemand sagen, wieso das cfs_forum Probleme mit den Benutzern/Rechten hat?
    Wäre wirklich froh um einen Input, ist dringend...

    Danke und Gruss
    Marco

    ********************************
    Edit: Lösung hier!
    ********************************
    Geändert von marcos (06.09.2013 um 14:56 Uhr)

  11. #91
    Contao-Fan Avatar von marcos
    Registriert seit
    09.02.2011.
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    575
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von marcos Beitrag anzeigen
    ...... Klicke ich jetzt aber auf "Neues Thema", wird mir die Meldung "Mitglied ist nicht angemeldet" angezeigt. Irgendwie findet das Modul die Infos nicht, dass der Benutzer bereits angemeldet ist......
    Ich habe mir das Problem genauer angeschaut. Die Fehlermeldung wird in der Datei CFSForumHelper.php in der Funktion checkPermissionWithData (Zeile 176) generiert.

    Die if-Abfrage if((FE_USER_LOGGED_IN) && (!$this->checkGuestRights)) ist true und wird ausgeführt. (habe ich mit div. Loggings getestet)

    Trotzdem wird anschliessend in die else-Schlaufe gewechselt wo dann mit
    $this->permissionError = $GLOBALS['TL_LANG']['CFS_FORUM']['USER_NOT_LOGGED_IN']; return false;
    die Fehlermeldung "Mitglied ist nicht angemeldet" ausgegeben wird.

    Komisch, dass die Meldung aus der else-Schlaufe trotzdem gemacht wird. Wenn ich die Fehlermeldung auskommentiere, kommt nur noch ein leeres PopUp... irgendwie JS?

    ********************************
    Edit: Lösung hier!
    ********************************
    Geändert von marcos (06.09.2013 um 14:56 Uhr)

  12. #92
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.07.2013.
    Ort
    Jever
    Beiträge
    86
    Partner-ID
    7247

    HTML

    Zitat Zitat von JB-Support Beitrag anzeigen
    Hallo Cr45hCoast,
    Können wir vllt die entsprechende Javascript-Funktion direkt aufrufen, die eine Suche auslöst? Dazu würde uns der Funktionsname und die Parameter, die übergeben werden müssen, reichen.
    Dann könnte wir es einfach selbst implementieren und unseren Bedürfnissen anpassen.
    Hallo Florian,

    entschuldige bitte die späte Antwort.
    Die Suchfunktion selbst ist in PHP geschrieben, lässt sich aber natürlich auch via Ajax aufrufen.
    Sie befindet sich in der Datei "Module_cfs_forum_comfort.php" => "public function search($forumId, $searchParam)"
    "$forumId" ist die ID des aktuellen Forums (wird atm hauptsächlich zur Rechteüberprüfung verwendet)
    "$searchParam" ist ein array mit den ganzen Suchkriterien; Aufbau, wie folgt:

    KEY FORMAT BESCHREIBUNG
    searchLocation int die ID des Forums, welches durchsucht werden solll
    search String das wonach gesucht wird
    searchOnlyThreads boolean "search" soll nur in Thread-Beschreibungen und -Überschriften gesucht werden
    searchWholeWords boolean nur "ganze Wörter" suchen
    author String nur Beiträge dieses Autors finden
    dateRelation String entweder "dateOfBirth" oder "dateOfLastPost"
    timeDirection String entweder "<"(vor) oder ">"(nach)
    timePeriod int der Zeitpunkt
    timeUnit String "hour", "day", "week", "month" oder "year"

    Alles ab einschließlich "author" ist optional.

    Hoffe es ist einigermaßen verständlich ^^'
    Sonst versuch ich's gerne noch mal ausführlicher

    Intern wird "search()" übriegens über eine "action" des Suchdialog-Buttons aufgerufen -> "search:$forumId" ($searchParam wird anschließend aus den Dialogfeldern generiert)
    Es wäre aber auch möglich eine fertiges Array in der action zu übergeben (search:$forumId:$searchParam).


    Liebe Grüße

    Cr45hCoast

  13. #93
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    24.05.2013.
    Beiträge
    17

    Standard

    Hallo Cr45hCoast,

    vielen Dank für die ausführliche Antwort. Super Support!
    Damit können wir sicher umsetzen was wir brauchen.

    Grüße
    Florian

  14. #94
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.07.2013.
    Ort
    Jever
    Beiträge
    86
    Partner-ID
    7247

    Lächelndes Gesicht

    Zitat Zitat von JB-Support Beitrag anzeigen
    Hallo Cr45hCoast,

    vielen Dank für die ausführliche Antwort. Super Support!
    Damit können wir sicher umsetzen was wir brauchen.

    Grüße
    Florian
    Hallo Florian,


    es freut mich dass ich euch damit helfen konnte.
    Der Code ist, mangels Zeit, ja leider auch noch nicht ausreichend kommentiert, hoffe, dass ich da irgendwann mal zu komme ^^'

    Sollten noch weitere Fragen auftreten, werde ich diese natürlich ebenfalls gerne beantworten



    Liebe Grüße

    Cr45hCoast

  15. #95
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.07.2013.
    Ort
    Jever
    Beiträge
    86
    Partner-ID
    7247

    HTML Keine Berechtigung

    Nur der Vollständigkeit halber, für alle, die eventuell auf ein gleiches Problem stoßen, wie Marco:

    Wir konnten das Problem gemeinsam, sozusagen "hinter den Kulissen", lösen:

    In der Datei "system/config/localconfig.php" war ein Eintrag "$GLOBALS['TL_CONFIG']['websitePath'] = 'content';" gesetzt.
    Nachdem der Eintrag auf "$GLOBALS['TL_CONFIG']['websitePath'] = '/content';" geändert wurde, funktionierte das Forum problemlos.
    Laut Marco, funktioniert es auch, wenn der Eintrag einfach leer gelassen wird.



    Liebe Grüße

    Cr45hCoast
    Geändert von Cr45hCoast (06.09.2013 um 13:25 Uhr)

  16. #96
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.09.2013.
    Beiträge
    4

    Standard Fehlermeldung beim Anlegen eines neuen Themas

    Hallo!

    Ich habe auf meinem contao 3.1.1. System das cfs-forum installiert. Funktioniert zumindest optisch und navigationstechnisch einwandfrei, allerdings bekomme ich eine Fehlermeldung, wenn der angemeldete User ein Thema speichern will (bzw. die Vorschau sehen möchte).

    Es erscheint ein Fenster mit dem Inhalt:

    Die Seite auf localhost meldet:
    Bitte Thema eingeben!


    Thema ist natürlich eingegeben. Auch der Foren-User hat die nötigen Berechtigungen. Woran könnte das liegen, dass das Feld nicht ausgelesen wird?

    Nebenbei...Die Zeile "Sortierung" mit dem Wert 999 beim Anlegen eines neuen Themas...Was kann der Foren-Benutzer damit machen?

    Verwendete Versionen:
    cfs-forum 0.8.0
    cfs-jquery_qui 0.8.0
    ajax 1.1.6
    contao 3.1.1

    Danke für die Hilfe!
    Bernd

  17. #97
    Contao-Nutzer Avatar von backfischmedia
    Registriert seit
    21.05.2013.
    Ort
    Balingen
    Beiträge
    10

    Standard Hallo BerndG

    Zitat Zitat von BerndG Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Ich habe auf meinem contao 3.1.1. System das cfs-forum installiert. Funktioniert zumindest optisch und navigationstechnisch einwandfrei, allerdings bekomme ich eine Fehlermeldung, wenn der angemeldete User ein Thema speichern will (bzw. die Vorschau sehen möchte).

    Es erscheint ein Fenster mit dem Inhalt:

    Die Seite auf localhost meldet:
    Bitte Thema eingeben!


    Thema ist natürlich eingegeben. Auch der Foren-User hat die nötigen Berechtigungen. Woran könnte das liegen, dass das Feld nicht ausgelesen wird?

    Nebenbei...Die Zeile "Sortierung" mit dem Wert 999 beim Anlegen eines neuen Themas...Was kann der Foren-Benutzer damit machen?

    Verwendete Versionen:
    cfs-forum 0.8.0
    cfs-jquery_qui 0.8.0
    ajax 1.1.6
    contao 3.1.1

    Danke für die Hilfe!
    Bernd
    ...hatte genau das gleiche Problem. Allerdings nach einem Update von Contao auf 3.1.0.

    Der Foren User konnte kein neues Thema einstellen, da die Abfrage des Thementitel komischerweise immer als "Leer" gedeutet wurde. Die Rechte des Users und all das passte, denke daher mein Problem sah ähnlich aus wie deines.
    Habe dann unter Theme- Seitenlayouts im entsprechenden Layout indem mein Forum als Artikel eingebunden ist das Laden von jQuery und MooTools deaktiviert. Somit wird nur das cfs_jquery_gui herangezogen. (Das sollte allerdings unbedingt in deiner Erweiterungsverwaltung auftauchen)
    Seither funktioniert das Forum hervorragend, Themen lassen sich problemlos von den entsprechenden Usern anlegen.
    Bin noch relativ neu mit Contao unterwegs, aber vielleicht konnte ich dir damit behilflich sein.

    Würde mich interessieren ob das Problem damit verschwindet oder welche Ursache es bei dir war.

    Grüße an alle die im Kampf mit den Byte's liegen...

  18. #98
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.09.2013.
    Beiträge
    4

    Daumen hoch Des Rätsels Lösung!

    Hallo backfischmedia!

    Super! Genau das war wohl der Haken.

    Nachdem ich jetzt mal schnell für die Forenseite ein eigenes Layout ohne jquery erstellt habe und jquery nur vom Forum laden habe lassen, hat alles funktioniert.

    Die jquery-templates sollte man i.d.R. in einem reinen Forum nicht brauchen, daher sollte das Ausschalten auch unproblematisch sein.

    Jedenfalls ist das offenbar die Lösung des Problems. Danke nochmal!

    Damit kann ich endlich nen Haken an diesen Anforderungspunkt setzen

    Ach ja noch eine allgemeine Info: Inzwischen läuft das cfs-forum bei mir auf contao 3.1.3. Update von 3.1.1. bzw. 3.1.2. auf 3.1.3. war für die Erweiterung kein Problem.
    Geändert von BerndG (06.10.2013 um 18:16 Uhr)

  19. #99
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    09.10.2013.
    Beiträge
    1

    Frage BigBusiness theme conflict?

    Hi,

    I'm sorry but I need to write this in English since my knowledge in the German language is very limited. I hope you can help me anyway.

    I have a new installation of Contao 3.1.3 that I got together with the theme BigBusiness. The installation comes with carouFredsel and Google maps. I have installed the cfs-Forum according to the instructions and created a forum following the screencast on Kustenschmiede's website. However, nothing shows up. I have tried following the discussions in this thread about jsQuery, but I'm a bit lost. Can anybody give me any hint on how to solve this?

    Thanks!
    Hans

  20. #100
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.08.2012.
    Beiträge
    9

    Standard Dateianhänge

    Hallo,

    ersteinmal wollte ich ein Lob loswerden für die tolle Umsetzung soweit. Die Erweiterung funktioniert sowiet unheimlich gut.
    Was ich allerdings noch schmerzlich vermisse ist die Möglichkeit Dateianhänge hinfügen zu können. Nun hatte ich bereits gelesen, dass dieses Feature fest geplant sei und mit der "nächsten" Version unterstützt werden sollte. Gibt es denn ein Update hierzu? Ist dieses Jahr noch damit zu rechnen oder eher nicht?

    Beste Grüße
    Fabian

  21. #101
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.02.2013.
    Ort
    Jever
    Beiträge
    48
    Partner-ID
    7247

    Standard Dateianhänge

    Hallo Fabian,

    aktuell können lediglich Bilder angehangen oder URLs verknüpft werden. Dateien anzuhängen ist noch nicht möglich. Wir wollen dies aber in Q1 2014 umsetzen. Bitte hab' noch etwas Geduld.

    Viele Grüße,

    nofredaisy
    Geändert von nofredaisy (29.11.2013 um 09:40 Uhr)

  22. #102
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.08.2012.
    Beiträge
    9

    Standard

    Ok, danke auf jeden Fall für die schnelle Rückmeldung.
    Dann muss ich mir bis dahin was anderes überlegen.

    Beste Grüße
    Fabian

  23. #103
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.12.2013.
    Beiträge
    1

    Standard Mehrsprachig Contao Open Source CMS 3.0.6

    Hallo zusammen

    Ich verwende Contao Open Source CMS 3.0.6 und die Version 0.9.0 rc2 des CFS-Forum. Hab versucht wie auf Seite 2 die Sprachdatei zu ändern. Wenn ich Änderungen an der Dati Vornehme, ergeben sich aber keine sichtbaren Sprachänderungen am Forum. Kann hier jemand weiterhelfen?

    Danke und Gruss,
    Christian

  24. #104
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Änderungen an der Originaldatei solltest Du tunlichst keine vornehmen. Diese Anpassungen würdest Du sonst nämlich mit dem nächsten Update verlieren. Bezeichnungen und Übersetzungen kannst Du so ändern, wie hier im Handbuch beschrieben: https://contao.org/de/manual/3.2/cus...ungen-anpassen

    Sofern Du den internen Cache verwendest, muss dieser nach solchen Änderungen bzw. Anpassungen bereinigt und neu aufgebaut werden: "Systemwartung" > "Interner Cache"
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  25. #105
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.02.2013.
    Beiträge
    18

    Standard

    Mal eine ganz einfache Frage:
    -Wo ändere ich die Ausmaße vom Forum (width & height)??

    ich finde einfach nicht die richtige datei auf meinem Server. Bei mir ist das ding 860x 720 px groß und ich weiß einfach nicht, wie ich das ändern kann...

    - und wie verwendet man die smileys?!

  26. #106
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.07.2013.
    Ort
    Jever
    Beiträge
    86
    Partner-ID
    7247

    Standard

    Zitat Zitat von datorb Beitrag anzeigen
    Mal eine ganz einfache Frage:
    -Wo ändere ich die Ausmaße vom Forum (width & height)??

    ich finde einfach nicht die richtige datei auf meinem Server. Bei mir ist das ding 860x 720 px groß und ich weiß einfach nicht, wie ich das ändern kann...

    - und wie verwendet man die smileys?!

    Hallo datorb,


    das ist schnell beantwortet

    Die Maße des Forums kannst du unter "Themes -> Module -> [dein Forenmodul] -> Diskussionsforum-Allgemein" einstellen.
    Lässt du die Felder leer, so passt sich das Forum automatisch dem Bereich an, in dem es liegt.

    Die Smileys sind noch nicht implementiert, sollen aber mit der nächsten Version kommen. Wollte gerne eigene entwerfen, aber die Zeit.... ^^


    Hoffe das hilft dir weiter



    Liebe Grüße

    Cr45hCoast

  27. #107
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.11.2013.
    Beiträge
    39

    Beitrag Foren für Mitglieder beschränken/darstellen

    Ich hoffe ich bin hier richtig:

    Ich habe das cfs_forum auf Contao 2.11.3 installiert. Funktioniert auch soweit einwandfrei. Da die Küstenschmiede momentan "Umbauarbeiten" an ihrer Webseite vornimmt, kann ich leider nicht in dortiger Anleitung nachschlagen.

    Die ganze Sache ist auch etwas verzwickter: Ich habe zwei Diskussionsforen angelegt (Forum 1 und Forum 2) und dazu die passenden Mitgliedergruppen (Gruppe 1 und Gruppe 2). Dazu gibt es entsprechende Mitglieder:

    1. Mitglied 1 gehört zu Gruppe 1 und soll nur auf Forum 2 zugreifen
    2. Mitglied 2 gehört zu Gruppe 2 und soll nur auf Forum 1 zugreifen
    3. Mitglied 3 gehört zu beiden Gruppen und auf beide Foren Zugriff haben.

    Jetzt möchte ich gerne, dass beim Login Mitglied 1 nur das Forum 1 in der Komfortansicht sieht und betreten kann. Mitglied zwei nur das Forum 2 und Mitglied 3 natürlich in beide Diskussionforen kommen kann.

    Weis jemand wie ich dies bewerkstelligen kann?

    Grüße,
    Sina

    Nachtrag: Problem behoben, da ich einfach blind war und nicht dran gedacht habe, die Berechtigungen für Gäste komplett raus zu nehmen. Funktioniert nun super. Ich sehe nur das was ich sehen soll in der jeweiligen Gruppe.
    Geändert von Sinainu (13.12.2013 um 10:39 Uhr)

  28. #108
    Contao-Nutzer Avatar von skuhrt
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Beiträge
    68

    Standard

    Kann man die Anleitung zur Einrichtung des Forums noch irgendwo lesen? Die Webseite der Küstenschmiede ist ja leider nicht verfügbar.

  29. #109
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.02.2013.
    Ort
    Jever
    Beiträge
    48
    Partner-ID
    7247

    Standard Dokumentation cfs Forum

    Hallo skuhrt,

    ich habe Dir die Anleitung angehängt. Die Website wird in den nächsten Tagen wieder online sein.

    Grüße,
    nofredaisy
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  30. #110
    Contao-Nutzer Avatar von skuhrt
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Beiträge
    68

    Standard

    Vielen herzlichen Dank!

  31. #111
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.03.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    234

    Gesicht zeigt die Zunge Contao 3.2.3

    Hallo zusammen,

    hat schon jemand Erfahrungen mit dem Forum unter 3.2.3? Bis 3.1.5 habe ich keine Probleme, nun will ich mich mal an die Aktualisierung wagen.

    Grüße und Danke
    Jens_
    Lieblingsurlaubsstadt am Meer
    http://www.kolberg-cafe.de

  32. #112
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.11.2009.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    77

    Standard

    Moin Jens,

    habs mir grade versucht auf 3.2.0 drauf zu ziehen. Installation klappt ohne Probleme. Jedoch bekomme ich keine Ausgabe hin.

    1. Modul erstellt
    2. Modul in Artikel geladen

    In der Ausgabe sieht mann einen weißen Adler auf weißem Hintergrund.
    Mal sehen, vielleicht klappts ja irgendwann.

    Cu Swiper
    php 7.2, mySQL 5.7, 4.4.12

  33. #113
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.03.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    234

    Standard Abwarten...

    ...Danke, Swiper. Ich mache demnächst (wenn Zeit ist) mal einen Versuch auf dem Testsystem.
    Lieblingsurlaubsstadt am Meer
    http://www.kolberg-cafe.de

  34. #114
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.02.2013.
    Ort
    Jever
    Beiträge
    48
    Partner-ID
    7247

    Standard CFS-Forum / Contao 3.2.x

    Hallo Jens, hallo swiper,

    das Forum läuft noch nicht mit Contao 3.2.x. Bis spätestens KW6 2014 werden wir das Forum aber kompatibel haben und ausliefern.

    Viele Grüße,

    nofredaisy

  35. #115
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.11.2009.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    77

    Lachendes Gesicht

    Hallo nofredaisy,

    ich freu mich drauf es testen und sicherlich auch produktiv nutzen zu können.

    Cu Swiper
    php 7.2, mySQL 5.7, 4.4.12

  36. #116
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.11.2013.
    Beiträge
    39

    Standard

    @nofredaisy
    Die Küstenschmiede Seite sieht gut aus und hat mir auch schon geholfen
    Ich hab nur eine Sache anzumerken:

    Hinter dem Logo/Navigation steckt wohl eine googlemap mit zwei punkten... ich wollte grade die Seite per Pfeiltasten scrollen (Batterien der Funkmaus sind leer...) und dabei schieb ich nur die Karte in alle Richtiungen, nur nicht den Inhalt. Irgendwie war das ziemlich verwirrend (Pfeiltasten auf anderer Seite getestet -> geht... puhhh)

    Weis nicht ob das so gewollt ist? Ich find es so auch super von Aufbau und allem, aber vielleicht gibts auch andere die wie ich ab und an mal Pfeiltasten gebrauchen zum Scrollen^^

  37. #117
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.03.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    234

    Standard Contao 3.2

    Hallo und Guten Abend,

    eine kurze Frage: Könnte ich das cfs_forum schon produktiv mit Contao 3.2 bzw. 3.2.5 einsetzen? Ich hatte noch nichts dazu gefunden. Daher frage ich lieber vorher noch einmal hier nach.

    Danke und Grüße
    Jens_
    Lieblingsurlaubsstadt am Meer
    http://www.kolberg-cafe.de

  38. #118
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.02.2013.
    Ort
    Jever
    Beiträge
    48
    Partner-ID
    7247

    Standard cfs Forum 0.9

    Moin Jens,

    in Contao 3.2.5 gibt es wieder Änderungen bei der Speicherung von Dateien, die zu Konflikten führen können. Wir haben die Version CFS-Forum 0.9 mit der 3.2.5 getestet und konnten bisher keine Fehler feststellen. Wir raten dennoch dazu, vor dem update eine Sicherung zu machen, bzw. zuerst einmal ein Testsystem zu benutzen.

    Viele Grüße,

    nofredaisy

  39. #119
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.05.2010.
    Beiträge
    211

    Standard

    Moin Jens,

    habs mir grade versucht auf 3.2.0 drauf zu ziehen. Installation klappt ohne Probleme. Jedoch bekomme ich keine Ausgabe hin.

    1. Modul erstellt
    2. Modul in Artikel geladen

    In der Ausgabe sieht mann einen weißen Adler auf weißem Hintergrund.
    Mal sehen, vielleicht klappts ja irgendwann.

    Cu Swiper
    Mit Contao 3.2.3 scheint es das gleiche Problem zu geben. Getestet mit cfs_forum 0.9 rc2.

  40. #120
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.07.2013.
    Ort
    Jever
    Beiträge
    86
    Partner-ID
    7247

    Standard

    Zitat Zitat von pyretta Beitrag anzeigen
    Mit Contao 3.2.3 scheint es das gleiche Problem zu geben. Getestet mit cfs_forum 0.9 rc2.
    Hallo pyretta,

    wir haben Freitag eine 0.9 stable released, mit dieser Version sollte es klappen


    Lg

    Cr45hCoast

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •