Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Problem mit slideItMoo

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    11.05.2011.
    Beiträge
    26

    Standard Problem mit slideItMoo

    Hallo, ich habe für mein nächstes Projekt Contao 2.11.0 installiert und möchte mit slideItMoo einen Slider erstellen. slideItMoo und das slideItMooFramework sind installiert. Auf der Startseite ist ### slideItMoo Start ### und ### slideItMoo Ende ### mit 3 Bildern dazwischen angelegt. Leider bewegt sich der Slider nicht. Muss ich sonst noch etwas aktivieren?



    [Moderation: Thema verschoben.]
    Geändert von cschirra (01.03.2012 um 22:00 Uhr)

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von ways2web
    Registriert seit
    23.03.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.698
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    hier mal meine funktionierenden Einstellungen von contao-tutorials.de

    gruss
    ways
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg aaa.jpg (79,4 KB, 82x aufgerufen)

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    11.05.2011.
    Beiträge
    26

    Standard

    super vielen Dank. Es war die Anzahl der sichtbaren Elemente. Hier darf natürlich nur "1" rein.

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.03.2012.
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo erstmal im Forum,

    ich habe die Einstellung wie in dem Bild übernommen. Leider werden die Elemente zwischen dem slideitmoo Start und Ende noch immer übereinander angezeigt. Von jQuery kenne ich das Problem, wenn jQuery noch nicht geladen wurde. Mit Conto kenne ich mich allerdings noch nicht so richtig aus. Gäbe es da noch eine weitere Fehlerquelle im CSS oder so?

    Ich habe den Solider über den Katalog installiert, es sind also auch alle Abhängigkeiten mitinstalliert worden...

    Vielen Dank schon mal.

    VG

  5. #5
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Hast du das slideItMoo Template aktiviert und verwendest die CSS? Ist im Screenshot ganz unten zu sehen. Oder verwendest du eine eigene CSS-Datei für den Slider?

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.03.2012.
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo, danke für die Antwort. Ja das habe ich auch aktiviert. Merkwürdig. Ich habe vorher auch den Solider pk_noobslide installiert. Dort gab es ein ähnlichens Verhalten. Der Solider hat einfach nicht gestartet und die Elemente wurden untereinander angezeigt.

    Könnte es evtl. sein, dass ich den Content falsch einfüge? Momentan mache ich es folgendermaßen:

    In einem Artikel:
    1. Contentelement slideitmoo start
    2. Bild
    3. Bild
    4. Bild
    5. Contentelement slideitmoo ende

    Is da evtl was falsch dran?
    Geändert von doutone (26.03.2012 um 14:07 Uhr) Grund: Nachtrag

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.03.2012.
    Beiträge
    4

    Standard Lösung

    Hallo,
    für alle anderen Einsteiger. Ich habe jetzt eine Lösung zu meinem Problem gefunden. Bei der Installation eines anderen Sliders wurde auch das jQuery plugin installiert. Dies führte dazu, dass ich im Layoutt die Option jQuery verwenden einstellen konnte. Dazu gab es eine Tickbox mootools und jquery verwenden. Nachdem ich das neue Mootools Template moo_jquery_nc auch noch aktiviert habe, gibt es nun einen Slideeffekt und die Bilder werden nicht mehr einfach nur untereinander angezeigt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •