Umfrageergebnis anzeigen: Brauchen wir ein Boxsack und ein Abfallsack im Forum

Teilnehmer
16. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja klar ...

    1 6,25%
  • lasst uns diskutieren (positiv ;-)

    5 31,25%
  • Ne ... dummes Hingespinnst

    10 62,50%
Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Boxsack & Abfallsack

  1. #1
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard Boxsack & Abfallsack

    Zitat Zitat von ciaobello Beitrag anzeigen
    Samstag Abend um ca. 19.00 hatte dieses Thema 278 Hints und grad 10Beteiligte bei der Abstimmung.
    Sontag Nachmittag um ca. 17. schon 553 und immer noch "nur" 10 Beteiligte.

    Dieses Thema selber, zeigt das es wirklich an der Zeit ist, dass wir uns selber ein bisschen zügeln. Bis zum #4 verlief dieses Thema ganz angenehm. Auch wenn sich Personen meiner Idee eher negativ geäussert haben. Damit kann ich ohne Probleme leben.

    Darum empfehle ich jedem der das noch mal liest, bis #4 durchzulesen und dann Abstimmen. Erst nachher, wenn man wirklich eine Schlechte Laune will, den rest noch Durchlesen




    Bin gerade am warten auf ein Download. Um die Zeit sinnvoll zu nutzen, habe ich mir überlegt ob es eine Möglichkeit gibt den Umstand zu verbessern, dass hier im Forum die "Hyperoberkritischenmotzkotzthemen" ein bisschen eingedämmt werden können.

    Bin auf folgenden Vorschlag gekommen.

    Das Forum braucht ein Boxsack und ein Abfallsack. Hört sich komisch an aber es sind ein paar praktische Überlegungen dahinter. Ich versuche es einmal zu erklären:


    • Der Boxsack soll ein Thema sein wo man sich im "positiven sinne" abreagieren kann.
    • Der Abfallsack soll ein Thema sein wo man verdächtige Themen rein steckt und bis zur Abfallentsorgung aufhebt.


    Da das Forum mittlerweile viele User online hat (und das auch am Wochenende), wird es leider manchmal für Frust abladende Zwecke missbraucht (es wird gelesen und geantwortet). Ich glaube das ich jetzt nicht extra verlinken muss damit das verstanden wird. Diejenigen die hier im Forum aufmerksam mitlesen wissen von was ich spreche und an diejenigen geht mein Vorschlag.

    Damit diese "negativen Kräfte" in Zukunft in positive umgewandelt werden können, kann sich jeder überlegen und zu jedem Zeitpunkt, in ein solches "negatives" Thema schreiben, das dieses in den Abfallsack gehört. Mit dem "Bedanken Knopf" stimmt man demjenigen zu der den vermerk gemacht hat (muss kein Moderator sein). Wenn dann ein paar "Dankeschön" zusammenkommen sind, sollte nun ein Moderator dieses Thema in den Abfallsack stecken.

    Der Abfallsack ist dann ein Bereich der nur von Moderatoren Bearbeitet und kommentiert werden kann. Es ist wichtig dass das Thema noch einen Moment sichtbar bleibt, um auch das viel erwähnte Argument Kritik sei hier nicht erwünscht zu entschärfen.
    So wird dann auch eine Endlosdiskussion, die ins nichts führt, verhindert. Wie so der Lebenszyklus eines Abfallsacks halt ist, wird dieser nach einer weile entsorgt (zumindest der Inhalt).

    Die "positive Kraft" soll der Boxsack sein. Diejenigen die Contao so vehement und heftig verteidigen möchten und eigentlich gar nicht merken dass Sie ja die "Hyperoberkritischenmotzkotzer" nur noch anheizen um neue Argumente zu bringen, dürfen sich am Boxsack austoben.

    Der Boxsack sollte ein Bereich sein wo Moderierte (auch von nicht Moderatoren oder Neumoderatoren) Unterbereiche Bestehen (wir wollen ja da ja nur positives).

    Beispiele dazu sind (alles was die Community vorwärts bringt)

    • Tipps & Tricks zum verwenden des Forums oder Contao selber
    • Witze (lachen lockert und entspannt)
    • Ankündigungen von Tutorials vom Wiki oder anderen Quellen
    • Vorstellen eine neuen/unbekannten Erweiterung
    • etc.

    Wir selber sind es die bestimmen was hier im Forum zu lesen ist, nicht Mr.Frust oder Kollege Negativ
    Freue mich auf Euer feedback ... wer lieber mag kann auch nur Knöpfchen drücken (Abstimmung).

    So mein Download* ist fertig und es wird hier Zeit um zu beenden. Ich hoffe doch das ich die Zeit positiv genutzt habe und lasse dieses Thema als Abstimmung laufen und freue mich über eure Vorschläge (nur positive bitte ;-)


    *es ist eine aufgezeichnete Sendung vom Schweizer Fernseher ... "Einstein" die ich mir regelmässig anschaue.
    Geändert von ciaobello (04.03.2012 um 17:04 Uhr)


  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hey, moin,
    schlimm, dass man sich über sowas Gedanken machen muss.
    Der negative Trend ist nicht abzustreiten.

    Trotzdem bin ich gegen den Vorschlag. Entweder werden diese Threads gebombt und Frust abgelassen ohne Ende, alles verblümt natürlich - auf positive Art (das klappt nie) oder es kommt einer Arrestzelle gleich.

    Ich bin für mehr Stammtische. Man sollte sich öfter ins Gesicht gucken, auch mehr Sport oder überhaupt mehr Hobbies - dort abreagieren und Abstand zur Arbeit kriegen.
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  3. #3
    Contao-Urgestein Avatar von fiedsch
    Registriert seit
    09.07.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    2.943

    Standard

    Ich finde an dem Vorschlag zwar keinen Punkt, der mir explizit nicht gefällt, bin aber nicht davon überzeugt, daß das funktionieren wird.

    Mit der Abstimmung habe ich (daher) ein Problem. für mich wären sinnvolle Punkte in etwa so:

    * Ja, klar
    * ja, aber lasst uns diskutieren, wie
    * eher nicht, aber Du kannst mich gerne in der Diskussion davon überzeugen
    * definitiv nicht

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von tinoo
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    made in switzerland
    Beiträge
    591

    Standard

    Jemand muss entscheiden, ob und wann etwas in den Abfallsack gehört. Das führt ganz bestimmt zu Einträgen im Boxsack, was wiederum zu Einträgen im Abfallsack führt, und das wieder zum Boxsack....usw.

    Andererseits: Wenn man mal alle "Reklamationen" an einem Ort hat, findet man vielleicht die wunden Punkte von Contao. Schlussendlich basiert der Erfolg von "unserem" Contao auf der Zufriedenheit der Nutzer.
    Freundliche Grüsse
    Martin

  5. #5
    Contao-Fan Avatar von ATLAS
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    285

    Standard

    Bitte nur Gutes? Dann muss man daheim bleiben und das Internet abschalten.

    Meine Güte. Das liest sich wie die Aufforderung zur Zensur. Leider wurde diese Möglichkeit gerade in letzter Zeit besonders oft in Form von Schließungen in die Realität überführt. Ich bin an diesen Stellen immer wieder über dieses kindliche Verhalten entsetzt. Solche Verhaltensweisen sind seit 10 Jahren überholt. Ein Forum ist keine Kuschelwiese und sollte es auch nicht sein. Jetzt bin ich fast 50, aber selbst vor 10 Jahren musste ich in meinem Forum für Jugendliche nicht so viele Themen schliessen. Selbst das Supportforum meiner Kauf-Forensoftware, die ich benutze, schliesst nur selten Themen wegen Genörgel. Und dort tummeln sich überwiegend junge Menschen, die alle Nase was zu meckern haben.

    Die Auseinandersetzung ist der Motor für Innovation. Es sind wirklich nur sehr sehr wenige, die man mit einer Themenschliessung tatsächlich ausbremsen muß. Alles Andere sollte man ertragen können. Es kann doch nicht sein, das hier nur Waschlappen tätig, die bei jeder Kritik in Tränen ausbrechen oder die Panzerfaust scharf machen.

    Eine übermässige Strenge ergibt hier auch irgendwie keinen richtigen Sinn. Dieses Forum stellt sich als Privatforum dar, also eher ein Fan-Forum. Weniger als Forum, welches der Entwickler direkt betreibt. Dem entsprechend ist auch die Resonanz mal Positiv und mal negativ.

    Es gibt zu allem eine Lösung. Letztlich gehören auch immer 2 zum Streiten. Die, die sich belästigt fühlen, täten gut daran, ab und zu mal gar nicht zu antworten. Viele Beschwerden sind Hausgemacht. Das könnt ihr nicht ernsthaft den Nutzern anlasten.
    Bei meiner Forensoftware zum Beispiel wird die neue Version erst mal recht lange Zeit auf ihren eigen Seiten produktiv eingesetzt. Bei mehreren tausend Nutzern täglich werden selbst die Fehler gefunden, auf die sonst keiner kommt. Erst danach wird sie zum Update angeboten. Nur mal so als Beispiel.

    Andere Möglichkeit: Macht ein kommerzielles System aus Contao. Dann gibt es im Forum einen öffentlichen Teil und einen Teil für Kunden. Dort kann man dann lesen, aber nichts schreiben. Oder meinetwegen ganz verstecken.

    Zum Schluss sei noch erwähnt, das ich mir darüber im Klaren bin, das der Betreiber dieses Forums volle Verfügungsgewalt hat und die Regeln bestimmt. In letzter Zeit geht das allerdings etwas mehr in Richtung Zensur.
    Geändert von ATLAS (02.03.2012 um 06:48 Uhr)
    Gesendet über Kabel, geschrieben am Rechner mit meiner Hand
    Gruß ATLAS

  6. #6
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Danke für die Antworten soweit.
    Mir kommt nur grad die NDW in den sinn ... Neue Deutsche Welle ... das war in meiner Jugenzeit modern ... aha aha aha ... da da da ...

    Aber der Trend hier im Forum ist jetzt eher Negative Dauer Welle die das Forum überrollt. Damit das Thema nicht einfach als abgeschlossen und erledigt gilt hake ich ganz kurz nach. Ich Zitiere und sage dazu wie ich es gemeint habe mit dem Thema hier.

    Zitat Zitat von ATLAS
    Es gibt zu allem eine Lösung. Letztlich gehören auch immer 2 zum Streiten. Die, die sich belästigt fühlen, täten gut daran, ab und zu mal gar nicht zu antworten.
    Genau das meinte ich anstatt Contao zu verteidigen und noch mehr Zündstoff zu bringen die Zeit nutzen um was für die Community beizutragen. Sie ist gewachsen und es wird auch immer bemängelt das dies und das an Doku fehlt ... ich kann da nur sagen "Just do it".
    Und dazu soll der Boxsack sein ... um sich auszutoben.
    @ATLAS mal schauen ob du es vermagst "nicht zu antworten"

    Zitat Zitat von tinoo
    Jemand muss entscheiden, .... Das führt ganz bestimmt zu Einträgen im Boxsack, was wiederum zu Einträgen im Abfallsack führt, und das wieder zum Boxsack....usw.
    Dann hast du meine Ausführungen zu wenig aufmerksam durchgelesen. Oder ich hab mich noch nicht richtig ausgedrückt
    Dieser Jemand sind wir, Du und Ich und die andern die da lesen ... Mit dem "Bedanke mich" Knopf drückt man, bei einem für den Abfallsack markierten Thema, seinen Willen aus dass ein "ausartender" Beitrag der ins nichts führt gestoppt wird, dass ein Thema weiter diskutiert werden kann ohne diese NDW. Erst jetzt kommt der Moderator zum Zug. Und das hat nichts mit Zensur zu tun vielleicht ein bisschen mit Selbstkontrolle.

    Zitat Zitat von fiedsch
    * Ja, klar
    * ja, aber lasst uns diskutieren, wie
    * eher nicht, aber Du kannst mich gerne in der Diskussion davon überzeugen
    * definitiv nicht
    Denke mal das ich eine Abstimmung nicht anpassen kann wegen dem Verfälschen des Resultates. Aber eigentlich habe ich es schon so gemeint wie du schreibst, habe nur nicht so viele Möglichkeiten geben wollen. Damit das hier nicht zu lange rumliegt, versuchen ich die Abstimmung bis am Montag Abend zu beschränken.

    Repräsentativ wird eine Abstimmung erst, wenn sie annähernd so viele Beteiligte wie Betrachter hat. Ich habe es ja nicht zu einer öffentlichen Abstimmung gemacht ... eure Meinung könnt ihr mit dem Knopf auch anonym abgeben. Ihr müsst also nicht auf den allgemeinen Trend achten ;-)


    Zitat Zitat von Tim G
    Ich bin für mehr Stammtische...
    Ich doch auch ... bin aber hier in Brasilien noch nicht so weit ;-) Und meine Finanzielle Situation lässt es (noch) nicht zu das ich monatlich nach Deutschland oder in die Schweiz fliegen kann an ein Stammtisch. Also mein Stammtisch ist eher der IRC Chat ;-)


    Also noch mal, alle die das lesen bitte an der Abstimmung teilnehmen


    *Anpassen der Abstimmungsdauer geht im nach hinein nicht ... Also, ich schreib es halt mal so rein ... bis Montag Abend 05.03.2012 soll die Abstimmung laufen!
    Geändert von ciaobello (02.03.2012 um 13:06 Uhr) Grund: anpassen der Dauer der Abstimmung.. geht nicht!


  7. #7
    Contao-Fan
    Registriert seit
    25.10.2009.
    Beiträge
    254

    Standard

    Zitat Zitat von ATLAS Beitrag anzeigen
    Die Auseinandersetzung ist der Motor für Innovation. Es sind wirklich nur sehr sehr wenige, die man mit einer Themenschliessung tatsächlich ausbremsen muß.
    Ich wollte auch oft und gerne zu bereits geschlossenen Threads meine Meinung bzw. Sichtweise einbringen. Leider wurde das zügig unterbunden.



    Zitat Zitat von ATLAS Beitrag anzeigen
    Andere Möglichkeit: Macht ein kommerzielles System aus Contao. Dann gibt es im Forum einen öffentlichen Teil und einen Teil für Kunden. Dort kann man dann lesen, aber nichts schreiben. Oder meinetwegen ganz verstecken.
    Kommerzielle Rubrik im Community Forum: Nein
    Manchmal eine Antwort für sich behalten: Ja, auf jeden Fall


    Zitat Zitat von ATLAS Beitrag anzeigen
    Zum Schluss sei noch erwähnt, das ich mir darüber im Klaren bin, das der Betreiber dieses Forums volle Verfügungsgewalt hat und die Regeln bestimmt. In letzter Zeit geht das allerdings etwas mehr in Richtung Zensur.
    Zensur würde ich das nun nicht bezeichnen, eher schnelle (/frühe?) Schlichtung von Diskussionen. Wobei die Schlichtung mit einer Schließung des Threads abgetan ist. Ansonsten stimme ich dem wirklich zu.
    Chuck Norris doesn’t use web standards as the web will conform to him...

  8. #8
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.335
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von ATLAS Beitrag anzeigen
    Das liest sich wie die Aufforderung zur Zensur. Leider wurde diese Möglichkeit gerade in letzter Zeit besonders oft in Form von Schließungen in die Realität überführt.
    Das trifft nicht zu. Im Übrigen ist es nicht hilfreich, Dich an dieser Stelle abstrakt über ein vermeintliches Vorgehen auszulassen. Bitte kontakte das Moderationsteam, wenn es zu Themenschließungen konkrete Nachfragen gibt.

    Eine Zensur wäre mit mir im Übrigen auch nicht zu machen - wobei mir dieser Begriff ohnehin zu schnell aus der Kiste gekramt wird und damit dazu beiträgt, unzulässige und verharmlosende Vergleiche anzustellen. Zensur herrscht zur Zeit in Syrien, in China, im Iran und in anderen Ländern.
    Zitat Zitat von ATLAS Beitrag anzeigen
    Ich bin an diesen Stellen immer wieder über dieses kindliche Verhalten entsetzt. Solche Verhaltensweisen sind seit 10 Jahren überholt. Ein Forum ist keine Kuschelwiese und sollte es auch nicht sein. Jetzt bin ich fast 50, aber selbst vor 10 Jahren musste ich in meinem Forum für Jugendliche nicht so viele Themen schliessen. Selbst das Supportforum meiner Kauf-Forensoftware, die ich benutze, schliesst nur selten Themen wegen Genörgel. Und dort tummeln sich überwiegend junge Menschen, die alle Nase was zu meckern haben.
    Finde ich stark, das als 'kindlich' zu bezeichnen. Wir alle wissen, dass Onlinediskussionen eine andere Dynamik entwickeln können als dies im richtigen Leben der Fall ist. Ein Moderationsteam ist dafür da, einen Ausgleich zu schaffen, die Diskutanten (auch wenn man manchmal den eindruck hat, es sind eigentlich Kombattanten ...) auf einen angemessenen und wertschätzenden Umgang miteinander zu verpflichten und die Regeln dazu - denen jede und jeder hier mit der Anmeldung zugestimmt hat - dann auch durchzusetzen.

    Das es dabei unterschiedliche Auffassungen gibt kann ich nachvollziehen. Ich bin allerdings nicht bereit, mir eine Diskussion zur Sinnhaftigkeit aufzwingen zu lassen. Auch Du hast dem ja zugestimmt.

    Zitat Zitat von ATLAS Beitrag anzeigen
    Die Auseinandersetzung ist der Motor für Innovation. Es sind wirklich nur sehr sehr wenige, die man mit einer Themenschliessung tatsächlich ausbremsen muß. Alles Andere sollte man ertragen können. Es kann doch nicht sein, das hier nur Waschlappen tätig, die bei jeder Kritik in Tränen ausbrechen oder die Panzerfaust scharf machen.
    Konstruktive, wertschätzende Auseinandersetzung ist der Motor für Innovation. Im Übrigen empfinde ich die Bezeichnung 'Waschlappen' hier ebenfalls weder als hilfreich noch als zutreffend sondern ebenfalls als abwertend.

    Zitat Zitat von ATLAS Beitrag anzeigen
    Dieses Forum stellt sich als Privatforum dar, also eher ein Fan-Forum. Weniger als Forum, welches der Entwickler direkt betreibt. Dem entsprechend ist auch die Resonanz mal Positiv und mal negativ.
    Dieses Forum ist ein privates Forum. Punkt.

    Zitat Zitat von ATLAS Beitrag anzeigen
    Zum Schluss sei noch erwähnt, das ich mir darüber im Klaren bin, das der Betreiber dieses Forums volle Verfügungsgewalt hat und die Regeln bestimmt.
    Anscheinend nicht vollständig.

  9. #9
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.335
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von arnoldB Beitrag anzeigen
    Zensur würde ich das nun nicht bezeichnen, eher schnelle (/frühe?) Schlichtung von Diskussionen. Wobei die Schlichtung mit einer Schließung des Threads abgetan ist. Ansonsten stimme ich dem wirklich zu.
    Im Regelfall ist es so, dass dann Diskussionen aufgesplittet, verlagert und in anderen Kontexten fortgeführt werden können.

  10. #10
    Contao-Fan
    Registriert seit
    25.10.2009.
    Beiträge
    254

    Standard

    Zitat Zitat von lucina Beitrag anzeigen
    Im Regelfall ist es so, dass dann Diskussionen aufgesplittet, verlagert und in anderen Kontexten fortgeführt werden können.
    Ja, nicht aber zum ursprünglichen Diskussionsthema, was ich schade finde. Zumindest habe ich das bisher so wahr genommen.
    Chuck Norris doesn’t use web standards as the web will conform to him...

  11. #11
    Contao-Fan Avatar von ATLAS
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    285

    Standard

    @lucina
    Jeder hat natürlich seine eigene Mundart. Ich, als Berliner, eben die Meine. "Waschlappen" und "Kindlich" sind sind in diesem Kontex nicht als Schimpfwörter, sondern als Beschreibungen zu verstehen. Was hätte ich sonst schreiben sollen, um den Sinn klarer zu definieren? Weichgespült wäre noch eine Formulierung gewesen. Sie hätte aber ähnliche Ungnade hervor gerufen. Man kann nicht in jedem Text den anderen "Rotz um die Backe schmieren", damit er sich auch ja nicht beleidigt fühlt.

    Anders herum drückst du aber mit deiner Reaktion sehr deutlich meine Sorge aus. Klarer geht es eigentlich nicht. Es wird sofort geschossen und als Konsequenz eventuell das Thema (nicht hier) geschlossen. Genau das ist es, was ich mit Zensur meine. Es gibt eben Menschen, die schreiben sich das von der Seele. Andere schlucken es herunter. Nicht hinter jedem Text steckt ein persönlicher Angriff. Oft sind es nur Sprachvarianten. Und in der Regel haben das die Moderatoren ganz gut im Griff. Es reicht dann meist die Ermahnung und es kann weiter gehen. Es wird schwierig, wenn Moderation sich als Verteidiger des Systems begreift.

    Hier ging es ja um den angeblichen negativen Trend und die Verhinderung dessen. Es ist nun aber mal so, das jedes geschlossene Thema nur wieder mehr neu eröffnete hervor ruft. Lässt man es offen, erledigt es sich von allein.

    Im übrigen könnt ihr doch nicht im Ernst permanent nach mehr Verbreiterung rufen, und wenn dann mehr Leute kommen ist es dann auch wieder nicht richtig. Es kann doch unmöglich erwartet werden, das mehr Mitglieder gleichzeitig mehr Zufriedenheit bedeutet. Es ist der umgekehrte Fall. Es gibt mehr Zufriedene, aber eben auch mehr unzufriedene. Dann sollte es keine Denkverbote geben. Das Thema hier versucht die Auswirkung zu bekämpfen. Wichtiger ist der Kampf gegen die Ursachen. Und das macht ihr ja hier auch. Mit guter Qualität.

    Dieses Forum ist ein privates Forum. Punkt.
    Hm, was will mir dieser Satz sagen? Vor allem der "Punkt"?

    Anscheinend nicht vollständig.
    Auch hier kann ich nicht folgen. Oder ist das jetzt keine Diskussion mehr?
    Gesendet über Kabel, geschrieben am Rechner mit meiner Hand
    Gruß ATLAS

  12. #12
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von ciaobello

    Wir selber sind es die bestimmen was hier im Forum zu lesen ist, nicht Mr.Frust oder Kollege Negativ
    Freue mich auf Euer feedback ... wer lieber mag kann auch nur Knöpfchen drücken (Abstimmung).
    Da bin ich mir jetzt selber nicht mehr ganz sicher.

    Samstag Abend um ca. 19.00 hatte dieses Thema 278 Hints und grad 10Beteiligte bei der Abstimmung.
    Sontag Nachmittag um ca. 17. schon 553 und immer noch "nur" 10 Beteiligte.

    Dieses Thema selber, zeigt das es wirklich an der Zeit ist, dass wir uns selber ein bisschen zügeln. Bis zum #4 verlief dieses Thema ganz angenehm. Auch wenn sich Personen meiner Idee eher negativ geäussert haben. Damit kann ich ohne Probleme leben.

    Darum empfehle ich jedem der das noch mal liest, bis #4 durchzulesen und dann Abstimmen. Erst nachher, wenn man wirklich eine Schlechte Laune will, den rest noch Durchlesen


  13. #13
    Contao-Fan Avatar von webster
    Registriert seit
    14.09.2010.
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    460

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich kann den ganzen Truberl ehrlich gesagt nicht so ganz nachvollziehen. Ich frage mich, wo genau sich diese "bösen" Threads befinden sollen? Ich habe bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht. Klar, ich bin auch noch nicht wirklich lange dabei, aber lange genug um definitiv zu sagen: hier geht es absolut friedlich und sehr entspannt zu! Ich lese in sehr vielen Foren (wie die meisten anderen hier wahrscheinlich auch) und kann sagen, dass es andernorts wirklich längst nicht so "harmonisch" ist wie hier (zum Beispiel stackoverflow - da geht's schon manchmal ziemlich deftig zu).
    Okay, wahrscheinlich ist das auch der Grund wenn sich einige angegriffen fühlen, wenn jemand mal anderer Meinung ist. Aber mal ehrlich - wo kämen wir denn hin wenn niemand seine (sachliche) Kritik an einer Aussage äußern dürfte?

    So, und nun widme ich mich wieder meiner Leidenschaft: Contao

    Viele Grüße an euch alle,
    webster
    Was ist das? - Blaues Licht - Und was macht es? - Es leuchtet blau...

  14. #14
    Contao-Nutzer Avatar von review
    Registriert seit
    01.02.2011.
    Beiträge
    87

    Standard

    Ghetto für kritische Meinungen oder besser in CONTAO Sprech Gemecker !
    find ich eine super Idee! Hut ab ... hab ja schon viel gesehn in diversen Foren .. aber Gesinnungsecken?

    Und jetzt der Oberhammer "Der Abfallsack soll ein Thema sein wo man verdächtige Themen rein steckt und bis zur Abfallentsorgung aufhebt. "

    Um deinen Vorschlag aufzugreifen .. wie wärs mit einer Kennzeichnung VERDÄCHTIGER USER !

    Also deine Vorschläge, so wohlformuliert sie auch klingen mögen, haben in Ihrer Struktur etwas absolut undemokratisches dass es erschreckend ist.
    Wenn man die so in einem Staat umsetzen würde wäre das Geschrei groß.

    Eigentlich wollte ich es damit bewenden lassen aber!:

    1."Hyperoberkritischenmotzkotzthemen" ein bisschen eingedämmt werden können
    . ( Konformismuszwang und Jubelperser)

    2.verdächtige Themen rein steckt und bis zur Abfallentsorgung aufhebt.
    ( wow da fehlen einem die Worte !)


    3.Das Forum wird missbraucht (es wird gelesen und geantwortet). ... also bitte ! bissl pathetisch oder?

    4.Damit diese "negativen Kräfte" in Zukunft etc etc ... ja bitte her mit dem CONTAO Pranger auf das die Stimmung im Forum immer heiter bleibe :-)

    5.Es ist wichtig dass das Thema noch einen Moment sichtbar bleibt, um auch das viel erwähnte Argument Kritik sei hier nicht erwünscht zu entschärfen.

    Ein bissl mehr Rückgrat bitte! auf diese Alibifunktion kann man dann auch verzichten ...dann eher dazu stehen dass man keine Kritik hier will.
    Und ein Moment ist gerade solang um den ABFALL wie du es nennst schnell genug verschwinden zu lassen bevor es gelesen wird.

    6.Wie so der Lebenszyklus eines Abfallsacks halt ist, wird dieser nach einer weile entsorgt (zumindest der Inhalt).
    Damit auch ja keiner User etwas kritisches zu CONTAO ergoogeln kann gell! :-)


    7.Die "positive Kraft" soll der Boxsack sein. Diejenigen die Contao so vehement und heftig verteidigen möchten und eigentlich gar nicht merken dass Sie ja die "Hyperoberkritischenmotzkotzer" nur noch anheizen um neue Argumente zu bringen, dürfen sich am Boxsack austoben.

    Die übereifrigen CONTAO Verfechter müssen auch ins Ghetto ! :-) oje oje

    Wir selber sind es die bestimmen was hier im Forum zu lesen ist, nicht Mr.Frust oder Kollege Negativ


    Also deine ständigen Hinweise darauf das alles nur POSITIV sein soll auch Kommentare hierzu finde ich fast verdächtig.
    Das Universum besteht aus Licht UND Schatten und ich finde es fatal wenn ZWANG zum Positivismus besteht.
    Das kann nicht gesund sein.

    Das ganze Forum ist zu 99% positiv und wegen gerade mal 4 negativen Threads rufst du nach Zwängen?
    Das kanns doch nicht sein?

    Du willst also ein Forum bei der man als User im ABFALLSACK landen kann????

    Deine Wortwahl könnte man fast als arrogant und zynisch beschreiben wenn man nicht wüsste dass das alles ja POSITIV und nett und mit hehren Zielen gemeint war.

    Ich kenne ja viele Foren bei welchen ein Moderator bei Beleidigungen eingreift aber VERDÄCHTIGE THEMEN in einen ABFALLSACK schmeissen?

    ich kann nur noch den Kopf schütteln ? echt!

  15. #15
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    @review

    Das CMS deiner Wahlt heißt "Contao", nicht CONTAO. Bitte beachte die korrekte Schreibweise!

  16. #16
    Contao-Fan
    Registriert seit
    03.10.2010.
    Beiträge
    365

    Standard

    CONTAO contao Contao cOnTaO CoNtAo

    lol... wayne!?

  17. #17

  18. #18
    Contao-Urgestein Avatar von tblumrich
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Feldberger Seenlandschaft
    Beiträge
    2.225
    Partner-ID
    7979
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Wer hätte es gedacht, auch dieser Thread driftet ab... Danke.

    Das muss wirklich immer an den bösen, undemokratischen Contao-Verteidigern liegen, die den ganzen Tag nichts anderes zu tun haben, diese ach so konstruktiven Diskussions-Threads zu schließen. Nur böse Contaoianer hier.

    Traurig.
    blucomp | Webdesign & Onlinelösungen

  19. #19
    Administrator Avatar von Nina
    Registriert seit
    04.06.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.755
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zur Idee die oben in der Umfrage erwähnt wird: Es war sicher gut gemeint, aber ich werde solche "Boxsack/Abfallsack"-Threads nicht errichten. Wenn es Schwierigkeiten gibt, haben wir ein Moderationsteam, das bei Bedarf eingreift (siehe Forenregeln). Mehr als das benötigen wir nicht.

    Abgesehen davon hoffe ich, dass die Forennutzer selbst gerne eine gute Diskussionskultur im Forum haben wollen. Auch wenn ich mich wiederhole: Dazu gehört Respekt vor den anderen Nutzern und ein konstruktiver Ton. Bitte erinnert euch daran, wenn es euch gerade mal wieder in den Fingern juckt, abfällige oder (sinnlos) provozierende Sätze zu tippen.

  20. #20
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von rednex Beitrag anzeigen
    CONTAO contao Contao cOnTaO CoNtAo

    lol... wayne!?

    Zum Club der "Kotzer" haben sich jetzt noch die Kindergärtner dazu gesinnt.


    @review ich weiss nicht was Du hier im Forum noch Suchst? Das CMS auf das Du die lezten Monate/Jahre gesetzt hat entspricht nicht mehr Deinen Bedüftnissen.

    Such Dir ein anderes CMS und Forum ... wo Du Dich aus kotzen kannst!
    Und Du diejenigen anspucken kannst welche dir zum "nulltarif" immer wieder Erweiterungen / Tutorials / Hilfe usw. servieren.

    Wenn Du erfolgreich mit Contao arbeiten willst, bist Du auf die Community angewiesen
    ... die Community aber nicht auf Dich!




    Zeit um auch diesem Thema ein Ende zu setzen!
    Danke


  21. #21
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.335
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Nachdem der Ton (von mehreren Seiten ...) dann doch endgültig nicht mehr hilfreich ist schließe ich dieses Thema jetzt.

    Carolina.

    Nachtrag: die gelben Karten habt Ihr Euch alle redlich verdient.
    Geändert von lucina (05.03.2012 um 13:58 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •