Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Nachrichtentexte werden nicht angezeigt

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    17.08.2010.
    Beiträge
    274

    Standard Nachrichtentexte werden nicht angezeigt

    Hallo zusammen

    Ich habe folgendes Problem...
    Ich habe in einer Seite ein Modul in einer Tabelle eingefügt. Dies funktioniert soweit wunderbar, auch das es dann im Archiv alles verlinkt und schön lesbar ist.

    Leider werden aber die Texte nicht entsprechend angezeigt. Der "Titel" und die "Unterüberschrift" werden angezeigt, der "Teasertext" und der "Nachrichtentext" allerdings nicht. Auch wenn ich ein Bild hinzufüge als Anzeige wird dies zwar angezeigt, wenn ich dann aber noch ein Dokument zum runterladen anbiete funktioniert dies nicht mehr.

    Kann mir hier jemand weiterhelfen? Habe es schon mit dem Firebug versucht, aber das zeigt mir auch nicht genau woran es liegt (glaube ich zumindest).

    Anbei noch ein Beispiel eines Tests, wie ich eine News oder Aktion bereitstellen wollte mit den entsprechenden Texten und hier auch noch der Link auf die Seite:

    http://www.loeffler-web.ch/gujer/index.php/home.html

    Ich benutze in diesem Fall Contao 2.10.3. Bei einer anderen Homepage, die ich auch gemacht habe, die noch auf der Version 2.9.5 läuft, funktioniert alles einwandfrei. Habe auch die gleichen Einstellungen übernommen wie auf der "älteren" Homepage (ausser das ich dort das Modul direkt in das Seitenlayout integriert habe anstelle in einen Artikel. Auch habe ich die gleichen css Einstellungen übernommen, aber unter Contao 2.10.3 funktioniert dies trotzdem nicht so richtig.

    Weiss jemand, an was es gehlt, dass ich die Texte auch sehe ?

    Danke und Grüsse
    Michi
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.02.2012.
    Beiträge
    42

    Standard template auswählen

    Ich bin zwar selber noch neu, was Contao angeht, vielleicht kann ich dir aber trotzdem helfen...

    Versuch mal in die Einstellungen deines Moduls zu wechseln und wähle dort ein anderes Template. Vermutlich hast du jetzt die "simple" Version. Versuch es einfach mal mit "latest" oder "short".

    Wie hast du es geschafft, schriftfarbe und soweiter für das Modul festzulegen?

  3. #3
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.558
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo svr,

    Änderungen an den Nachrichten-Templates (insbesondere "news_short.html5") hast Du keine gemacht oder? Ein Contao-Check kann sicherlich auch nie schaden, wenn es irgendwo Probleme gibt bzw. nicht so läuft, wie man es eigentlich erwartet.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  4. #4
    Contao-Fan
    Registriert seit
    17.08.2010.
    Beiträge
    274

    Standard

    Hallo zusammen

    Danke für die Hinweise. Habe es schon versucht das Layout zu ändern, nun ist es auf "latest", aber die Texte werden trotzdem noch nicht angezeigt. Auch habe ich bei der Aktion "Motorenöl" auch noch ein PDF, welches ich verlinkt, resp. aktiviert habe, aber das wird auch nicht angezeigt.

    Am Nachrichtentemplate habe ich gar nichts geändert.

    Irgendetwas blockiert bei mir auf jedenfall die Anzeige der Texte, denn grundsätzlich habe ich eigentlich gar nichts verändert, nicht mal gross bei den css Einstellungen.

    Grüsse
    Michi

  5. #5
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.558
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hast Du den Contao-Check schon ausgeführt?
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  6. #6
    Contao-Fan
    Registriert seit
    17.08.2010.
    Beiträge
    274

    Standard

    Hallo xchs

    Sorry, habe ich ganz vergessen. Habe ich laufen gelassen, zeigt aber nichts unauffälliges meinte ich:

    http://www.loeffler-web.ch/gujer/contao-check.php

    Grüsse
    Michi

  7. #7
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.558
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Okay, scheint alles in Ordnung zu sein. Weiß dann momentan auch nicht, woran es liegt.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  8. #8
    Contao-Fan
    Registriert seit
    17.08.2010.
    Beiträge
    274

    Standard

    Das einzige, was ich bis jetzt gerade noch rausfinden konnte dank Firebug ist folgendes (siehe dazu auch Anhang):

    Ich habe in alle Felder mal was abgefüllt in den News. Zumindest in der Übersicht sieht man auf einmal in rot meinen Text, wenn ich .block rechts im css deaktiviere.
    Ist da was krumm oder fehlt was bei irgend einem speziellen css? Andersrum muss ich auch sagen, dass der rote Text ja völlig am falschen Ort platziert ist.

    Ich blicke da einfach nicht mehr durch...

    http://www.loeffler-web.ch/gujer/index.php/home.html

    Grüsse
    Michi
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •