Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Chat-Programm gesucht

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.03.2012.
    Beiträge
    73

    Frage Chat-Programm gesucht

    Hi,

    Ich, Newbie, Contao 2.11-Nutzer suche für das Frontend noch eine Chatfunktion (nach Möglichkeit mit Beschreibung), bin aber bis dato nicht fündig geworden. Kann mir jemand eine empfehlen?
    Schon gewußt? Wenn drei in einem Raum sind und vier hinausgehen, muss einer wieder hineinkommen, damit der Raum gerade leer ist.

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von xtcPlanet
    Registriert seit
    27.08.2010.
    Ort
    Traunreut
    Beiträge
    173

    Standard

    Hallo michschu

    probiere das mal aus: http://www.contao.org/de/extension-l....90098.de.html

    Das ersetzt sicherlich kein vollwertiges Chat-Programm, lässt sich aber bestimmt gut als kleines Chat-Programm innerhalb einer Webseite verwenden.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.03.2012.
    Beiträge
    73

    Standard

    Hallo xtcPlanet,

    vielen Dank, darüber ich bin ich auch schon gestossen, habe aber erstmal mangels Beschreibung (auch nicht im Wiki) und RC-Status davon Abstand genommen...
    Schon gewußt? Wenn drei in einem Raum sind und vier hinausgehen, muss einer wieder hineinkommen, damit der Raum gerade leer ist.

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von xtcPlanet
    Registriert seit
    27.08.2010.
    Ort
    Traunreut
    Beiträge
    173

    Standard

    Hast Recht michschu

    das Programm hat so gar nix mit einen Chat-Programm zu tun...

    Ich hatte mal in einen Forum so ein ganz kleines Chat-Fenster gesehen - deswegen dachte ich, das das sowas wäre.

    Das ist aber nur eine gewöhnliche Kommentarerweiterung, wo man kleinere Kommentare los werden kann.

    Großartige Beschreibung braucht so eine Erweiterung aber auch nicht, weil diese Erweiterung als ganz normales als Inhaltselement namens KleinstKommentar in jede x-beliebigen Seite mit eingebunden werden kann.

    Dabei kann man sogar wählen, ob man diese Erweiterung nur unter interne (passwortgeschütze) oder auch auf externe Webseiten benutzen will.

    Ganz nett... aber definitiv keine Chaterweiterung, sorry.

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.03.2012.
    Beiträge
    73

    Standard

    Danke für den Hinweis, wie man es einbindet, 47xtcPlanet. Jetzt konnte ich es testen (bin halt eben noch ein Newbie ) Aber wie Du schon schreibst, es erfüllt die Anforderungen an ein Chat-Programm leider nicht; habe es daher gleich wieder de-installiert.

    Das wäre doch was an all die tollen (erst gemeint) Entwickler hier, mal so was zu programmieren *winkmitdembretterzaun*.
    Schon gewußt? Wenn drei in einem Raum sind und vier hinausgehen, muss einer wieder hineinkommen, damit der Raum gerade leer ist.

  6. #6
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.518
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Soll das mit den Frontend Nutzer zusammen arbeiten, oder autark?
    Es hat für letzteres mal jemand geschafft, phpfreechat als Modul in Contao einzubinden:
    https://www.contao-community.de/show...l=1#post112150
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.03.2012.
    Beiträge
    73

    Standard

    Es soll mit den Frontend-Usern zusammenarbeiten... Danke schon mal für den Link!
    Schon gewußt? Wenn drei in einem Raum sind und vier hinausgehen, muss einer wieder hineinkommen, damit der Raum gerade leer ist.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •