Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Auswertung schlecht möglich

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.05.2010.
    Beiträge
    212

    Standard Auswertung schlecht möglich

    Hallo,

    Ich habe folgendes Problem.

    Es gelingt mir nicht eine Auswertung für meine Evaluation zu machen. Ich kann die Fragen immer nur auf alle Teilnehmer beziehen.

    z.B 30% der Befragten finden das Wetter schön.

    Aber wie ist es möglich Fragenabhängig auszuwerten. 30% finden das Wetter schön und 20% davon gehen deshalb an einen See.

    kann ich irgendwie aus der Datenbak herauslesen welche Antworten welcher Pin/Tan gegeben hat?

    z.B Frage ich in meiner aktuellen Frage nach dem Alter und dann nach der Surf-Gewohnheit.

    Jetzt möchte ich auswerten wieviele der 14 jährigen welche an der Umfrage teilgenommen haben bei Facebook angmeldet sind.

    Ich habe aber nur folgende Ergebnisee

    Alter

    14 Jahre = 25
    15 Jahre = 33
    16 Jahre = 2

    Facebook

    Ja: 29
    Nein: 31

    Ich kann aber keine Rückschlüsse auf die einzelnen Altergruppen ziehen.

    Daher fände ich es sehr wichtig das es eine Ausgabe als Tabelle oder ähnlich gibt

    Alter Facebook
    Befragter1 14 Nein
    Befragter2 16 Ja
    Befrgater3 15 Ja
    .......

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Ich benötige dringend die Daten aus meiner Umfrage

    Liebe Grüße

    Cristal

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von aadursun
    Registriert seit
    25.09.2011.
    Beiträge
    543

    Standard

    wo machst du deine Auswertung, ist das eine Contao Erweiterung oder direkt in mysql?

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von hschottm
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Loxstedt, Germany
    Beiträge
    825
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Cristal Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Ich habe folgendes Problem.

    Es gelingt mir nicht eine Auswertung für meine Evaluation zu machen. Ich kann die Fragen immer nur auf alle Teilnehmer beziehen.

    z.B 30% der Befragten finden das Wetter schön.

    Aber wie ist es möglich Fragenabhängig auszuwerten. 30% finden das Wetter schön und 20% davon gehen deshalb an einen See.

    kann ich irgendwie aus der Datenbak herauslesen welche Antworten welcher Pin/Tan gegeben hat?

    z.B Frage ich in meiner aktuellen Frage nach dem Alter und dann nach der Surf-Gewohnheit.

    Jetzt möchte ich auswerten wieviele der 14 jährigen welche an der Umfrage teilgenommen haben bei Facebook angmeldet sind.

    Ich habe aber nur folgende Ergebnisee

    Alter

    14 Jahre = 25
    15 Jahre = 33
    16 Jahre = 2

    Facebook

    Ja: 29
    Nein: 31

    Ich kann aber keine Rückschlüsse auf die einzelnen Altergruppen ziehen.

    Daher fände ich es sehr wichtig das es eine Ausgabe als Tabelle oder ähnlich gibt

    Alter Facebook
    Befragter1 14 Nein
    Befragter2 16 Ja
    Befrgater3 15 Ja
    .......

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Ich benötige dringend die Daten aus meiner Umfrage

    Liebe Grüße

    Cristal
    Hallo Cristal,

    gehe einfach in die Statistikanzeige der Umfrage (das kleine Icon mit dem Balkendiagramm) und wähle dort: "Umfrageergebnisse in Excel exportieren" oben im Fenster. Dann bekommst du alles, was du möchtest. Die detaillierten Antworten jedes Teilnehmers und die Zuordnungen von Teilnehmer-Pin zu den Antworten.

    Eigentlich solltest du damit alles für eine detaillierte Weiterverarbeitung deiner Daten an die Hand bekommen.

    Gruß,
    Helmut
    Blackmail's such an ugly word. I prefer extortion -- the "x" makes it sound cool.
    -- Bender

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.05.2010.
    Beiträge
    212

    Standard

    Hallo,

    Ich nutze die Erweiterung survey_ce für die Umfrage

    Weiter habe ich mit die Exeldatei runtergeladen, aber auch hier finde ich keine deteillierte Aufschlüsselung.

    Ich habe dir mal eine PN mit der Exeldatei geschickt. Diese satmmt von einer Probeumfrage an 3 Usern

    Wie kannst du jetzt zumbeispielt zuorden wer von den Befragten einen Facebookaccount besitzt

    Ich weiß eigendlich ja nur das eine Person einen besitzt aber weiß nicht ob das jetzt ein 14jähriger oder ein 15 jähriger ist.

    Und das ist eigendlich sehr wichtig für die auswertung einer Umfrage.

    Liebe Grüße

    Cristal
    Geändert von Cristal (06.03.2012 um 19:02 Uhr)

  5. #5
    Contao-Fan Avatar von hschottm
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Loxstedt, Germany
    Beiträge
    825
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Entschuldige,

    ich habe dir auch den falschen Weg beschrieben, das sind ja nur die kumulierten Ergebnisse.
    Die detaillierten Ergebnisse bekommst du im Backend über einen Klick auf 'Teilnehmer der Umfrage xy bearbeiten' (das Icon mit dem Männchen und dem Stift). Dort gibt es dann ganz oben 'Detaillierter Export' und das gibt dir dann die detaillierte Excel-Datei.

    Sorry für die Verwirrung, hab mich da auch schon etwas länger nicht mehr mit beschäftigt.
    Mit der detaillierten Auswertung brauchst du ganz bestimmt nicht extra auf die Datenbankdaten zuzugreifen.

    Gruß,
    Hemut


    Zitat Zitat von Cristal Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Ich nutze die Erweiterung survey_ce für die Umfrage

    Weiter habe ich mit die Exeldatei runtergeladen, aber auch hier finde ich keine deteillierte Aufschlüsselung.

    Ich habe dir mal eine PN mit der Exeldatei geschickt. Diese satmmt von einer Probeumfrage an 3 Usern

    Wie kannst du jetzt zumbeispielt zuorden wer von den Befragten einen Facebookaccount besitzt

    Ich weiß eigendlich ja nur das eine Person einen besitzt aber weiß nicht ob das jetzt ein 14jähriger oder ein 15 jähriger ist.

    Und das ist eigendlich sehr wichtig für die auswertung einer Umfrage.

    Liebe Grüße

    Cristal
    Blackmail's such an ugly word. I prefer extortion -- the "x" makes it sound cool.
    -- Bender

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.05.2010.
    Beiträge
    212

    Standard

    Vielen Dank,

    Mir fällt ein gewaltiger Stein vom Herzen

    Liebe Grüße

    Cristal

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •