Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Extension in Erweiterungsliste nicht auffindbar

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von althoffc
    Registriert seit
    24.06.2009.
    Beiträge
    125

    Standard Extension in Erweiterungsliste nicht auffindbar

    Hallo,

    vielleicht bin ich zu blond, aber ich habe folgendes Problem:

    Wenn ich auf die Seite der Contao-Erweiterungsliste gehe, und in das Feld "Volltextsuche" den (eindeutigen) Namen einer Extension angebe, wird diese nicht (immer) gefunden.

    Z.B. Suchbegriffe "efg" oder "simple_event_registration" oder "simple_event".

    Woran könnte das liegen? Werden da automatisch noch weitere Filtereinstellungen vorgenommen?

    Eigentlich suche ich aktuell eine Extension Namens "theme+". (Wurde so in einem Post im Contao-Forum erwähnt.)
    Auch mit dem Suchbegriff "theme" wird dieses Theme nicht aufgelistet. Etliche andere Erweiterungen mit "theme" erscheinen, aber nicht die von mir gesuchte.

    Weiss jemand Rat?

    Danke und Gruß
    Carsten
    Albert Einstein: Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

  2. #2
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.514
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Suche nach theme_plus oder geht hier hin, da gehts besser: http://www.contao-pool.de/ceris/search/theme_plus.html
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  3. #3
    Administrator Avatar von hofff
    Registriert seit
    02.06.2011.
    Beiträge
    846
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo,

    für welche Contao-Version suchst du Theme+? Wenn für 2.11 dann gibt es die noch nicht. ;-) Da gibt es noch einen Punkt unter System > Einstellungen > Extension Repository > Inkompatible Erweiterungen anzeigen ;-)

    Und die Erweiterung wird in der Liste unter theme_plus geführt. Vielleicht passiert ja da was! ;-)

    fg
    nicky
    ... alles wird besser!

    Präsident der Contao Association Website/Github | Mitglied der Contao Community Alliance Website/Github

    individuelle Webanwendungen, Erweiterungen und noch viel mehr ... www.hofff.com/Github

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von manfred
    Registriert seit
    08.05.2011.
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    548

    Standard

    Theme-Plus ist freigegeben bis 2.10.4, wird also unter 2.11 nicht angezeigt.
    Wenn Du über das Backend suchst, dann kannst Du unter Einstellungen ein Häckchen setzen, ob inkompatible Erweiterungen angezeigt werden sollen.

    Wenn Du auf der Contao.org suchst, kannst Du die Filter entsprechend setzen.

    manfred

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von althoffc
    Registriert seit
    24.06.2009.
    Beiträge
    125

    Standard

    Danke für die schnellen Antworten, habe die Extension gefunden. Löst aber leider nicht die Anforderung, die ich habe ...

    Bei der Volltextsuche finde ich es suboptimal, dass automatisch ein Filter auf das aktuelle Contao-Release gesetzt wird, und dies u.U. erst für den User erkennbar ist, wenn man weit nach unten scrollt ...

    Manche automatischen Funktionen sind dann doch zu viel des Guten ...

    Danke und Gruß
    Carsten
    Albert Einstein: Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

  6. #6
    Administrator Avatar von hofff
    Registriert seit
    02.06.2011.
    Beiträge
    846
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von althoffc Beitrag anzeigen
    Danke für die schnellen Antworten, habe die Extension gefunden. Löst aber leider nicht die Anforderung, die ich habe ...
    Welche Anforderung willst du denn lösen?

    Zitat Zitat von althoffc Beitrag anzeigen
    Bei der Volltextsuche finde ich es suboptimal, dass automatisch ein Filter auf das aktuelle Contao-Release gesetzt wird, und dies u.U. erst für den User erkennbar ist, wenn man weit nach unten scrollt ...

    Manche automatischen Funktionen sind dann doch zu viel des Guten ...
    Da könnte man sich drüber streiten, denn dadurch wird eine große und häufige Fehlerquelle umgangen, denn wenn ein Extension nicht für den aktuellen Release von Contao direkt vom Entwickler freigegeben ist, dann vermeidet man meistens böse Überraschungen und Enttäuschungen. ;-)

    fg
    nicky
    Geändert von hofff (07.03.2012 um 15:19 Uhr) Grund: böse Rechtschreibung ;-)
    ... alles wird besser!

    Präsident der Contao Association Website/Github | Mitglied der Contao Community Alliance Website/Github

    individuelle Webanwendungen, Erweiterungen und noch viel mehr ... www.hofff.com/Github

  7. #7
    Contao-Nutzer Avatar von althoffc
    Registriert seit
    24.06.2009.
    Beiträge
    125

    Standard

    Hallo hofff,

    ich habe bisher in meinem Theme sehr viele verschiedene CSS-Dateien und verschiedene Formatdefinitionen erstellt. Es ist alles mit der Zeit gewachsen und inzwischen recht unübersichtlich geworden. Wartung und Pflege ist inzwischen mit viel Sucherei verbunden. Deshalb möchte ich dieses CSS-Chaos auflösen und die Formatdefinitionen neu strukturieren.

    Dazu möchte ich parallel und losgelöst von den bestehenden CSS-Formatdefinitionen ganz neue CSS-Dateien/Formatdefinitionen erstellen und diese von vornherein mit der bisher gewonnenen Erfahrung besser strukturieren und organisieren (für die bestehende Website/eine lokale Kopie).

    Es würde mir dabei entgegen kommen, wenn ich für die Website möglichst komfortabel von einem Theme/CSS-Definitionen auf ein anderes Theme/CSS-Definitionen umswitchen könnte, um die neuen CSS-Definitionen testen bzw. vergleichen zu können.

    Können die auf einer lokalen Kopie (Contao2go) der Online-Website erstellten CSS-Definitionen exportiert/importiert werden?

    Oder gibt es andere, möglichst elegante Möglichkeiten einen "CSS-Relaunch" umzusetzen?

    Gruß
    Carsten
    Albert Einstein: Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    31.08.2010.
    Beiträge
    44

    Standard

    Hallo.

    Wenn ich dich richtig verstanden habe,
    Fireworks1.pngwürde ich das "Theme" exportieren und dann wieder neu importieren.
    Somit liegt das Theme als Duplikat vor mit allen Elementen wie CSS, etc. - eben auch mit neuem Namen. Flexibler geht es eigentlich nicht mehr.

    Auch die Erweiterung [csseditor] ist sehr hilfreich.

  9. #9
    Contao-Nutzer Avatar von althoffc
    Registriert seit
    24.06.2009.
    Beiträge
    125

    Standard

    Hallo,

    danke für den Hinweis. Das hört sich schon sehr praktikabel an.

    Gibt es auch die Möglichkeit für eine bestehende Website (lokale Kopie) "mal eben" zwischen dem einen Theme und dessen (bearbeitete) Kopie hin- und herzuschalten?

    Danke und Gruß
    Carsten
    Albert Einstein: Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

  10. #10
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    31.08.2010.
    Beiträge
    44

    Standard

    Ja klar. Sogar beschränkt auf eine Seite. Einfach das neue Layout irgendeiner Seite zuweisen.
    Seitenstruktur_layout.png

  11. #11
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.10.2012.
    Beiträge
    24

    Standard

    Stell ich mich zu blöd an oder warum finde ich faktisch nichts auf der Contao Seite https://contao.org/de/extension-list.html
    Egal was man sucht oder wenn man nur sortiert findet er nichts. Wie soll man da den die einzelnen Erweiterungen finden...

    Ist die Suche kaputt?

    Suche die Daten für fblikeit
    frontend_Editor
    myfavicon
    npslider

    möchte sie manuel installieren. Sinnigkeit liegt daran das das System gecrashed ist und das BACKUPDB diese Daten braucht. Danke für eure Hilfe.
    Geändert von ISNC (21.02.2014 um 13:10 Uhr)

  12. #12
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.514
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    also bei mir geht es, wurde sofort gefunden. (Kompatibilität auf "Alle Versionen")
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

  13. #13
    Contao-Fan Avatar von Babelfisch
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    894

    Standard

    Den frontend_editor gibt es nur noch ab Contao 3.1. Wenn du noch Contao 2 nutzt, kannst du dir die letzte 2er kompatible Version 2.1.0 bei GitHub runterladen:

    https://github.com/4t2/fe_editor/releases/tag/v2.1.0

    Gruß
    Meine aktiven Contao-Projekte: LingoliaStiftung firmm

  14. #14
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.04.2014.
    Ort
    Region Basel, Schweiz
    Beiträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von ISNC Beitrag anzeigen
    Ist die Suche kaputt?
    Hallo

    Mir ist in dem Zusammenhang aufgefallen, dass in iE (9,10) auf der Such-Seite der Erweiterungsliste nach dem
    Auslösen der Suche die URL falsch generiert wird. Z.B. wird nach der Suche nach "less" folgende URL generiert.

    https://contao.org/de/de/extension-list/find/less.html

    Nun wird "Seite nicht gefunden" angezeigt, Grund ist das doppelte "/de/de". Mit Firefox, Safari etc. kein Problem.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •