Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Mehrere Installationen für mehrere Websites?!?

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    04.03.2012.
    Beiträge
    12

    Standard Mehrere Installationen für mehrere Websites?!?

    Hallo,

    mal ne Newbie Frage

    ich habe bei meinem Webhoster alfahosting zwei Domains, wobei die zweite Domain der beiden phsikalisch ein Unterordner im html-Ordner der ersten Domain ist.

    Kann ich mit einer contao Installation beide Domains bedienen oder muss contao zweimal installiert sein -ich vermute letzteres.

    Falls letzteres, weiß jemand, ob das geht?

    TIA

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    92

    Standard Rein physikalisch....

    weiß ich nicht genau, ob dir das weiter hilft.
    Rein Physikalisch betreibe ich persönlich einige multidomainseiten, die für sich gesehen „Unterordner“ von anderen sind.
    Ich glaube in diesem sinne kommt Contao mit (fast) allem damit super klar..... du musst das dem system nur richtig beibringen.

    Oder warum vermutest du die Notwendigkeit einer zweiten Installation?

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von xtcPlanet
    Registriert seit
    27.08.2010.
    Ort
    Traunreut
    Beiträge
    173

    Standard

    Das ist in Prinzip möglich, wenn Du Dich an bestimmte Regeln hälst. Contao ist Multidomainkompatibel

    Vorallem mußt Du Deine Startpunkte bei den jeweilgen Domains richtig anlegen. Am besten Du dublizerst Dir eine Seitenstruktur und legst die 2. Struktur unterhalb der 1. an und änderst dann alle wichtigen Daten, Layout-Zuweisungen usw. Dabei mußt Du dann vor allem auch auf den jeweiligen Startpunkt achten.

    Einige Infoseiten hierzu:

    im ContaoWiki und im Forum, oder google einfach danach - unter Google mit den Suchwörtern "Contao" "........." findest Du praktisch alles was Du dazu brauchst...

    Gruß

    xtcPlanet

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •