Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: 'Mentor'//Starthilfe in Contao Theming gesucht

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.03.2012.
    Beiträge
    2

    Standard 'Mentor'//Starthilfe in Contao Theming gesucht

    Hey Contao Forum!

    Ich biete seit ca einem Jahr PSD -> CMS an, bis jetzt habe ich auf Wordpress gesetzt. Leider geht bei komplexeren Projekten meist die Nutzerfreundlichkeit für Redakteure in den Keller, deswegen bin ich auf der suche nach einem neuen CMS.

    Schwanke zwischen Typo3, Drupal, ModX und Contao.
    Als erster will ich mir nun Contao ansehen, richtig darauf Aufmerksam wurde ich erst durch den Artikel auf t3n.

    Nun hab ich mir ein bisschen was übers Theming zusammengesucht und mal so drübergeschaut. Kentnisse in HTML, CSS etc sind natürlich vorhanden.
    Ich will jetzt einfach mal ein Layout das Ursprünglich für Wordpress geplant war im Contao umsetzen, würde sich hier jemand bereiterklären mir eine Starthilfe zu geben?
    Layout ist bereits mit HTML umgesetzt - wobei ich hier ja las, dass dies gar nicht mal der beste Weg sei.

    Ich bräuchte einfach jemand der sich das Layout mal anguckt und mir zu jedem 'Layout'-Objekt einen Satz schreibt, wie ich das ca. umsetzen muss bzw ein paar Begriffe nennt, vllt kleine Stichwortartige Beschreibung des Workflows. Die genaue Herangehensweise will ich für den Lerneffekt selbst erarbeiten. Wichtig ist mir für die Art der Umsetzung, dass der Kunde möglichst viel an der Seite möglichst leicht selbst ändern kann.

    Gerne bin ich auch bereit das mit einem Betrag um die 20€ zu vergüten. Erwarte einfach eine kleine Textdatei / Mail oder Notizen auf einem Screenshot. Sollte für einen erfahrenen Nutzer nicht mehr als 10 Minuten dauern ist eher ein einfaches Layout.

    Wer sich das mal ansehen will soll mir einfach schreiben oder hier was hinterlassen und bekommt dann gleich den Link zur aktuellen HTML Version.


    Gruß Can

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    03.10.2010.
    Beiträge
    365

    Standard

    Sollte machbar sein

    PS: Stell mal an, dass man Dir private Nachrichten schicken kann.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.03.2012.
    Beiträge
    2

    Standard

    Mh ich schätze mal das ist an eine Mindestbeitragszahl geknüpft oder ich übersehe die Option.


    Könntest mir mal eine Mail an wir@gruengrau.com schicken, wenn das hier nicht geht.
    Danke für die schnelle Antwort.
    Gruß Can

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von qba
    Registriert seit
    23.07.2010.
    Ort
    Berlin Mariendorf
    Beiträge
    574

    Standard

    So oder so kannst Du aufhören zu schwanken und Dich in Contao reinstürzen. Du wirst es nicht bereuen
    Gruß qba|uwe

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •