Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: 500er Fehler bei Registrierung

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.05.2011.
    Beiträge
    19

    Standard 500er Fehler bei Registrierung

    Nach dem Registrieren auf meiner Seite über das Registrierungsmodul erhalten ich seit kurzem einen 500er Fehler. Ich habe erstmals den Fehler bei 2.11.0 gehabt, bekomme ihn aber auch bei 2.11.1

    Im Testsystem auf einem anderen Server läuft alles einwandfrei.

    Weiß jemand Rat?

    ***
    Fehler behoben.
    Hatte beim 2.11.0 schon die Dateien vom 2.11.1 drin, dieses hat jedoch derzeit einen Fehler, der auch die Registrierung betrifft. https://www.contao-community.de/show...-1-verf%FCgbar
    ***
    Geändert von Oetti01 (09.03.2012 um 19:09 Uhr)

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.01.2014.
    Beiträge
    72

    Standard

    Ich möchte diesen Thread neu aufleben lassen, da ich nun den Fehler habe.
    Ich nutze Contao 3.5.30.

    Das von Contao genutzte Registrierungsmodul hatte am Anfang normal funktioniert. Seit einiger Zeit wird die Fehler Seite HTTP ERROR 500 angezeigt, nachdem der Besucher alle Daten angegeben und auf den Button Registrierung geklickt hatte.

    Der Registrierungsprozess an sich funktioniert - der neue User wird angelegt und die Mail mit dem Bestätigungslink wird versendet. Allerdings ist es unschön, dass der Besucher nach der Registrierung auf eine Fehlerseite aufläuft.

    Hat jemand eine Idee, wo hier der Fehler sein kann?

    Ich habe diesbezüglich mich bereits mit dem Webhoster zusammengesetzt, der keinen Fehler finden konnte. Auch im Error_log vom Webhoster wird nichts aufgeführt.

    Testweise habe ich ein neues Registrierungsmodul erstellt, was jedoch denselben Fehler hervorruft.
    Geändert von Zaolat (10.11.2017 um 07:46 Uhr)

  3. #3
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.114
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Irgendwo muss es aber einen error log Eintrag geben. Also im genauen beim Web Server, da es ja ein 500er ist.

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.01.2014.
    Beiträge
    72

    Standard

    Ich habe bei meinem Webhoster die Logs Aktiviert und heute Morgen den Fehler noch mal nachgestellt. Allerdings gibt es dazu keinen Eintrag. Auch der Support vom Webhoster konnte keinen Error Log dazu finden.

    Ich habe nun den Log gefunden.
    Letzter Eintrag lautet:
    [10-Nov-2017 08:45:50 Europe/Berlin] PHP Fatal error: Class 'registrationPublicFields' not found in /var/www/web540/html/WEBSITE/system/modules/core/library/Contao/System.php on line 140


    Die Zeile 140 lautet:

    $this->arrObjects[$strKey] = (in_array('getInstance', get_class_methods($strClass))) ? call_user_func(array($strClass, 'getInstance')) : new $strClass();

    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Geändert von Zaolat (10.11.2017 um 09:36 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •