Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kundencenter

  1. #1
    JoRu1407
    Gast

    Standard Kundencenter

    Hallo liebe Contao-Community,
    ich möchte versuchen, folgendes mit Contao umzusetzen:

    Auf einer Loginseite meldet sich ein Kunde mit Benutzername und Passwort an.
    Er wird dann auf eine spezifische Seite weitergeleitet, deren Inhalt man für jeden Kunden ändern kann.

    Das wichtige ist, dass jeder Kunde eine individuelle Seite zugewiesen bekommt...

    Hättet Ihr Tipps füpr mich, wie man das realisieren könnte? Ich bin noch ein Anfänger

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von xtcPlanet
    Registriert seit
    27.08.2010.
    Ort
    Traunreut
    Beiträge
    173

    Standard

    Hi...

    klar ist das möglich..

    Guck Dir mal die 2 Erweiterungen an, vielleicht kannste was damit anfangen...

    http://www.contao.org/de/extension-l...direct.de.html

    oder

    http://www.contao.org/de/extension-l...000009.de.html

    Oder guck Dir mal die Insert-Tags an...

    Irgendwie bekommste das schon hin - notfalles weise halt für jeden Benutzer seine eigene Benutzergruppe (z.B mit Verwendung von Zahlen in den Benutzergruppennamen) zu. Kann mir aber vorstellen, das das auch anders Umzusetzen geht.

    Gruß

    xtcPlanet

  3. #3
    Contao-Urgestein Avatar von Thomas
    Registriert seit
    16.08.2009.
    Ort
    Visselhövede
    Beiträge
    1.947
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Möglich ist das!
    Es kommt aber darauf an, welche Daten Du verarbeiten möchtest.

    Wie xtcPlanet schon erwähnte, ist es mit Gruppen machbar, setzt aber voraus, dass nicht jeder Kunde sein komplett eigene Ausgabe bekommen sollte. Oder eben doch?
    Z.B. kannst Du mit xtmembers und xtmembers_fieldeditor dem Kunden eigene Felder zuweisen, bzw. die Mitgliederfunktion erweitern und dann Gruppenweise zuordnen.
    Bei vielen Kunden wird das mit den Gruppen aber auch sehr mühselig, da Du immer wieder die Kunden zuordnen musst.

    Eine Umsetzung über den catalog ist auch denkbar, damit kannst Du Daten auch mit Referenzen auf den Kunden zuordnen.
    Entsprechend kannst Du dann mit einem angepassten Template die Ausgabe steuern. Frontendeingabe des Kunden ist da auch möglich.
    Gruß Thomas
    "Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." Mahatma Gandhi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •