Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Eierpreise: Preis je nach Größe des Ei's unterschiedlich

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von Bigga
    Registriert seit
    09.12.2009.
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    149
    Partner-ID
    103
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard Eierpreise: Preis je nach Größe des Ei's unterschiedlich

    Ja,ja, wer wie ich in ländlichen Gefilden wohnt, baut einen Shop, der auch Eier liefern will.

    Nun haben Eier die selbe Problematik wie die meisten Klamotten - sie kosten in Abhängigkeit zur Größe unterschiedlich viel.

    Nur: Wo zum *DINGS* stell ich das ein?

    Verzweifelte Grüße,
    Bigga

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von xtcPlanet
    Registriert seit
    27.08.2010.
    Ort
    Traunreut
    Beiträge
    173

    Standard

    Hi Bigga

    Nach Deinen Text her zu urteilen, vermute ich mal das Du für Deine Eierpreise einen der 5 Shoperweiterungen benutzt - liege ich da richtig mit meiner Vermutung ? Du wirst ja mit Contao keinen Shop ohne Shopmodul aufbauen, oder ?

    Und welche der 5 Shoperweiterungen für Contao benutzt Du den nun ?

    Vorweg mal Dein Problem... unterschiedliche Größe könnte ich mir u.a. auch mit unterschiedliche Gewichtsklasse vorstellen, oder ?

    Vielleicht kann man mit der von Dir verwendete Shoperweiterungen Preise in Gewichtsklassen aufteilen (auch wenn das dann ein paar Gramm jeweils Unterschied ist) ?

    Ich kann mir aber keinen vorstellen, der seine Eier abwiegt, beim Kauf....

    Genauso wenig kann ich mir jemanden vorstellen, der mit einen Zentimetermaß an die Eier geht, bevor er sie kauft.

    Also das gescheiteste wird sein, Du sortierst Deine Eier bereits vorher in gewisse Artikel (große Eier, kleine Eier usw.) ein und verkaufst die je nach Artikel, oder je nach Artikelvariante (Varianten kann man ja nicht nur nach Farben einteilen, sondern auch groß, klein usw.). Das mit der unterschiedlichen Variantenwahl dürfte man ja mit 3 der 5 Shoperweiterungen einigermaßen hinbiegen können ?

    Mit den Angaben, die ich aus Deiner Frage herauslesen kann, kann ich eigentlich nicht soviel anfangen - so das ich Deine Frage vernünftig und pass genau beantworten könnte.

    Ahhhh..... Dank des Brotkrümmelmenü´s kann man erkennen, das Du Deine Frage unter der Shoperweiterung isotope reingestellt hast. Gut.... Varianten unter Artikeln ist möglich, wie man wie man hier sieht. Alles andere würde ich dann über die Vorsortierung und der Artikel bzw. Artikelvarianten Zuweisung machen.

    Und bitte lass nicht Deine Kunden die Eier aussortieren... ...die würden sonst noch hergehen und diese schütteln bzw. daran horchen... was dann vielleicht nur zum Streit um die richtige Eiergröße, um den richtigen Eierpreis führen würde...

    L.G.

    xtcPlanet
    Geändert von xtcPlanet (11.03.2012 um 07:21 Uhr)

  3. #3
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.614
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo Bigga,

    Kurz gefasst, mit Isotope und den Varianten sehe ich kein Problem das zu realisieren.
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von Bigga
    Registriert seit
    09.12.2009.
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    149
    Partner-ID
    103
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard nicht ob - sondern wo

    Hallo Ihr Lieben, danke für die ausführlichen Antworten.

    Dass Isotope das kann, war mir klar - ich hab das nur nicht eingestellt bekommen. In der Version 1.3.0 in Contao 2.10.3 findet sich im Produkttyp die Möglichkeit der erweiterten Preisangabe - kann ich diese auch auf eigene Attribute wie "Gewichtsklasse" beziehen? das hielt ich für den richtigen Weg,
    hab das aber nicht hinbekommen.

    Außerdem zerschießt es mir die Oberfläche, wenn ich die Staffel im Produkt eingeben will (muss man ja nicht, aber so als Hinweis)
    Preisstaffel.jpg

    Auf die Idee, das mit Varianten zu lösen, bin ich nicht gekommen - denn nach meinem bisherigen Verständniss, kann ich mit Varianten das Produkt spezifizieren - aber auch automatisch den Preis? Da steh ich leider auf der Leitung.

    Befreit mich einer von dieser partiellen Blindheit?
    Danke,
    Bigga

  5. #5
    Contao Core-Team
    Association Vorstand
    Avatar von andreas.schempp
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Lyss
    Beiträge
    5.614
    Partner-ID
    8667
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Staffelpreise sind nicht das richtige. Staffelpreis bedeutet, dass 5 Stück günstiger sind als eines. Du brauchst einfach ein Dropdown für das Gewicht, also z.B. 40-50 Gramm, 50-60 Gramm, 60-70 Gramm, 70-80 Gramm etc...
    terminal42 gmbh
    Wir sind Contao Premium-Partner! Für Modulwünsche oder Programmierungen kannst du uns gerne kontaktieren.
    Hilfe für Isotope eCommerce kann man auch kaufen: Isotope Circle

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •