Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Dilemma Produktattribut und Varianten

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.01.2012.
    Beiträge
    65

    Standard Dilemma Produktattribut und Varianten

    Hallo!

    Ich benutze isotope ecommerce 1.3.0R1 unter contao 2.10.2.

    Mein Problem: Ich habe Produkte Produkttypen zugewiesen und diesen wiederum Attribute (wie wahrscheinlich die allgemeine Vorgehensweise ist).
    Nun weichen bei bestimmten Produkte die Attribute ab, weswegen ich auf Produktvarianten zurückgegriffen habe bzw. wollte.
    In den Attributeinstellungen lege ich "Für Varianten verwenden fest". Nun erscheinen in den Produktdetails im Onlineshop überhaupt gar keine Auswahlmöglichkeiten mehr, außer für die Produkte, für die ich Varianten festgelegt habe.
    Aber ich will ja nicht u. U. für 100 Produkte Varianten erstellen müssen, nur weil es eine Abweichung gibt, ich bin mir sicher, dass haben die Entwickler von isotope berücksichtigt.

    Was mache ich also falsch bzw. wo muss ich noch eine Verbindung herstellen?


    Danke und beste Grüße

    alt-mich

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.03.2012.
    Beiträge
    11

    Standard

    Guten morgen,
    hatte ähnliches Problem. Bei mir z.b. Cola in 0,5 und 1l Variante, Wasser nur 1l.

    Habs auf zwei verschiedene Möglichkeiten gelöst. Bei Getränken hab ich den Eintrag Produkttyp einfach einmal kopiert und dann einmal mit und einmal ohne den varianten eingetragen und dann dementsprechend zugeordnet.

    In einer anderen Kategorie hab ich tatsächlich einfach Varianten angelegt. Beim Anlegen kann ja angewählt werden, welche Varianten für das Produkt angezeigt werden sollen. Wird dort nur eine Variante angelegt, wird die Auswahl beim Produkt auch nicht angezeigt.

    Viel Erfolg
    (bin leider erst neu bei Isotope. Gut möglich, dass es eine elegantere Möglichkeit gibt. Ich habs mal so gelöst und es funktioniert zumindest.)

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.06.2010.
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    112

    Standard

    Warum legst Du in der Shop-Konfiguration nicht einfach 2 Produkttypen an: einer mit Varianten (Häkchen bei Varianten aktivieren setzen) und einer ohne Varianten.
    Wenn Du dann ein neues Produkt auswählst, kannst Du einfach über den Produkttyp bestimmen, ob Varianten möglich sein sollen, oder nicht.

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    16.01.2012.
    Beiträge
    65

    Standard

    Danke Freeflow, es funktioniert so!
    (Es hat mich erst ein mal ein paar Stunden gekostet, bis ich inter dieses Prinzip gestiegen bin ')

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •