Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Erweiterungsverwaltung - Status der Erweiterung

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    21.08.2009.
    Beiträge
    165

    Standard Erweiterungsverwaltung - Status der Erweiterung

    Hallo,

    ich weiß nicht, ob hier auch Änderungswünsche für eine der nächsten Versionen erwünscht sind. Aber ich versuche es einmal.

    Bisher:
    Backend > Erweiterungsverwaltung > Status:
    z.B. Voraussichtlich kompatibel zu Contao [installierter Version] xyz, oder
    z.B. Nicht erprobt für Contao [installierter Version] xyz

    Bei der Entscheidung, ein update auf eine neue Version vorzunehmen, wäre statt der händischen Überprüfung aller installierter Erweiterungen auf Kompatibilität im Erweiterungskatalog, folgende Anzeige sehr viel hilfreicher.

    Vorschlag:
    Backend > Erweiterungsverwaltung > Kompatibel von Contao Version von - bis:
    z.B. 2.6.0 - 2.11.1

    Beim der jetzigen Anzeige bekomme ich die Information einen Schritt zu spät, nämlich erst nach einem update.

    Ist der Vorschlag zu verwirklichen oder ganz und gar abwegig?

    Gruß Peter

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von Russe
    Registriert seit
    23.10.2009.
    Beiträge
    729

    Standard

    Fände ich auch gut.
    Russe

  3. #3

  4. #4
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Es gab schon mal eine Erweiterung, die das dann auch abgebildet hat. Könnte also als einzelne Erweiterung unabhängig vom Core erstellt werden. Haut also in die Tasten ;-)

    2. Naja, das kann man sich schon angucken, bevor man das geupdatet hat! Einfach mal auf den Erweiterungsnamen klicken, dann kommen Details wo das auch drinn steht. Würde ich so oder so machen, da die Entwickler in der Beschreibung oft genug Wichtige Dinge zum update hin schreiben, die man auch mal lesen sollte (deswegen würde durch die Erweiterung der Übersicht eigentlich kein Schritt vor einem update wegfallen!). So brauch man noch nicht mal das Backend verlassen um sich einen genauen Überblick zu verschaffen.

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  5. #5
    Contao-Fan
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    471

    Standard

    Eine Erweiterung die die Module / Erweiterungen direkt aus Github laden könnte wäre auch sehr schön

  6. #6
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    07.07.2009.
    Beiträge
    4.107

    Standard

    Zitat Zitat von wiese Beitrag anzeigen
    Eine Erweiterung die die Module / Erweiterungen direkt aus Github laden könnte wäre auch sehr schön
    https://github.com/lindesbs/rep_git_client


  7. #7
    Contao-Urgestein Avatar von the_scrat
    Registriert seit
    24.02.2010.
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.051
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Auch wenn der Thread hier schon ein paar "Tage" alt ist, hier noch eine kurze Anmerkung meinerseits.

    Gab es eigentlich nicht irgendwo mal ein Projekt für die ganz neue Erweiterungsverwaltung? Hab leider nichts gefunden....
    Was ich ziemlich schick finden würde, wäre auch ein wenig der Social-Gedanke. Bisher werden Erweiterungen entwickelt und mit "von" - "bis" Version angegeben, obwohl die "bis" Version ja relativ ist, oftmals funktioniert die ja noch bis ettliche Versionen über das "Verfallsdatum" ;-)
    Wäre es da nicht eine gute Idee, Usern die Möglichkeit zu geben beim Installieren oder in der Erweiterung selbst die Möglichkeit zu geben, einen "Vote" abzugeben, bis wann die Erweiterung tatsächlich funktioniert? So könnte auch ein mögliches ER darauf reagieren und nicht nur die Meldung "womöglich funktionsfähig mit Contao 2.11.x bzw. Contao 3.xx" sondern wie bei Amazon evtl. mit der Meldung "4 von 5 Useren bestätigen die Funktionsfähigkeit unter [aktuelle Contao-version]".

    Nur so als Idee :-)

    @https://github.com/lindesbs/rep_git_client
    Ich hab den Client schonmal getestet, und hat auch "irgendwie" funktioniert. Auf localhost im xampp hab ich allerdings meine Schwierigkeiten. curl Aktiviert, aber Repos zeigt es mir einfach nicht an Und leider auch keine Fehlermeldung woran es denn genau scheitert. Schade
    Programmers don't comment their code. It was hard to write, it should be hard to understand...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •