Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: TL für mein Projekt geeignet?

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.10.2009.
    Beiträge
    1

    Frage TL für mein Projekt geeignet?

    Hallo TL Community Mitglieder,

    wie Ihr sicherlich seht bin ich neu hier. Arbeite seit Jahren mit Joomla, hab aber mittlerweile, wie so viele, Bedarf an einer Alternative.
    Meine Frage an Euch, ich plane gerade ein größeres Projekt und würde gerne von Euch wissen on unten angeführte Features mit TL abgedeckt werden können. Da ich einfach nicht die Zeit hab mich mit einem CMS intensiv zu befassen um nach drei Monaten draufzukommen dass es nicht geignet ist.
    Hier also eine kurze Projektbeschreibung:

    Es handelt sich um eine Community, welche für drei Zielgruppen gedacht ist, als brauche ich die Möglichkeit User der einen oder anderen Zielgruppe zuzuweisen, Ähnlich der Netzwerke bei Facebook, wobei es aber noch um einen Tick komplizierter wird, da User in einer Gruppe gewisse Dienste, wie z.B. Kleinaneigen kostenlos Nutzen können, andere hingegen kostenpflichtig.
    Desweiteren sollte die Community einen umfangreichen Veranstaltungskalender bieten, welcher den Usern die Möglichkeit gibt sein Event einzutragen.
    Natürlich dürfen, Forum, Photoalbum und Gästebuch nicht fehlen.
    Ein weiteres Muss ist die Erstellung von Gruppen, welche Öffentlich oder auch nicht, sein können mit eigenem Kalender und Forum.
    Shop udn Linkverzeichniss sind auch ein Muss, wie auch ein Umfagngreicher Newsbereich mit verschiedenen Kategorien.
    Kann ich mit TL auch bezahlsysteme wie PayPal integrieren?

    Das wären so im Groben die Anforderungen. Glaubt Ihr das ist mit TL realisierbar, wenn nein kennt jemand eine Alternative.

    Danke für Eure Bemühungen
    Markus

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von FloB
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Sonnensystem
    Beiträge
    1.618

    Standard

    Das klingt mir schwer nach einer kompletten Neuentwicklung. Sicherlich kannst du auf TL-Code zurückgreifen, aber deine Anforderungen sind etwas speziell. Man könnte das auch mit eigenen TL-Modulen erreichen, aber mir scheint, dass das eine größere Sache (von der Zahl der Nutzer und Zugriffe) wird, und grade aus Performance- und Skalierbarkeitsgründen würde ich da ein eigenes System aufbauen (was nicht heißt, dass TL eine schlechte Performance / Skalierbarkeit hat, ganz im Gegenteil ).

    Also: Umsetzbar ist es mit TL sicherlich, aber man muss auf jeden Fall eigene Module programmieren. Selbiges gilt wohl für alle anderen CMS da draußen. Und dann bietet sich eine Eigenentwicklung an.
    So long,
    FloB since Nov. 2007 +706P +115P and counting

  3. #3
    AG CMS-Garden
    Contao-Urgestein
    Avatar von lindesbs
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    4.154
    Partner-ID
    keine
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Also wenn Du jemanden ein halben Jahr Vollzeit beschaeftigen willst wird das dann auch mit TL gehen.
    Mit aktuellen Modulen definitv nicht.

    Was du suchst ist eine ausgereifte SocialNetwork Platform. Versuchs mal mit diesen OpenSource Tools :
    http://www.boonex.com/
    oder
    http://elgg.org/
    von Willi Voltz aus PR 500: Henry George sagte einmal: »Kultur ist Zusammenarbeit.«


    Contao-Hosting: begeisterter Uberspace-Nutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Eure Ideen und Tipps für mein Projekt
    Von maximum im Forum Was kann Contao?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 11:49

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •