Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Catalog Edit im Frontend

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.03.2011.
    Beiträge
    32

    Standard Catalog Edit im Frontend

    Eigentlich weiß ich gar nicht wie ich anfangen soll und ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht <smalltalk-mode=off>

    in meinem contao 2.11.1 (gerade auf 2.11.2 upgegraded) hab ich folgende Anzeige auf der FE-Seite:

    catalog_edit1.jpg

    im zweiten Edit-Modul diese:
    catalog_edit2.jpg

    Zuerst dachte ich es liegt am template selbst und habe das catalog-edit-template als xhtml und als html5 angelegt = keine Besserung. Dann habe ich andere Themes ausprobiert = ebenfalls keine Änderung.

    Dann habe ich beide Kataloge nochmal unter die Lupe genommen, aber ich komm einfach nicht drauf ... vielleicht fehlt ja was (hab ich was vergessen? zumal ich eigentlich gar keine datepicker brauch ... da sollen eigentlich Datums-Angaben händisch gemacht werden bis auf eines das Ertstellungsdatum <date()>

    Ein Blick in den Firebug hat mir auch nicht wirklich weitergeholfen. Vielleicht lächelt der eine oder andere auch schon ("Man iss der doof")

    Aber ... ich brauch wirklich etwas Hilfe. Kann das jemand beisteuern, bitte (alla Tritt ins Hinterteil^^). Wenn Infos fehlen "sorry" reiche ich sofort nach!

    BTW: in welchem Format legt man denn jetzt besser Tempates an xhtml oder html5? Bei html5 stehen immer xhtml Fehler im error.log

    Freu mich auf Hilfe.

  2. #2

  3. #3
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Und: die SVN Version solltest du mal ausprobieren (eventuell ist das damit nicht mehr so).

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.03.2011.
    Beiträge
    32

    Standard

    Okay, das lese ich jetzt nicht zum Ersten Mal. Ergo werde ich das gerne mal versuchen.

    Nur eines noch. Man kann da ja sehr viel lesen dazu, so wirkt es doch recht kompliziert auch wenn Du, MacKP schreibst, dass wenn man es mal hinbekommen hat, alles ganz easy wäre und es bald wohl integriert / anderst / besser zu handeln ist.

    Muss ich die ganzen bisherigen Erweiterungen zum Catalog nun deinstallieren, oder nur den catalog selbst. Klar verstanden hab ich auch dass man DB wohl erst zum Schluss aktualisiert. Aber worauf soll man am aufmerksamsten sein? Oder soll man contao komplett neu aufsetzen?


    ... hm okay, ich weiß doch net genau was ich runterladen soll soll man sich dort bei code.google* besser registrieren? Verstehs grad net ganz - sorry.

    Okay, vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich das contao auf nem Shared Webhost habe. Installiert man den Klient lokal und synct dann dort rüber oder installiert man das im WH?
    Geändert von abefreak (15.03.2012 um 16:53 Uhr)

  5. #5
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Auf die schnelle (bin im Moment in England und deswegen nur immer kurz online):

    1. Den Client musst du auf deinem Rechner installieren. Dort dann den Catalog herunterladen und per Hand installieren (wie das geht hast du ja anscheinend schon gefunden)

    2. Bei Google brauchst du dich nicht registrieren

    3. Anleitungen lesen von deinem Client wie das geht

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.03.2011.
    Beiträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von MacKP Beitrag anzeigen
    Auf die schnelle (bin im Moment in England und deswegen nur immer kurz online):

    ....

    Viele Grüße
    Es gibt Foren, das sind einfach nur Foren ... und es gibt Communitys, die über Foren kommunizieren und man sich echt aufgehoben fühlt - DIESES HIER gehört zu letzterem ^^. Erst mal echt ein LOB an die Leute hier!!!

    SVN installiert. Daten gezogen, rübergesynct, DB aktualisiert und gefreut wie ein Baby ^^. Alles schick alles gut. Ich würde gerne die Sprachdatei eindeutschen. Wo liegen die welche sind erforlderlich und wenn ich welche eingedeutsch habe wie kann ich die euch zur Verfügung/bereitstellen?

    Und was ist der Unterschied von
    http://typolight-catalog.googlecode.com/svn/trunk/
    und
    http://svn.contao.org/trunk/

    hab den oberen genommen, da ich dort auch die benötigten Dateien gefunden habe.

    Aber nun freu ich mich erst mal und nutze die Suche für meine noch offenen Baustellen. Bis dann.

  7. #7
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo abefreak,
    das 2. SVN ist nur für Contao ^^

    Die deutschen Sprachdateien sind nur in der ER Version (einfach lokal runter laden und nur die 'de' Sprachordner hochladen).
    Ist glaube ich auch noch nicht alles neue Übersetzt (zumindest die neuen Erweiterungen vom Catalog nicht.. )

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.03.2011.
    Beiträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von MacKP Beitrag anzeigen
    Auf die schnelle ...
    wobei "Yoda" doch so gemächlich und entspannt unterwegs ist, aber dank Deinen Infos ist nun alles heile und läuft wie man es sich vorstellt.

    Und möge die Macht/Saft/Eingebung Dir nie ausgehen.

    Was würde die Menscheit/Community ohne Wesen/Menschen wie Dich anstellen ... Danke-Button gedrückt und hier nochmal geäußert.

    Gruß
    Sigi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •