Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: "Passwort anfordern" versendet kein Passwort

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.03.2012.
    Beiträge
    73

    Frage "Passwort anfordern" versendet kein Passwort

    Hi,

    ich weiss, ein leidiges Thema ""Passwort anfordern" versendet kein Passwort". Leider auch bei mir. Alle anderen Arten von Emails werden versandt, sowohl über PHP als auch über SMTP (wenn ich einen Server mit Port, etc. definiere).

    Im error.log, bzw. email.log findet sich kein Eintrag, dass überhaupt eine diesbezügliche Versendung vorgenommen wurde. Der Versand des Emails, der einen Benutzer einen Schritt zuvor überhaupt informiert, dass eine Passwort-Anforderung erfolgte wird erfolgreich im email.log quittiert.

    Was kann das Problem sein? An ein Provider-Thema (ich nutze Domainfactory) glaube ich nicht wirklich, da ja SMTP-Versand ansonsten auch funktioniert. Bzw. wer würde ggfs. mir helfen wollen und sich mal auf meiner Website im BE einloggen und die Settings (ich folgte Nina´s Tutorial beim Aufsetzen) überprüfen?

    Danke im Voraus, michschu
    Schon gewußt? Wenn drei in einem Raum sind und vier hinausgehen, muss einer wieder hineinkommen, damit der Raum gerade leer ist.

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.03.2012.
    Beiträge
    73

    Gesicht zeigt die Zunge Hat wirklich niemand eine Idee,

    wie ich dem Problem auf den Grund gehen kann?
    Schon gewußt? Wenn drei in einem Raum sind und vier hinausgehen, muss einer wieder hineinkommen, damit der Raum gerade leer ist.

  3. #3
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.138

    Standard

    checke mal den Eintrag unter Einstellungen - E-Mail-Adresse des Systemadministrators

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.03.2012.
    Beiträge
    73

    Gesicht zeigt die Zunge

    Danke für den Hinweis. Allerdings ist der Eintrag an dieser Stelle korrekt, was u.a. wohl auch erklärt, dass andere Emails ja versandt werden können.

    Im übrigen sei noch erwähnt, dass ich zukzessive alle möglichen Erweiterungen ebenfalls deaktiviert habe und dies auch keine Änderung zum Besseren erbrachte. "Bemerkenswert" finde ich nach wie vor, dass ich keinerlei diesbezüglichen Eintrag im email.log finde...
    Schon gewußt? Wenn drei in einem Raum sind und vier hinausgehen, muss einer wieder hineinkommen, damit der Raum gerade leer ist.

  5. #5
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    10.07.2010.
    Beiträge
    4.403
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von michschu
    Allerdings ist der Eintrag an dieser Stelle korrekt, was u.a. wohl auch erklärt, dass andere Emails ja versandt werden können.
    Und an dieser Stelle > Seitenbaum ist die Email-Adresse auch vorhanden?


  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.03.2012.
    Beiträge
    73

    Standard

    Danke, aber a) im genannten Thread ist ja auch ein entsprechender Eintrag im email.log zu sehen und b) ist bei mir im Seitenbaum eine (korrekte) Email-Adresse eingetragen.

    Wie gesagt/erhofft: Vielleicht mag sich ja jemand mal bei mir im BE einloggen und umschauen *michschuaufletztemöglichkeithoffend*.
    Schon gewußt? Wenn drei in einem Raum sind und vier hinausgehen, muss einer wieder hineinkommen, damit der Raum gerade leer ist.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •