Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: "/" also Slash wird in meinem Link entfernt

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    13.09.2010.
    Beiträge
    109

    Standard "/" also Slash wird in meinem Link entfernt

    Hallo liebe Community,

    war heute früh Unterwegs und wollte über BE ein Modul (Html-Code) zwei, drei Links erstellen soweit so gut.
    Jedenfalls im FE wollte ich die Funktion der Links austesten und stellte fest, dass diese nicht aktiv sind.
    Habe dann im Quellcode nachgeschaut und wundere mich dann zu sehen, dass zwar alles da steht, aber mir meine "/" Slash an den entsprechenden Stellen fehlen und werden durch Leerzeichen ersetzt.

    Habe dann im BE>Einstellungen>Erlaubte Html-Tags das "</>" eingefügt, um zu sehen, ob ich es auf diese Weise es hin bekomme, aber ohne Erfolg.

    Vorhin wieder Zuhause angekommen und gleich System-Check laufen lassen, aber alles in Ordnung, außer folgendes:

    Create directory • Error Error creating directory "contao-check"
    Create file • Error Error creating file "contao-check.txt"

    Habe aber keine Probleme damit, da ich entsprechend in meinem V-server Einstellungen vorgenommen habe, damit ich SMH nicht benötige, aber er zeigt mir dennoch diesen Fehlerhinweis an?!?!
    Auch wenn ich es rein über SMH anwende.


    initialize.php
    Was neu ist, dass meine "initialize.php" als "corrupt" eingestuft wurde. Habe diese aber jetzt mehrmals hochgeladen, aber ohne eine Änderung der Fehlerausgabe.

    Ich habe ansonsten keinerlei Fehler in der Funktion meiner Contao-Installation. Es funktioniert alles tadellos.
    Wenn ich normal unter Artikel im Editor Links setze, werden diese normal erzeugt.

    Meine erste Vermutung, war nachdem ich, wie bereist oben geschrieben, unter >Einstellungen>Erlaubte Html-Tags das "</>" einfügte, aber daraufhin nichts passierte, dass eigentlich ein Schreib/Rechteproblem vorliegt.
    Aber, alle Ordner sind laut Check i.O..

    Ich bitte um Hilfe - vielen Dank.


    Grüße
    Montao

  2. #2
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von montao Beitrag anzeigen
    Habe dann im BE>Einstellungen>Erlaubte Html-Tags das "</>" eingefügt, um zu sehen, ob ich es auf diese Weise es hin bekomme, aber ohne Erfolg.
    Es gibt kein HTML-Element </>; daher gehört das auch nicht in diese Liste.

    Wie schaut denn das Markup aus, das Du im Modul vom Typ "Eigener HTML-Code" verwendet hast? Bitte probiere dasselbe auch in der Contao Online-Demo.

    Und was den Contao-Check betrifft: Verwendest Du die passende Version?
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •