Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Alle Benutzer und Einstellungen für diese weg

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von Tinchen
    Registriert seit
    26.08.2011.
    Ort
    Spessart
    Beiträge
    62

    Standard Alle Benutzer und Einstellungen für diese weg

    Hallo zusammen!

    Nach dem lokalen Update von 2.10.3 auf 2.11.2 sind auch alle meine angelegten Benutzer und deren Rechte weg.

    Welche Datei habe ich dummerweise überschrieben? Oder gibt es eine anderen Hintergrund?
    Ich würde das gerne für das Update auf dem Liveserver vermeiden.

    Danke
    Tinchen

  2. #2
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.558
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zunächst würde ich mal einen Contao-Check machen. Nur dann kann man sicher sein, dass mit der Installation grundsätzlich alles in Ordnung ist und das Update geklappt hat. Wenn das der Fall ist, dann könntest Du mal direkt in der Datenbank nachschauen, ob die Benutzer-Datensätze tatsächlich gelöscht sind.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von Tinchen
    Registriert seit
    26.08.2011.
    Ort
    Spessart
    Beiträge
    62

    Standard

    Hallo xchs,

    vielen Dank für Deine prompte Info! Ich war außer Haus und komme deshalb erst jetzt dazu mich wieder zu melden.

    Also den Contao-Check habe ich gemacht, da war alles ok.
    In die Datenbank habe ich soeben mal einen Blick geworfen - bin da jedoch nicht so firm - konnte unter Usern nichts finden, außer den Admin (zum Glück noch).

    Gruß
    Tinchen

  4. #4
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.558
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hmm, wenn da nur noch der Admin auftaucht, wird's vermutlich schlecht aussehen mit Deinen anderen Benutzern. Du könntest aber schauen, ob Du die Datensätze aus einem DB-Backup (auf das Du hoffentlich zurückgreifen kannst) rausholen kannst.

    Wenn es nicht alle zu viele waren, könnte man die betreffenden Benutzer auch einfach nochmals neu anlegen...

    Was mir aber nach wie vor ein Rätsel ist, wieso Deine Benutzer durch das Update überhaupt gelöscht wurden.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von Tinchen
    Registriert seit
    26.08.2011.
    Ort
    Spessart
    Beiträge
    62

    Standard

    @xchs

    vielen Dank für Deine Info.
    Ich habe zwar ein Backup bin aber damit nicht so ganz klar gekommen. Jetzt bin ich gerade damit beschäftigt, die Benutzer auf meiner upgedateten lokalen Installation wieder einzurichten (5 an der Zahl - geht also noch!).

    Habe vor, dann von der vollständigen lokalen Installation ein Backup zu machen, dann das Livesystem upzudaten und dann zur Not das aktuelle von der lokalen aus einfach reinzuspielen. Ich hoffe, daß ich da jetzt keinen Fehler in meiner geplanten Vorgehensweise habe.

    Danke
    Tinchen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •