Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Template iso_invoice anpassen

  1. #1
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    04.02.2010.
    Beiträge
    1.366

    Standard Template iso_invoice anpassen

    Hi,
    ich versuche gerade aus dem Template (welches über´s Backend ein PDF erzeugt) aus der Rechnungsadresse die Tel.-Nummer und die Email zu entfernen:

    Dazu hab ich folgends:

    PHP-Code:
    echo preg_replace("/\r\r[\d\+ ]+.*@.*/sm","",$ML['Billing & Shipping Address']['info']); 
    regexp.png

    Das funktioniert aber aus irgendeinem Grund nicht, es ist nachwievor die Nummer und Email drin.

    Kann mir hier jemand Hilfestellunge geben?

    Gruß
    Michel

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von Wian
    Registriert seit
    21.09.2010.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    281
    Partner-ID
    6772
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo Michel,

    ich habe mich an dem Thema auch schon versucht, wobei ich es bislang nur geschafft habe den Mailanhang zu formatieren und nicht die Rechnung im Backend. Die iso_invoice kann es fast nicht sein, die habe ich schon so oft geändert und nix ist passiert. Anscheinend ist es auch ein Thema, auf das man ganz schwer eine direkte Antwort bekommt. Vielleicht wurde es im Forum schon zu oft besprochen ...

    Grüsse!

    Antje

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    04.09.2009.
    Beiträge
    174

    Standard

    Gibt es einen Grund warum du das nicht über die Shopkonfiguration machst?

  4. #4
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    04.02.2010.
    Beiträge
    1.366

    Standard

    Hi,

    @scribble: na klar, der Kunde möchte eine haargenau gestaltete Rechnung aus dem Backend ausgeben. Deswegen muss ich das Template anpassen, wo sollte ich in der Shopkonfiguration sagen, dass er gerade im PDF KEINE Email haben möchte?? Und wenn´s ne eigene Lieferadresse gibt, dann wieder anders und wenn wenn wenn wenn. You understand??

    @Wian: ich hab über die iso_invoice.tpl (fast) alle meine Vorgaben vom Kunden umsetzen können. Ist allerdings etwas kompliziert, man muss vorher alle Variablen mal neu vergeben um if-Abfragen etc. sinnvoll einzusetzen.

    In meinem letzten Fall fehlt mir nur, warum der Befehl preg_replace nicht ums verrecken greift. Er sollte wie im Screenshot zu sehen die Telefonnummer und die Email abschneiden.

    Grüßla
    Michel

  5. #5
    Contao-Fan Avatar von Wian
    Registriert seit
    21.09.2010.
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    281
    Partner-ID
    6772
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Danke Michel für deine Info! Hört sich kompliziert an. Nichts für einen Montag. Ich brauche jetzt erstmal Erfolge

    P.S. Vielleicht gibt es auch noch die Möglichkeit, die Einstellung/Vorstellung deines Kunden zu ändern. Es ist eben nicht immer alles möglich.
    Geändert von Wian (26.03.2012 um 09:04 Uhr)

  6. #6
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    04.02.2010.
    Beiträge
    1.366

    Standard

    Hey Wian,

    ist nicht so kompliziert, erstmal hab ich ganz oben:
    PHP-Code:
    <?php $ML=array(); foreach( $this->info as $type => $data ) { $ML[$data['headline']]=$data; } ?>
    Somit einen Teil schonmal in einem assoz. Array, dann kann ich folgendes z. B. machen:
    PHP-Code:
    if (isset($ML['Billing & Shipping Address']))
                            {
                                
    //do something
                               

    Und kann somit unterscheiden, ob´s eine Billing und/oder Billing & Shipping gibt und dementsprechend das Template anders gestalten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •