Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Endlosschleife

  1. #1
    Administrator Avatar von Nina
    Registriert seit
    04.06.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.755
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard Endlosschleife

    Welche Einstellung würdet ihr in der Extension slideshow2 vornehmen, damit der Eindruck einer Endlosschleife entsteht? Konkret habe ich hier ein Bild das so gebaut ist, dass es in einer Endlosschleife funktioniert (Ende rechts passt genau an Anfang links). Das Ziel wäre, dass das Bild langsam nach rechts "raus" fährt, während es gleichzeitig von links wieder "rein" fährt. Natürlich ohne Unterbrechung, so dass das eine schöne Schleife ergibt.

    Am ehesten in die Richtung kam ich mit "Push" sowie Einblendungsdauer "0" und Effektdauer "10000" (sonst kein anderer Effekt eingeschaltet). Aber es ergibt leider immer noch keine wirklich schöne Endlosschleife, sondern pausiert dann ab dem ersten Übergang immer ein wenig (kurze Verweildauer). Ich suche nach einem Script das schön langsam aber wirklich stetig läuft.

    Kann mir dazu noch einer der anderen JS-Effekte helfen, oder hab ich sonst etwas im Script übersehen?

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von Schlauchbeutelmaschine
    Registriert seit
    16.06.2009.
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    668

    Standard

    Hallo Nina,

    ich denke das du dies auch einfach mit einem eigenem Skript lösen könntest, oder indem du die Slideshow oder den Imageslider umbaust.

    Dazu würde ich einfach das Bild als Ganzes nehmen und es per Befehl dauerhaft "pushen".

    Du hast aber bei dem Versuch mit der Slideshow das Bild in mehrere aufgeteilt, oder?

    Viele Grüße
    Sabri

  3. #3
    Administrator Avatar von Nina
    Registriert seit
    04.06.2009.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.755
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Ich wollte das gerne mit einer bestehenden Extension machen, da das kein normales Kundenprojekt ist, sondern ich nur eine "Zwischenstufe" bin. Das bedeutet, dass der Admin der das nacher von mir übernimmt, in der Lage sein sollte einfach in einer gepflegten Extension aus dem Repository die Darstellung zu ändern, wenn irgendwann vielleicht statt ner Schleife ein anderer Effekt gewünscht ist.

    Ich hatte bei der Slideshow das Bild jetzt einfach doppelt eingebunden. Mal schauen, was der Kunde zum Effekt meint, den ich jetzt mit den oben benannten Einstellungen hinbekommen habe.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. POPUP "Loading Data ..." hängt in einer Endlosschleife
    Von gording im Forum Sonstiges zu Contao
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14.08.2012, 10:12
  2. Imageflow als Endlosschleife konfigurieren
    Von dewotron im Forum Sonstige Erweiterungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 21:08

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •