Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 71 von 71

Thema: [readerpaginations] Pagination für Leser-Module (Nachrichten, Events)

  1. #41
    Contao-Fan Avatar von Cranker
    Registriert seit
    16.11.2009.
    Ort
    Taufkirchen
    Beiträge
    267
    Partner-ID
    6576

    Standard

    Zitat Zitat von Tim G Beitrag anzeigen
    Du hast doch das Bedingungsfeld?! Ist doch im Screenshot.
    Ja, das Bedingungsfeld schon.
    Aber ich meine irgendwo schon mal eine Einstellung gesehen zu haben, die lautet "URL-Parameter beibehalten" o.ä.

    Zitat Zitat von Tim G Beitrag anzeigen
    Nach welchen Kriterien willst du die Ausgabe denn beiflussen?
    Nach den Parametern, die eine Suche über den Catalog-Filter in der URL übergibt:
    http://www.domain.de/suchergebnis/pa...er3/wert3.html

    Da kann ich aber nicht wissen, ob nur nach einem Parameter oder nach mehreren gefiltert wird...
    V15* Thorsten Neuhaus
    Taufkirchen (München)


  2. #42
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Du benötigst erstmal ein Alias Feld im Katalog, solange das nicht existiert, werden die Links per ID generiert.
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  3. #43
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.11.2009.
    Beiträge
    25

    Standard

    Hallo!

    Ich wollte fragen ob die Erweiterung für Contao 2.11.9 funktioniert. Habe sie installiert und alle wichtigen Einstellungen vorgenommen, jedoch erscheint auf der Catalog Reader Seite keine Pagination.

    THX!

    MfG Dan

  4. #44
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von shmelman Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Ich wollte fragen ob die Erweiterung für Contao 2.11.9 funktioniert. Habe sie installiert und alle wichtigen Einstellungen vorgenommen, jedoch erscheint auf der Catalog Reader Seite keine Pagination.

    THX!

    MfG Dan
    Ja.
    event. musst du in dem mod_catalogreader Template den Aufruf ergänzen:
    PHP-Code:
    <?php if($this->addReaderPagination): ?>
    <?php 
    echo addReaderPagination($this); ?>
    <?php 
    endif; ?>
    Mal in den Benutzereinstellungen den temp. Ordner löschen damit das neue Template geladen wird.
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  5. #45
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.11.2009.
    Beiträge
    25

    Standard

    Zitat Zitat von Tim G Beitrag anzeigen
    Ja.
    event. musst du in dem mod_catalogreader Template den Aufruf ergänzen:
    PHP-Code:
    <?php if($this->addReaderPagination): ?>
    <?php 
    echo addReaderPagination($this); ?>
    <?php 
    endif; ?>
    Mal in den Benutzereinstellungen den temp. Ordner löschen damit das neue Template geladen wird.

    Das wars! Danke!

    MfG Dan

  6. #46
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.03.2013.
    Beiträge
    41

    Standard

    Hallo,
    ich möchte die Pagination im Newsreader einfügen. Sie wird auch angezeigt ohne Probleme. Allerdings erscheint sie immer oberhalb der Nachricht. Ich möchte sie aber darunter, in einer Zeile mit dem "Zurück"-Button dargestellt haben.

    Ich hab es mit CSS versucht, nur bleibt die Pagination dann logischerweise immer an der zugewiesenen Stelle. Ist der Nachrichtentext also mal länger oder kürzer ziehts doof aus
    Wie kann ich die readepagination_simple so manipulieren, dass sie unterhalb des Nachrichtentextes erschient? Das Einbinden des Templatecodes in die news_full.xhtml führt zu keinem Erfolg.

    Das Problem liegt denke ich daran, dass news_full.xhtml nichts mit den Anweisungen <?php if($this->hasNext):?> sowie den Links anfangen kann. Wie kann ich die in der news_full.xhtml benutzbar machen?
    Geändert von Rigobert (05.04.2013 um 15:45 Uhr)

  7. #47
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Das mod_newsreader Template einfach ändern.
    Da steht der Aufruf oben drin. Den einfach nach unten setzen.
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  8. #48
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.11.2012.
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    33

    Frage

    Hey,

    hat alles soweit geklappt, aber ist es möglich, die Links in das catalog_simple template einzubauen? Im moment sieht es bei mir so aus:
    Bildschirmfoto 2013-07-04 um 21.14.50.png

    Die "zurück" und "weiter" buttons sind in der catalog_simple noch als Platzhalter drin.
    Die Links unter der weissen Box sind die vom readerpaginations skript. Die bräuchte ich oben.

    Geht das irgendwie?
    Geändert von Marek123 (04.07.2013 um 20:19 Uhr)

  9. #49
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Einfach die paar Zeilen aus dem full template in dein simple template kopieren


    Sent from my iphone using Tapatalk
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  10. #50
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.280

    Standard

    Tach beisammen,

    hat jemand die Erweiterung schon mit Contao 3 versucht?

    Ich habs installiert, den Autoload Creator drüber gejagt und den Inhalt von readerpagination_full in mein news_full kopiert. Leider werden hier jetzt keine Links ausgegeben. Die UL ist leer.

    Einstellungen im Readermodul sind "alle Beiträge" und 7 Stück.


    Wo häng ich?

    VG
    Frank

  11. #51
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Für welches Modul News, Events? Ich schau am Wochenende mal rein, wenn es zeitlich passt.
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  12. #52
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.280

    Standard

    Ich meinte bei "Nachrichten" sorry

    Ich habe es aber inzwischen mit "newspagination" gelöst. Helfe aber dennoch gern bei der Fehlersuche

    vg

  13. #53
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Bei Zeiten werde ich die readerpagination dann auf die 3er aufsetzen. Ich finde es immer nervig x viele Erweiterungen zu haben, die eigentlich in eine Kategorie gehören. Daher auch damals die Erstellung der readerpaginations, die News, Events, Katalog umfasst.
    Bei dem Umbau werde ich gleich mal noch MetaModels mit einbauen.
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  14. #54
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.280

    Standard

    Zitat Zitat von Tim G Beitrag anzeigen
    Ich finde es immer nervig x viele Erweiterungen zu haben, die eigentlich in eine Kategorie gehören.
    Jepp...

  15. #55
    Contao-Fan Avatar von Nightwing
    Registriert seit
    29.05.2013.
    Beiträge
    436

    Standard

    Hallo allerseits,

    ist es möglich, das diese Erweiterung die in Contao schon vorhandene Pagination nutzt?
    Es gibt ja ein pagination.html5 Template, das z.B. in der Nachrichtenliste schon sowas anzeigt: << Anfang 1 2 3 4 5 Ende >>
    Sprich: den normalen Backlink vom Leser einfach dazu trimmen, das er die Pagination der Liste nutzt?

    Danke für eine Rückmeldung,

    ToM

    PS: Contao 2.11.17 (mal sehen, wie lange noch)

  16. #56
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Nightwing Beitrag anzeigen
    Hallo allerseits,

    ist es möglich, das diese Erweiterung die in Contao schon vorhandene Pagination nutzt?
    Es gibt ja ein pagination.html5 Template, das z.B. in der Nachrichtenliste schon sowas anzeigt: << Anfang 1 2 3 4 5 Ende >>
    Sprich: den normalen Backlink vom Leser einfach dazu trimmen, das er die Pagination der Liste nutzt?

    Danke für eine Rückmeldung,

    ToM

    PS: Contao 2.11.17 (mal sehen, wie lange noch)
    Copy and Paste geht sicher immer
    Im Grunde geht aber dann die Hauptidee einer "Leser"-Pagination verloren, weil man anstelle von Zahlen eigentlich Titel der nächsten Einträge haben will.
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  17. #57
    Contao-Fan Avatar von Nightwing
    Registriert seit
    29.05.2013.
    Beiträge
    436

    Standard

    Zitat Zitat von Tim G Beitrag anzeigen
    Im Grunde geht aber dann die Hauptidee einer "Leser"-Pagination verloren, weil man anstelle von Zahlen eigentlich Titel der nächsten Einträge haben will.
    Eine Mischung von beidem wäre cool.
    Eigentlich geht die Hauptidee eben nicht verloren, denn um die Titel anzuzeigen nimmt man die Liste, oder irre ich mich da?

    Wenn man beim Vorwärts und Zurück hovert (Pagination Liste), erscheint ja: Gehe zu Seite x, dann die weiteren Einträge sind die Zahlen.
    Könnte man ja quasi mit der leserpagination den Titel des Weiterlesen Links mitgeben (bei hover): Den Artikel lesen: blubb
    Es sieht meiner Meinung nach eben viel übersichtlicher und schöner aus, als ellenlange Titel nebeneinander / untereinander (je nach CSS), sprich in meinem Falle:

    schön: << Zurück 1 2 3 4 5 Vorwärts >>
    hässlich: Artikel ID 1 Artikel ID 2 Artikel ID 3 Artikel ID 4 and so on...

    Ich hoff mal, ich hab mich nicht allzu unverständlich ausgedrückt...

    Irgendwie machbar?

    ToM

  18. #58
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von Nightwing Beitrag anzeigen
    Eine Mischung von beidem wäre cool.
    Eigentlich geht die Hauptidee eben nicht verloren, denn um die Titel anzuzeigen nimmt man die Liste, oder irre ich mich da?

    Wenn man beim Vorwärts und Zurück hovert (Pagination Liste), erscheint ja: Gehe zu Seite x, dann die weiteren Einträge sind die Zahlen.
    Könnte man ja quasi mit der leserpagination den Titel des Weiterlesen Links mitgeben (bei hover): Den Artikel lesen: blubb
    Es sieht meiner Meinung nach eben viel übersichtlicher und schöner aus, als ellenlange Titel nebeneinander / untereinander (je nach CSS), sprich in meinem Falle:

    schön: << Zurück 1 2 3 4 5 Vorwärts >>
    hässlich: Artikel ID 1 Artikel ID 2 Artikel ID 3 Artikel ID 4 and so on...

    Ich hoff mal, ich hab mich nicht allzu unverständlich ausgedrückt...

    Irgendwie machbar?

    ToM
    Kannste im Template selbst machen.
    Da kommt auch ein Array der ganzen Einträge rein, gespickt mit allen nötigen Infos (urls, namen etc.). Musst mal die Template Variablen auslesen.
    Dann bauste dir ein eigenes foreach mit Zahlen und im title Tag setzte den Namen.

    Hardcodiert würde ich hier nichts ändern.
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  19. #59
    Contao-Fan Avatar von Nightwing
    Registriert seit
    29.05.2013.
    Beiträge
    436

    Standard

    Klingt einfach, aber mir fehlt noch ein bischen der Ansatz.

    Ich habe mal im Template mod_newsreader die Zeile:
    HTML-Code:
    <!-- indexer::stop -->
    <p class="back"><a href="<?php echo $this->referer; ?>" title="<?php echo $this->back; ?>"><?php echo $this->back; ?></a></p>
    <!-- indexer::continue -->
    ersetzt durch die Zeilen vom Template pagination:
    HTML-Code:
    <!-- indexer::stop -->
    <div class="pagination block">
    <ul>
    <?php if ($this->hasFirst): ?>
      <li class="first"><a href="<?php echo $this->first['href']; ?>" class="first" title="<?php echo $this->first['title']; ?>"><?php echo $this->first['link']; ?></a></li>
    <?php endif; ?>
    <?php if ($this->hasPrevious): ?>
      <li class="previous"><a href="<?php echo $this->previous['href']; ?>" class="previous" title="<?php echo $this->previous['title']; ?>"><?php echo $this->previous['link']; ?></a></li>
    <?php endif; ?>
      <?php echo $this->items; ?> 
    <?php if ($this->hasNext): ?>
      <li class="next"><a href="<?php echo $this->next['href']; ?>" class="next" title="<?php echo $this->next['title']; ?>"><?php echo $this->next['link']; ?></a></li>
    <?php endif; ?>
    <?php if ($this->hasLast): ?>
      <li class="last"><a href="<?php echo $this->last['href']; ?>" class="last" title="<?php echo $this->last['title']; ?>"><?php echo $this->last['link']; ?></a></li>
    <?php endif; ?>
      <li> (<?php echo $this->total; ?>) </li>
    </ul>
    </div>
    <!-- indexer::continue -->
    Bringt nix, war klar. Ich habe mir mal die Variablen beim Newsreader angeschaut, finde aber nix verwertbares.
    Bis jetzt auch noch logisch, nur hört hier meine Logik auf.
    Ich muss ja erstmal irgendwelche Daten abfragen, was die Pagination betrifft und das Template damit füttern, um es korrekt ausgeben zu lassen.
    Nur: Wie?

    Was mich wundert: Im Template mod_newsreader findet sich ein Aufruf echo pagination, allerdings bewirkt dieser nichts, keine Änderung beim auskommentieren.

    ToM
    Geändert von Nightwing (05.06.2014 um 11:37 Uhr)

  20. #60
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ich hab die 3er Version mal geupdated und auch direkt ein Template ergänzt, was genau das macht: eine Numerische-Liste aus den Daten der Leser-Einträge

    https://github.com/timgatzky/readerp...s/tree/contao3
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  21. #61
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.01.2011.
    Beiträge
    79

    Standard weitere CSS - Klassen ?

    Hallo Tim,

    habe die Erweiterung gerade erfolgreich in Contao 3.2.14 installiert -super!

    Einen Verbesserungsvorschlag / -anfrage hätte ich: könnten die ganzen "nornalen" <LI> (also außer first/last/usw.) bitte auch irgendeine CSS-Klasse erhalten?
    Das macht es einfacher mit dem selektieren ...

    Oder - wäre eigentlich noch besser - bei den "Titel-Links" ebenfalls "previous"- und "next" - Klassen vergeben
    .... ok, ich versuchs mal deutlicher:

    HTML-Code:
    <UL>
    <li class="first"></li>
    <li class="previous"></li>
    <li class="item"></li>              <!--  die fehlt noch -->
    <li class="item_previous"></li> <!--  die fehlt noch -->
    <li class="active"></li>
    <li class="item_next"></li>      <!--  die fehlt noch -->
    <li class="item"></li>             <!--  die fehlt noch -->
    <li class="next"></li> 
    <li class="last"></li> 
    </UL>
    danke schonmal,
    Jan

  22. #62
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Das kannst du im Template machen. Die Erweiterung lässt für die Pagination Templates auswählen.
    Dort ergänzt du einfach Deine Logiken.
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  23. #63
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.01.2011.
    Beiträge
    79

    Standard

    hmm... vielleicht übersehe ich ja was, aber im Template "readerpagination_full" steht nur

    echo $this->items

    .. und da will ich ran.

  24. #64
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von extractjan Beitrag anzeigen
    hmm... vielleicht übersehe ich ja was, aber im Template "readerpagination_full" steht nur

    echo $this->items

    .. und da will ich ran.
    Schau mal oben:

    https://community.contao.org/de/show...l=1#post326996
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  25. #65
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.01.2011.
    Beiträge
    79

    Standard

    alles klar - der Titel des Beitrags steckt ja schon im next/previous Link drin ... ich hab definitiv etwas zu kompliziert gedacht ;-)

    DANKE

  26. #66
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.10.2013.
    Beiträge
    43

    Standard 3.3.x mod_newsreader Template muss angepasst werden

    Von der Einführung der Template-Vererbung ab der Contao-Version 3.3 sind auch die reader-Templates betroffen. Es funktionieren die Standard-Templates der Erweiterung [readerpaginations] nicht mehr und müssen aktuell manuell überschrieben werden. Dann klappt es auch wieder mit der Anzeige der Pagination...

    zum Beispiel
    Code:
    <?php $this->extend('block_searchable'); ?>
    
    <?php $this->block('content'); ?>
    
      <!-- indexer::stop -->
      <?php if($this->addReaderPagination): ?>
        <?php echo addReaderPagination($this); ?>
      <?php endif; ?>
      <!-- indexer::continue -->
    
      <?php echo $this->articles; ?>
    
      <!-- indexer::stop -->
      <p class="back"><a href="<?php echo $this->referer; ?>" title="<?php echo $this->back; ?>"><?php echo $this->back; ?></a></p>
      <!-- indexer::continue -->
    
      <?php if ($this->allowComments && ($this->comments || !$this->requireLogin)): ?>
        <div class="ce_comments block">
          <<?php echo $this->hlc; ?>><?php echo $this->addComment; ?></<?php echo $this->hlc; ?>>
          <?php echo implode('', $this->comments); ?>
          <?php echo $this->pagination; ?>
          <?php include $this->getTemplate('mod_comment_form', 'xhtml'); ?>
        </div>
      <?php endif; ?>
    
    <?php $this->endblock(); ?>
    PS:
    Es existiert ein zusätzliches Pagination-Template "readerpagination_numbers", was in der Auswahlbox nicht angewählt werden kann, da es wohl nicht über die autoload.php eingebunden wird. Ist das so beabsichtigt?

  27. #67
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    31.05.2011.
    Beiträge
    91

    Standard Für 3.3.7

    Hallo,

    nachdem ich die newspagination nicht zu laufen bekommen habe: Wie bekomme ich diese Erweiterung unter 3.3.7 zum laufen? Über den Composer lässt sie sich nicht installieren.

    Viele Grüße,
    Christian

  28. #68
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Ich hab zwar selbst lang nicht in die Erw. geschaut, sollte aber klappen. Den contao3 branch nehmen.
    https://github.com/timgatzky/readerp.../tree/contao3/

    Ich muss die für ein aktuelles Projekt eh nutzen. Da kann ich gleich auf Aktualität nachprüfen.
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  29. #69
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    31.05.2011.
    Beiträge
    91

    Standard

    Hallo Tim,

    Danke für die schnelle Antwort.
    Ist das die 2.0.0? Auf die kann ich mit dem Composer-Client aus dem Backend von Contao nicht zugreifen, nur auf die 1.0.1.9020. Muss ich die dann manuell installieren, oder gibt es da noch einen anderen Weg?

    Grüße,
    Christian

    Edit: Hab die manuell installiert, funktioniert super! Danke für die tolle Erweiterung!
    Geändert von savuti (15.01.2015 um 13:28 Uhr)

  30. #70
    Contao-Urgestein Avatar von Tim G
    Registriert seit
    13.02.2010.
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.210
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Manuell von github nehmen.
    http://www.tim-gatzky.de ˙ auch schon wieder 2 Jahre alt - wie die Zeit vergeht... muss mal umbauen.

  31. #71
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.342

    Standard

    Ich habe auch das Problem, dass das Modul nicht angezeigt wird.

    Ich habe es manuell von Github genommen und in Contao 3.5.6 installiert.

    Ich habe jetzt alle Varianten durch, es wird einfach nicht angezeigt (ins Template news_full kopiert ...).

    Woran kann es noch liegen?

    Grüße
    Matu
    Viele Grüße aus Köln
    Matu

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •