Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: "forum 0.0.4 alpha1" Mitgliedergruppe/Moderatoren abfragen

  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.03.2012.
    Ort
    MV
    Beiträge
    28

    Standard "forum 0.0.4 alpha1" Mitgliedergruppe/Moderatoren abfragen

    Hallo!

    Ich verwende o.g. Forum. Bisher habe ich es hinbekommen, alles dem Zweck entsprechend und nach meinen Wünschen anzupassen. Ich habe im Backend zwei Mitgliedergruppen angelegt: Forenmitglieder und Moderatoren. Den Seiten des Forums habe ich entsprechende Mitgliedergruppen zugeordnet (Seiten geschützt).
    Bei Aktionen, die für eine Migliedergruppe nicht erlaubt sind oder wenn nur ein Gast darauf zugreift, wird automatisch (ohne dass ich das irgendwo einstellen konnte) auf die Login-Seite weitergeleitet.
    Ich möchte nun gern, dass Aktionen, die den Moderatoren vorbehalten sind, den anderen Nutzern nicht angezeigt werden.

    So wird zum Beispiel in forum_thread_reader.html5 folgendes ausgegeben:

    Code:
    <td class="mod_controls" colspan="2">
        Moderatoren-Tools: <a href="<?php echo($post['mod_tools_delete_link']); ?>"><?php echo($GLOBALS['TL_LANG']['forum']['delete_post']); ?></a>
    </td>
    Kann an dieser Stelle auf irgendeine Art und Weise die Mitgliedergruppe ausgewertet werden?

    Vielen Dank!
    Rike

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von Bandyt
    Registriert seit
    22.04.2010.
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    808

    Standard

    Hallo Rike,

    ich arbeite gerade an einem Berechtigungskonzept, was sich aber als komplexer erweist als ich es erwartet habe. Mit der nächsten Version wird es möglich sein die einzelnen Aktionen für Gruppen zu erlauben oder zu sperren.
    Meine Erweiterungen: League Manager | Forum

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.03.2012.
    Ort
    MV
    Beiträge
    28

    Standard

    Hallo Bandyt,

    ok, danke.
    Ich hab es für's erste, damit ich es trotzdem schon benutzen kann, bei mir so geändert, dass der mod_tools_delete_link nur zurück gegeben wird, wenn ein Backenduser eingeloggt ist, ansonsten "1". Funktioniert und so reicht es mir zunächst.

    Weiterhin gutes Gelingen!
    Rike

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.03.2012.
    Ort
    MV
    Beiträge
    28

    Standard

    Das hat dummerweise nur so ausgesehen, als würde es funktionieren (ein Fenster mit geleertem Cache und eins ohne)...

    Weiß irgendjemand, wie das genau funktioniert, dass man Elemente im Frontend nur dann anzeigen lässt, wenn man im Backend angemeldet ist?

    Habe schon probiert:

    PHP-Code:
    <?php if(BE_USER_LOGGED_IN): ?>
    und:

    PHP-Code:
    if (TL_MODE == 'BE'

    aber ohne den gewünschten Erfolg. TL_MODE sagt wohl nur aus, dass etwas gerade im Backend angezeigt wird, oder?

    Dankeschön!

  5. #5
    Contao-Fan Avatar von Bandyt
    Registriert seit
    22.04.2010.
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    808

    Standard

    Naja, BE user wäre ja für das Backend. Das Forum läuft aber im Frontend. Probiert mal FE...
    Meine Erweiterungen: League Manager | Forum

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.03.2012.
    Ort
    MV
    Beiträge
    28

    Standard

    Es soll ja nicht jeder User, der im Frontend eingeloggt ist, die Moderator-Funktionen sehen können. Ich dachte, dass es möglich sein könnte, dass nur derjenige Nutzer darauf Zugriff hat, der auch gerade im Backend eingeloggt ist (mit Frontend-Vorschau)?

    Na ist sonst auch egal, dann warte ich eben auf die nächste Version.

  7. #7
    Contao-Fan Avatar von Bandyt
    Registriert seit
    22.04.2010.
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    808

    Standard

    Ich glaube nicht, dass Contao das so unterstützt.
    Meine Erweiterungen: League Manager | Forum

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •