Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: [youtube reader] Alternative gesucht für contao 2.10+

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    11.04.2010.
    Beiträge
    64

    Frage [youtube reader] Alternative gesucht für contao 2.10+

    Sträube mich bisher vor einem Update von 2.9.5 auf die aktuelle Version weil ich befürchte für mich praktische Erweiterungen nicht mehr verwenden zu können.
    Eine davon ist "youtube reader". Unter 2.9.5 läuft sie problemlos (obwohl nur bis 2.8.3 freigegeben).


    Mir geht es primär um die Möglichkeit eine existierende Youtube Playlist innerhalb eines Artikels als Thumbnails anzeigen lassen zu können. Website des Autors funktioniert leider nicht mehr.

    Habe sie probeweise mal unter meinem Testsystem die Erweiterung unter einem 2.11 Contao installiert, wo sie leider nicht funktioniert.

    Code:
    Fatal error: Call to a member function getDocNamespaces() on a non-object in /xxx/system/modules/youtubereader/FrontendYouTubeReader.php on line 192

    Kann jemand eine Alternative zu youtube reader empfehlen? Oder gibt es da mittlerweile etwas on-board? Konnte im Forum nichts über die Erweiterung finden...


    Viele Grüße

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Erstmal kannst du es einfach nur mit der mediabox probieren http://iaian7.com/webcode/mediaboxAdvanced#social

    Wenn das nicht reicht, dann mal im BE nach youtube suchen, da sind einige dabei.
    Bitte!
    Vor Anfragen im Forum HTML validieren.
    Codesnippets hier im Froum sauber einrücken. Nur Tabs o. nur Leerzeichen verwenden.

    Vielen Dank an alle Wunschlistenerfüller
    Andreas Burg, Web Solutions

  3. #3
    Administrator Avatar von hofff
    Registriert seit
    02.06.2011.
    Beiträge
    846
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Hallo,

    ich weiß, dass thepixture gerade an einer Erweiterung mit YouTube Playlisten arbeitet. Ich werde ihn dann mal fragen, wie weit er damit ist und Dir dann Bescheid geben.

    fg
    nicky


    ... von meinem iPad mit Tapatalk HD gesendet.
    ... alles wird besser!

    Präsident der Contao Association Website/Github | Mitglied der Contao Community Alliance Website/Github

    individuelle Webanwendungen, Erweiterungen und noch viel mehr ... www.hofff.com/Github

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    11.04.2010.
    Beiträge
    64

    Standard

    Danke hoff. Ich in der Zwischenzeit gibt es gute Nachrichten für contao 2.10.4 Nutzer:

    Wenn man in youtubereader\templates\ die .tpl Datei dupliziert und je in eine .xhtml und .html5 umbenennt scheint es zu funktionieren, zu mindestens wenn man anstelle der normalen lightbox die lightbox4ward Erweiterung verwendet - nicht vergessen diese im Seitenlayout auch zu aktivieren und normale lightbox zu deaktivieren.

    Mit der normalen Lightbox luden sich bei mir die youtube Videos im Pop-up nicht mehr, die normal auf der Seite eingebetten schon. Kann aber auch ein bei Sonderfall sein, da meine Contao installation in einem Unterordner liegt, ich hatte da schon mit den mp3s Probleme.

    Exceptions schmiss die Erweiterung wie in der 2.11.2 Version, soweit ich sehen konnte, keine.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •