Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Detailansicht mit Alias - Katalog-Eintrag nicht gefunden

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von bitverdreher
    Registriert seit
    11.06.2010.
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    50

    Standard Detailansicht mit Alias - Katalog-Eintrag nicht gefunden

    Hallo zusammen,

    irgendwie komme ich nicht mehr allein weiter und brauch Eure Hilfe. Und zwar werden Catalog-Items nicht gefunden wenn ich den Alias in der URL verwende. Im Filter für die Liste funktioniert der Alias, nur bei beim Reader nicht. Ich habe schon so ziemlich alles mögliche probiert, komme aber nicht weiter.

    Der einzige Workaround der mir einfällt wäre das Listen-Template so zu ändern das die ID mit in der URL steht.
    z.B.: domain.de/de/seite/items/ID/alias.html

    Contao: 2.11.2
    Catalog: 2.0.0 beta2

    Settings:
    Sprache zur URL: mit und ohne probiert (mit wäre das Ziel)
    auto_item-Parameter: mit und ohne probiert, macht aber keinen Unterschied da "item" immer mit in der URL steht, egal was ich einstelle (mit "item" in der URL könnte ich leben, obwohl ich das auch gern noch weg hätte)
    cache: mehrfach geleert

    Einen Link zur Seite kann ich leider noch nicht veröffentlichen. Evtl. per PN. Wenn Ihr mehr Infos braucht kann ich die gern nachliefern.

    Viele Grüße, Frank

    PS: komme ich irgendwie an die SVN-Version von contao-forge.org ran ohne jede Datei einzeln zu laden? Beim checkout-Versuch bekomme ich "(405 Method Not Allowed)"

  2. #2
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.558
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von bitverdreher Beitrag anzeigen
    PS: komme ich irgendwie an die SVN-Version von contao-forge.org ran ohne jede Datei einzeln zu laden? Beim checkout-Versuch bekomme ich "(405 Method Not Allowed)"
    Du musst das Repository per SVN-Client aus-checken. Im Wiki gibt es dazu einen Artikel, der das Prozedere beschreibt.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  3. #3
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Und die SVN-Version findest du hier -> http://code.google.com/p/typolight-c...ource/checkout

    Ich wüßte jetzt nicht was das Problem ist. Könntest du uns vllt genaueres zu deinen Einstellungen sagen?
    Also: Wie du das Alias Feld eingerichtet hast etc.

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von bitverdreher
    Registriert seit
    11.06.2010.
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    50

    Standard

    Es gibt 3 Kataloge. 2 davon sind eigentlich nur da um ein paar Standardwerte zu sammeln und werden im Hauptkatalog als Auswahl angeboten. Für diese Werte ist ein Filter eingerichtet um die Einträge im Hauptkatalog zu filtern. Das funktioniert soweit, auch per Alias.

    Der Hauptkatalog hat neben den Auswahlfelder noch ein paar weitere Textfelder und 2 Langtextfelder. Eins der Textfelder ist als Alias referenziert. Der Alias sowie der Link wird sauber generiert und landet in der Datenbank.

    Wenn ich jetzt aus den gelisteten Einträgen die Details ansehen will wird der Eintrag per Alias nicht gefunden, per ID allerdings schon. Ich vermute den Fehler irgendwo im Reader-Modul, das die URL nicht richtig ausgelesen wird. Die Templates sind alle noch original, die sollten aber damit eigentlich auch nichts zu tun haben.

    SVN: Vielen Dank für den Tipp, ich probiere mal die aktuelle SVN-Version, mal sehen oder der Fehler damit behoben ist.

  5. #5
    AG CMS-Garden
    Contao-Urgestein
    Avatar von lindesbs
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    4.154
    Partner-ID
    keine
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Den ALias hast Du in der KatalogKonfiguration auch definiert ?
    von Willi Voltz aus PR 500: Henry George sagte einmal: »Kultur ist Zusammenarbeit.«


    Contao-Hosting: begeisterter Uberspace-Nutzer

  6. #6
    Contao-Nutzer Avatar von bitverdreher
    Registriert seit
    11.06.2010.
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    50

    Standard

    Zitat Zitat von lindesbs Beitrag anzeigen
    Den ALias hast Du in der KatalogKonfiguration auch definiert ?
    Danke, das war es. Bei den beiden anderen Katalogen habe ich das aber auch nicht gemacht, und da funktioniert der Alias auch so. Da gibt es allerdings auch nur ein Textfeld und das Aliasfeld und diese Kataloge werden auch nicht extra gelistet, sondern nur für die Auswahlfelder verwendet. Im Hauptkatalog gibt es mehrere Textfelder und das Aliasfeld, da muss der Alias nochmal extra definiert werden, zumindest wenn man einzelne Einträge als Detail zeigen will.

    Danke Euch, Frank

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •