Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Änderungen an mediabox.css

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von jubel
    Registriert seit
    18.12.2011.
    Ort
    Waldbronn
    Beiträge
    715
    User beschenken
    Wunschliste

    Frage Änderungen an mediabox.css

    Als Anfänger frage ich lieber mal bevor ich meine Änderungen vielleicht an der falschen Stelle mache und es später bereue.

    Ich muss an der Mediabox einige Anpassungen machen. Die Template-Änderungen habe an einer Kopie im Templates-Verzechnis gemacht. Soweit alles ok.

    Jetzt fehlen noch ein paar Änderungen an der CSS-Datei. Ich habe die CSS-Datei im Plugins-Unterverzeichnis gefunden.
    Wie gehe ich sinnvollerweise vor, damit meine Änderungen updatesicher sind?
    • Per Selektor im normalen (internen) Stylesheet überschreiben?
    • Eine Kopie des Original-Stylesheets irgendwo hinlegen und ändern? Wenn ja, wo am sinnvollsten?
    • Oder gibt's noch bessere Methoden?

    Sollte ich sonst noch was beachten?
    Gruß

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    „Ich versuche immer das zu tun, was ich nicht kann, damit ich hoffentlich lerne, wie es geht.“
    Pablo Picasso

  2. #2
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.558
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo jubel,

    da Du ja ohnehin Änderungen am Template gemacht hast, könntest Du dort auch den Verweis auf das geänderte Stylesheet anpassen. Kopiere Dir dazu am besten das Original-Stylesheet "mediaboxAdvBlack21.css" bzw. "mediaboxAdvWhite21.css" in einen Unterordner von "tl_files" ("tl_files/css/mediabox" beispielsweise), passe ggf. den Dateinamen entsprechend an (um später das Stylesheet rasch als eigenes, geändertes identifizieren zu können) und ändere schließlich im Template "moo_mediabox.*" den Verweis auf diese Datei:
    PHP-Code:
    $GLOBALS['TL_CSS'][] = 'tl_files/css/mediabox/mediaboxAdvBlack21.css||static'
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von jubel
    Registriert seit
    18.12.2011.
    Ort
    Waldbronn
    Beiträge
    715
    User beschenken
    Wunschliste

    Daumen hoch

    Ales klar, danke dir!
    Gruß

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    „Ich versuche immer das zu tun, was ich nicht kann, damit ich hoffentlich lerne, wie es geht.“
    Pablo Picasso

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •