Ergebnis 1 bis 29 von 29

Thema: [xtac] Extended Access Control

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von mandrake
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    461

    Standard [xtac] Extended Access Control

    Hallo,

    wir haben heute eine unserer Erweiterungen veröffentlicht, die für jede Contao-Installation mit mehr als einem aktiven Benutzer sehr nützlich sein kann. Auch in Hinblick auf eine feinere Abstimmung relevanter Berechtigungen für Benutzergruppen bzw. Benutzer (bspw. Redakteure) bieten sich Vorteile.

    Die Features in Stichpunkten:

    1) "Datensatz-Sperren" verhindern im Backend die gleichzeitige Bearbeitung von Datensätzen durch mehrere Benutzer. Nach der Installation sind die Datensatzsperren automatisch aktiviert. Unter "Speicherzeiten" in den "Einstellungen" kann eine Verfallszeit für die Sperre angegeben werden. Unter "System" findet sich zudem der Punkt "Datensatz-Sperren", wo alle Sperrungen aufgelistet werden und ggf. manuell entsperrt werden können.

    2) Pro Benutzergruppe bzw. Benutzer können erlaubte "Operationen" (Erstellen, Bearbeiten, Duplizieren, Verschieben, Löschen, Details anzeigen, Ein-/Ausblenden) für folgende Contao-Core-Module und Erweiterungen definiert werden:

    - Themes, Stylesheets, Frontend-Module, Seitenlayouts
    - Seitenstruktur, Artikel, Inhaltselemente
    - Nachrichten
    - Newsletter
    - Events
    - Formulargenerator
    - FAQ
    - Glossar (glossary, Autor: leo)
    - BackupDatenbank+ (BackupDBplus, Autor: do_while)
    - Werbebanner Modul (banner, Autor: BugBuster)
    - Content-Box (boxes, Autor: markus.milkereit)
    - Fotoalben (photoalbums, Autor: lindesbs)
    - Gallerie (gallery, Autor: thyon)
    - Taxonomie (taxonomy, Autor: Xtra)
    - Slideshow2 (slideshow2, Autor: dieka)

    3) "Erlaubte Inhaltselemente" können pro Benutzergruppe bzw. Benutzer definiert werden.

    4) "Erlaubte Felder" können pro Benutzer definiert werden.

    5) Pro Benutzer kann eine individulle TinyMCE-Konfigurationsdatei ausgewählt bzw. zugewiesen werden. Es werden alle Dateien "tiny*.php" im Verzeichnis "system/config" zur Auswahl angeboten.

    Die Erweiterung findet Ihr unter http://www.contao.org/de/extension-l...040019.de.html

    MfG
    Peter

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von qba
    Registriert seit
    23.07.2010.
    Ort
    Berlin Mariendorf
    Beiträge
    574

    Standard

    wow das klingt super. Werde ich bestimmt mal ausprobieren. Vielen Dank.
    Gruß qba|uwe

  3. #3
    AG CMS-Garden
    Contao-Urgestein
    Avatar von lindesbs
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Beiträge
    4.154
    Partner-ID
    keine
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Entwicklerfrage : So ist das schlecht erweiterbar. Warum so kompliziert ?

    Ihr nutzt doch schon den loadDataContainer Hook, dort hast Du bereits deinen DCA. Und die gesamten Kontrollen wuerd ich nicht ueber feste DCA-Kontrollen im DCA Ordner machen, sondern als Callback Funktion, die wirklich ausschliesslich ueber den loadDataContainer getriggert werden.

    So koennte man sich als Erweiterung naemlich auch auf den GLOBALS Stack mit draufhaengen.

    So ist es aktuell naemlich kaum wartbar, bzw. einzelne Funktionalitaeten deaktivierbar.
    Dieses MegaElseIf Konstrukt ist sehr komplex
    von Willi Voltz aus PR 500: Henry George sagte einmal: »Kultur ist Zusammenarbeit.«


    Contao-Hosting: begeisterter Uberspace-Nutzer

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Beiträge
    112

    Standard

    Vielen Dank für diese schöne Erweiterung.
    Wäre es möglich auch Isotope mit in die Liste der Erweiterungen zu nehmen?

    Grüße
    DjHarem

  5. #5
    Contao-Fan
    Registriert seit
    10.08.2011.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    835

    Standard

    Super, diese Extension konnte ich gerade gut einsetzen. Ich gebe zu, dass ich mit der Rechteverwaltung noch nicht ganz vertraut bin, aber sehe ich das richtig, dass es nur mit dieser Erweiterung möglich ist, das Löschen von Inhaltselementen zu verbieten? Ich habe das mit Bordmitteln jedenfalls nicht zustande gebracht. Zum Verschieben hatte ich ja schon etwas geschrieben, dass kann man zwar verbieten, bezogen auf den blauen Pfeil, aber per JS ist es leider weiterhin möglich. Wenn mir jemand sagt wie ich das unterbinde, dann hätte ich alle Einschränkungen die ich wichtig finde ;-)

    Grüße
    Bennie

  6. #6
    Contao-Fan Avatar von mandrake
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    461

    Standard

    Hallo,

    @Stefan: Mir ist nicht ganz klar, was genau Du eigentlich zum Ausdruck bringen möchtest aber vielleicht sieht Thomas das klarer als ich und kann bei Gelegenheit ggf. ein Statement dazu abgeben?!

    @Dj-Harem: Generell ist das sicherlich kein Problem. Allerdings kann ich Dir nicht sagen ob bzw. wann wir Isotope tatsächlich in die Liste der unterstützten Erweiterungen aufnehmen. Aktuell haben wir keine Zeit dafür. Wenn Du eine zeitnahe Unterstützung für Isotope benötigen solltest, kannst Du Dich aber natürlich gerne jederzeit bzgl. einer kostenpflichtigen Umsetzung per PN bei mir melden.

    @Bennie: Deine Annahme bzgl. der Löschung von Inhaltselementen ist korrekt, wobei ich glaube, dass dieses Feature auch Andreas Erweiterung "ce-access" bietet. Um die Verschiebung von Elementen via drag & drop zu unterbinden, müsste der HTML-Code geparst und – in Abhängigkeit von der Berechtigung des jeweiligen Benutzers – das entsprechende JavaScript entfernt werden. Kein besonders eleganter aber derzeit wohl der einzige Lösungsansatz. In Hinblick auf eine Umsetzung gilt die gleiche Aussage, die ich bereits Dj-Harem gegeben habe.

    MfG
    Peter

  7. #7
    Contao-Fan Avatar von tom
    Registriert seit
    16.06.2009.
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    385

    Standard

    @Stefan: Mir ist nicht ganz klar, was genau Du eigentlich zum Ausdruck bringen möchtest aber vielleicht sieht Thomas das klarer als ich und kann bei Gelegenheit ggf. ein Statement dazu abgeben?!
    Hallo zusammen,
    (kurze Gelegenheit, daher nur in Stichworten)
    - zum Zeitpunkt der Entstehung der Erweiterung gab es noch keinen loadDataContainer-Hook, ergo
    stattdessen per onload_callback in den DCA-Dateien
    - Umsetzung zentral im loadDataContainer würde wiederum (korrigiert mich bitte) ein MegaElseIf, switch o.ä. erfordern, da ich dann in der Callback-Methode je nach Modul/dca unterscheiden müsste
    - Anmerkung "auch auf den GLOBALS Stack mit draufhaengen" verstehe ich nicht, der "GLOBALS Stack" ist global, somit kann ich mich da immer und überall "mit drauf" oder rein-/runter-/dranhängen oder drin rumrudern (?)
    - konkrete Wünsche bzgl. besserer Erweiterbarkeit o.ä. werden immer gerne entgegengenommen
    Gegenfrage an ein Mitglied der Core-Entwicklung: weshalb ist dafür überhaupt eine Erweiterung notwendig? (würde u.a. mir die aufwendige Wartung sparen)

    Schöne Grüße
    Thomas

  8. #8
    Contao-Fan
    Registriert seit
    10.08.2011.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    835

    Standard

    @Peter

    mir würde schon ein Hinweis genügen wo ich das überhaupt abschalten kann, ich benötige das Verschieben per JS nämlich auch nicht zwingend als Admin.
    Ansonsten hab ich natürlich Verständnis für die zeitlichen Einschränkungen bei den Umsetzungen und gegen eine kostenpflichtige Umsetzung spricht auch nichts, komme durchaus darauf zurück.
    Für dieses "per JS-Verschieben-Problem" lohnt es allerdings momentan nicht, da nur mich das "stört", sonst niemanden dessen Contao Installation ich betreue - daher eben die Frage ob jemand einen Hinweis geben kann wo ich das unterbinde für alle.

    LG
    Bennie

  9. #9
    Contao-Fan Avatar von mandrake
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    461

    Standard

    Hallo Bennie,

    mehr als meinen o.g. Hinweis zur prinzipiellen Vorgehensweise kann ich Dir leider nicht an die Hand geben. Es gibt keinen "Schalter" im dca, womit diese Funktion einfach gesteuert bzw. deaktiviert werden kann.

    MfG
    Peter

  10. #10
    Contao-Nutzer Avatar von cgpro
    Registriert seit
    01.07.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    218
    Partner-ID
    11108
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Woher könnte denn diese Fehlermeldung kommen? In der Seitenstruktur sieht alles gut aus, aber wenn ich auf Artikel wechsle, kommen das Direkt am Anfang der Seite und dort wo der erste Artikel in der Seitenstruktur kommt.

    Code:
    Warning: strlen() expects parameter 1 to be string, array given in /Applications/MAMP/htdocs/bht/system/modules/xtac/ContentElementAccessControl.php on line 211
    #0 [internal function]: __error(2, 'strlen() expect...', '/Applications/M...', 211, Array)
    #1 /Applications/MAMP/htdocs/bht/system/modules/xtac/ContentElementAccessControl.php(211): strlen(Array)
    #2 /Applications/MAMP/htdocs/bht/system/modules/xtac/dca/tl_article.php(85): ContentElementAccessControl->getContentElements()
    #3 /Applications/MAMP/htdocs/bht/system/drivers/DC_Table.php(200): tl_xtac_article->onloadArticle(Object(DC_Table))
    #4 /Applications/MAMP/htdocs/bht/system/modules/backend/Backend.php(221): DC_Table->__construct('tl_article')
    #5 /Applications/MAMP/htdocs/bht/contao/main.php(120): Backend->getBackendModule('article')
    #6 /Applications/MAMP/htdocs/bht/contao/main.php(230): Main->run()
    #7 {main}
    
    Warning: strlen() expects parameter 1 to be string, array given in /Applications/MAMP/htdocs/bht/system/modules/xtac/ContentElementAccessControl.php on line 211
    #0 [internal function]: __error(2, 'strlen() expect...', '/Applications/M...', 211, Array)
    #1 /Applications/MAMP/htdocs/bht/system/modules/xtac/ContentElementAccessControl.php(211): strlen(Array)
    #2 /Applications/MAMP/htdocs/bht/system/modules/xtac/dca/tl_article.php(85): ContentElementAccessControl->getContentElements()
    #3 /Applications/MAMP/htdocs/bht/system/drivers/DC_Table.php(200): tl_xtac_article->onloadArticle(Object(DC_Table))
    #4 /Applications/MAMP/htdocs/bht/system/modules/backend/Backend.php(221): DC_Table->__construct('tl_article')
    #5 /Applications/MAMP/htdocs/bht/contao/main.php(120): Backend->getBackendModule('article')
    #6 /Applications/MAMP/htdocs/bht/contao/main.php(230): Main->run()
    #7 {main}
    Kommt noch einige Male, aber immer der gleiche Fehler.


    edit:
    Wenn ich einen Artikel speichere, kommt nur noch die Meldung:

    Code:
    Warning: strlen() expects parameter 1 to be string, array given in /Applications/MAMP/htdocs/bht/system/modules/xtac/ContentElementAccessControl.php on line 211
    #0 [internal function]: __error(2, 'strlen() expect...', '/Applications/M...', 211, Array)
    #1 /Applications/MAMP/htdocs/bht/system/modules/xtac/ContentElementAccessControl.php(211): strlen(Array)
    #2 /Applications/MAMP/htdocs/bht/system/modules/xtac/dca/tl_article.php(85): ContentElementAccessControl->getContentElements()
    #3 /Applications/MAMP/htdocs/bht/system/drivers/DC_Table.php(200): tl_xtac_article->onloadArticle(Object(DC_Table))
    #4 /Applications/MAMP/htdocs/bht/system/modules/backend/Backend.php(221): DC_Table->__construct('tl_article')
    #5 /Applications/MAMP/htdocs/bht/contao/main.php(120): Backend->getBackendModule('article')
    #6 /Applications/MAMP/htdocs/bht/contao/main.php(230): Main->run()
    #7 {main}
    
    Warning: strlen() expects parameter 1 to be string, array given in /Applications/MAMP/htdocs/bht/system/modules/xtac/ContentElementAccessControl.php on line 211
    #0 [internal function]: __error(2, 'strlen() expect...', '/Applications/M...', 211, Array)
    #1 /Applications/MAMP/htdocs/bht/system/modules/xtac/ContentElementAccessControl.php(211): strlen(Array)
    #2 /Applications/MAMP/htdocs/bht/system/modules/xtac/dca/tl_article.php(85): ContentElementAccessControl->getContentElements()
    #3 /Applications/MAMP/htdocs/bht/system/drivers/DC_Table.php(200): tl_xtac_article->onloadArticle(Object(DC_Table))
    #4 /Applications/MAMP/htdocs/bht/system/modules/backend/Backend.php(221): DC_Table->__construct('tl_article')
    #5 /Applications/MAMP/htdocs/bht/contao/main.php(120): Backend->getBackendModule('article')
    #6 /Applications/MAMP/htdocs/bht/contao/main.php(230): Main->run()
    #7 {main}
    
    Warning: strlen() expects parameter 1 to be string, array given in /Applications/MAMP/htdocs/bht/system/modules/xtac/ContentElementAccessControl.php on line 211
    #0 [internal function]: __error(2, 'strlen() expect...', '/Applications/M...', 211, Array)
    #1 /Applications/MAMP/htdocs/bht/system/modules/xtac/ContentElementAccessControl.php(211): strlen(Array)
    #2 /Applications/MAMP/htdocs/bht/system/modules/xtac/dca/tl_article.php(85): ContentElementAccessControl->getContentElements()
    #3 /Applications/MAMP/htdocs/bht/system/drivers/DC_Table.php(200): tl_xtac_article->onloadArticle(Object(DC_Table))
    #4 /Applications/MAMP/htdocs/bht/system/modules/backend/Backend.php(221): DC_Table->__construct('tl_article')
    #5 /Applications/MAMP/htdocs/bht/contao/main.php(120): Backend->getBackendModule('article')
    #6 /Applications/MAMP/htdocs/bht/contao/main.php(230): Main->run()
    #7 {main}
    
    Warning: strlen() expects parameter 1 to be string, array given in /Applications/MAMP/htdocs/bht/system/modules/xtac/ContentElementAccessControl.php on line 211
    #0 [internal function]: __error(2, 'strlen() expect...', '/Applications/M...', 211, Array)
    #1 /Applications/MAMP/htdocs/bht/system/modules/xtac/ContentElementAccessControl.php(211): strlen(Array)
    #2 /Applications/MAMP/htdocs/bht/system/modules/xtac/dca/tl_article.php(85): ContentElementAccessControl->getContentElements()
    #3 /Applications/MAMP/htdocs/bht/system/drivers/DC_Table.php(200): tl_xtac_article->onloadArticle(Object(DC_Table))
    #4 /Applications/MAMP/htdocs/bht/system/modules/backend/Backend.php(221): DC_Table->__construct('tl_article')
    #5 /Applications/MAMP/htdocs/bht/contao/main.php(120): Backend->getBackendModule('article')
    #6 /Applications/MAMP/htdocs/bht/contao/main.php(230): Main->run()
    #7 {main}
    
    Warning: strlen() expects parameter 1 to be string, array given in /Applications/MAMP/htdocs/bht/system/modules/xtac/ContentElementAccessControl.php on line 211
    #0 [internal function]: __error(2, 'strlen() expect...', '/Applications/M...', 211, Array)
    #1 /Applications/MAMP/htdocs/bht/system/modules/xtac/ContentElementAccessControl.php(211): strlen(Array)
    #2 /Applications/MAMP/htdocs/bht/system/modules/xtac/dca/tl_article.php(85): ContentElementAccessControl->getContentElements()
    #3 /Applications/MAMP/htdocs/bht/system/drivers/DC_Table.php(200): tl_xtac_article->onloadArticle(Object(DC_Table))
    #4 /Applications/MAMP/htdocs/bht/system/modules/backend/Backend.php(221): DC_Table->__construct('tl_article')
    #5 /Applications/MAMP/htdocs/bht/contao/main.php(120): Backend->getBackendModule('article')
    #6 /Applications/MAMP/htdocs/bht/contao/main.php(230): Main->run()
    #7 {main}
    
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /Applications/MAMP/htdocs/bht/system/functions.php:161) in /Applications/MAMP/htdocs/bht/system/drivers/DC_Table.php on line 1867
    #0 [internal function]: __error(2, 'Cannot modify h...', '/Applications/M...', 1867, Array)
    #1 /Applications/MAMP/htdocs/bht/system/drivers/DC_Table.php(1867): setcookie('BE_PAGE_OFFSET', '0', 0, '/')
    #2 /Applications/MAMP/htdocs/bht/system/modules/backend/Backend.php(282): DC_Table->edit()
    #3 /Applications/MAMP/htdocs/bht/contao/main.php(120): Backend->getBackendModule('article')
    #4 /Applications/MAMP/htdocs/bht/contao/main.php(230): Main->run()
    #5 {main}
    (Contao 2.11.2, ganz frisch)
    Geändert von cgpro (17.04.2012 um 02:47 Uhr)

  11. #11
    Contao-Fan Avatar von mandrake
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    461

    Standard

    Hallo cgpro,

    welche anderen Erweiterungen hast Du in dem System noch laufen? Kannst Du die bitte alle einmal schrittweise deaktivieren (außer xtac) und schauen, ob die Warnung dann immer noch angezeigt wird?!

    MfG
    Peter

  12. #12
    Contao-Nutzer Avatar von cgpro
    Registriert seit
    01.07.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    218
    Partner-ID
    11108
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    am neuen pk_noobslide liegts (1.1.0 stable, 5). da hat sich anscheinend einiges geändert mit der neuen version - leider nicht zum besseren wie ich finde.

    im zweifel installier ich die alte version vom slider. dann sollte das thema auch erledigt sein.

  13. #13
    Contao-Fan Avatar von tom
    Registriert seit
    16.06.2009.
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    385

    Standard

    Hallo cgpro,

    der Grund für den Fehler ist eine Sprachdatei der pk_noobslide.
    In der system/modules/pk_noobSlide/languages/de/default.php müsste Zeile 35:
    PHP-Code:
    $GLOBALS['TL_LANG']['CTE']['noobSlide']             = array('NoobSlider'); 
    ersetzt werden durch:
    PHP-Code:
    $GLOBALS['TL_LANG']['CTE']['noobSlide']             = 'NoobSlider'
    Entsprechend dann in den weiteren Sprachen.

    Schöne Grüße
    Tom

  14. #14
    Contao-Fan
    Registriert seit
    04.02.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    264

    Standard Fehler in der Anzeige im BE

    Hallo zusammen,

    ich habe gerade unter 2.10.4 diese Erweiterung installiert. Aber wenn ich meine Benutzergruppe in der Benutzerverwaltung aufrufe um sie zu konfigurieren, erscheint die Anzeige derart verschoben, dass ich einige Bereiche nicht bearbeiten kann (siehe Bild Unbenannt-1.jpg). Hat jemand ein ähnliches Problem, bzw. kann mir sagen, woran es liegt?

    Noch anzumerken ist, dass die Anzeige im FF und im IE abweicht, aber im Endeffekt bleiben die oberen Bereiche zum Teil nicht editierbar.

    Viele Grüße
    Charleen

  15. #15
    Contao-Fan Avatar von mandrake
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    461

    Standard

    Hallo Charleen,

    "Systemwartung > Daten bereinigen" sollte helfen (und ggf. auch den Browser-Cache leeren).

    MfG
    Peter

  16. #16
    Contao-Fan Avatar von tom
    Registriert seit
    16.06.2009.
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    385

    Standard

    Hallo zusammen,

    die verschobene Darstellung bei Bearbeitung eines Benutzers oder Benutzergruppe ist in der aktuellen Version korrigiert.

    Schöne Grüße
    Tom

  17. #17
    Contao-Fan
    Registriert seit
    04.02.2010.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    264

    Standard

    Vielen Dank für die Korrektur der Erweiterung. Jetzt funktioniert es tadellos!

    Viele Grüße
    Charleen

  18. #18
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    29.11.2010.
    Beiträge
    158

    Standard bestimmte Inhaltselemente Sperren

    Hey.

    Ich würde gerne bestimmte Inhaltselemente (z.B. Modul oder HTML) für bestimmte Benutzergruppen sperren.

    Soweit ich das sehe, ist dies mit der Erweiterung nicht möglich?
    Wäre aber doch noch ein schönes Feature

  19. #19
    Contao-Fan Avatar von mandrake
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    461

    Standard

    Hallo nelhop,

    diese Optionen findest Du unter "Benutzergruppen > Erlaubte Inhaltselemente".

    MfG
    Peter

  20. #20
    Alter Contao-Hase Avatar von xkoy
    Registriert seit
    23.07.2010.
    Ort
    Mount Maunganui, New Zealand
    Beiträge
    1.035

    Standard

    Super Erweiterung, gerade getestet. Nun 2 fragen, Anliegen.

    Wenn ich Artikel bearbeiten zulasse, kann der Redakteur aber auch in die Artikeleinstellungen rein, was er aber nicht sollte, ist da was möglich?

    Dann vermisse ich was "lock_articles" macht. Nämlich einzelne Artikel einfach sperren, sodas der Stift "grau" ist... könnte das noch ein feature sein? Dann wäre die Erweiterung perfekt für mich!! Zu sehen auf dem Bild

    DANKE!!!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von xkoy (21.06.2012 um 01:34 Uhr)

  21. #21
    Contao-Nutzer Avatar von djo
    Registriert seit
    30.01.2011.
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    210

    Standard

    Der Fehler erscheint immer noch:

    Code:
    Warning: strlen() expects parameter 1 to be string, array given in /var/www/vhosts/../../../system/modules/xtac/ContentElementAccessControl.php on line 211
    
    #0 [internal function]: __error(2, 'strlen() expect...', '/var/www/vhosts...', 211, Array)
    #1 /var/www/vhosts/dc-concepts.de/httpdocs/redesign/system/modules/xtac/ContentElementAccessControl.php(211): strlen(Array)
    #2 /var/www/vhosts/dc-concepts.de/httpdocs/redesign/system/libraries/Controller.php(2851): ContentElementAccessControl->getContentElements(Object(DC_Table))
    #3 /var/www/vhosts/dc-concepts.de/httpdocs/redesign/system/modules/backend/DataContainer.php(252): Controller->prepareForWidget(Array, 'alcte', NULL, 'alcte', 'tl_user_group')
    #4 /var/www/vhosts/dc-concepts.de/httpdocs/redesign/system/drivers/DC_Table.php(1748): DataContainer->row('{title_legend},...')
    #5 /var/www/vhosts/dc-concepts.de/httpdocs/redesign/system/modules/backend/Backend.php(287): DC_Table->edit()
    #6 /var/www/vhosts/dc-concepts.de/httpdocs/redesign/contao/main.php(120): Backend->getBackendModule('group')
    #7 /var/www/vhosts/dc-concepts.de/httpdocs/redesign/contao/main.php(230): Main->run()
    #8 {main}
    Folgende Erweiterungen sind installiert (Contao 2.11.4)

    3CFramework
    ac_core
    ac_search_index
    ajax
    associategroups
    auto_news
    Avisota
    backboneit_scripts
    BackupDB
    calendar_ical
    ce_flash
    ce_page_teaser
    cleardefault
    conditionalforms
    csseditor
    cufon
    DC_Memory
    development
    dlh_googlemaps
    DomainLink
    downloadarchive
    easy_themes
    efg
    extendedSEO
    fblike
    fblikeit
    formcheck
    frontend_editor
    Gallery-Bildbeschreibungen
    gallery_creator
    googleanalytics
    googleplus1
    header_code
    html5video-js
    html5video-js_ext
    hyphenation
    i18nl10n
    Imageslider
    image_headline
    includes
    inputcount
    inputvar
    jquery
    MetaPalettes
    MultiColumnWizard
    MultiTextWizard
    ncmYoutube
    page_images
    parentslist
    simple_ajax
    slickmap
    slideshow2
    subcolumns
    tabcontrol
    titleattr
    twitter
    videobox
    wfl
    wf_extendedBreadcrumb
    xcontaobackup
    xls_export
    xtac


    Liebe Grüße,
    Daniel
    Geändert von djo (03.07.2012 um 15:31 Uhr)

  22. #22
    Contao-Fan Avatar von mandrake
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    461

    Standard

    Hallo Daniel 1+2,

    @Daniel 1

    Die Umsetzung einer Sperrung von Artikeln für bestimmte Benutzer/Benutzergruppen hatte ich Dir bereits Anfang 2011 für eine kleine Kostenbeteiligung angeboten. Ob bzw. wann wir dieses Feature unabhängig davon tatsächlich in unsere Erweiterung aufnehmen kann ich Dir aktuell nicht sagen.

    Die Ausblendung der Einstellungen von Artikeln, Events, Nachrichten etc. für bestimmte Benutzer/Benutzergruppen ist durchaus möglich. Diese Funktionalität werden wir aber nicht in die xtac einbinden, da diese bereits in einer anderen – derzeit nicht öffentlichen – Erweiterung von uns integriert ist.

    @Daniel 2

    siehe Beitrag #11

    MfG
    Peter

  23. #23
    Contao-Nutzer Avatar von Luminanz
    Registriert seit
    02.02.2011.
    Beiträge
    198

    Standard

    Hi mandrake

    Die Ausblendung der Einstellungen von Artikeln, Events, Nachrichten etc. für bestimmte Benutzer/Benutzergruppen ist durchaus möglich.
    Würde mich sehr interessieren wie das funktioinert
    Du brauchst ja nicht gleich alles zu verraten. Ein kleiner Denkanstoss wäre allenfalls schon hilfreich

    Danke und Gruss,
    Luminanz

  24. #24
    Contao-Fan Avatar von mandrake
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    461

    Standard

    Hallo Luminanz,

    wenn ich mich recht erinnere, haben wir seinerzeit einfach die HTML-Ausgabe der jeweiligen Bearbeiten-Buttons unterdrückt/ überschrieben wenn die Seiten geparsed werden. Das ist keine wirklich saubere Lösung - war damals aber wie ich glaube der einzig machbare Ansatzpunkt. Wir haben diesen Punkt allerdings schon lange nicht mehr auf dem Radar gehabt. Daher kann ich Dir nicht sagen, ob man es aktuell besser umsetzen kann.

    MfG
    Peter

  25. #25
    Contao-Nutzer Avatar von Luminanz
    Registriert seit
    02.02.2011.
    Beiträge
    198

    Standard

    Hallo Peter

    Danke für die rasche Antwort. Meine Hoffnung war eher, dies in den DCA einstellen zu können.
    Ich habe in der Zwischenzeit einen Ansatz gefunden.

    Gruss, Luminanz

  26. #26
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    06.03.2013.
    Beiträge
    2

    Frage

    @ mandrake
    Vielen dank für die Erweiterung... wird die noch gepflegt?
    Wir haben aktuell das Problem, dass man zwar Nachrichten erstellen kann aber wenn man sie ertellt hat, kann man sie nicht mehr bearbeiten oder auch nicht löschen. Hast du da irgendwie eine Lösung die man dort implementieren kann?
    Wir wollen ein Onlineportal aufmachen, wo Leute in bestimmten Rubriken schreiben können. Allerdings sollen sie nur die eigenen Nachrichten bearbeiten oder auch löschen können. Ich möchte nochmal betonen: Es geht hier um Nachrichten nicht um Seiten... wenn es was kostet, dann bitte mit Preis.
    Um Feedback / Hilfe bin ich dankbar.


    Grüße
    Mowgly

  27. #27
    Contao-Fan Avatar von mandrake
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    461

    Standard

    Hallo Mowgly,

    ja, die Erweiterung wird noch gepflegt. Allerdings gibt es derzeit keinen Termin, wann diese für Contao 3.x verfügbar sein wird. Das geschilderte Problem mit den Nachrichten kann ich nicht nachvollziehen. Im Bedarfsfall kannst Du Dich aber auch gerne nochmals via PN bei mir melden.

    MfG
    Peter

  28. #28
    Contao-Fan
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    681

    Frage

    Hallo,

    ist inzwischen ein Erscheinungstermin für Contao 3 in greifbare Nähe gerückt?

    Gruß Alex

  29. #29
    Contao-Fan Avatar von mandrake
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    461

    Standard

    Hallo Alex,

    nein, leider nicht. Ursprünglich hatten wir den Termin zur Aktualisierung der Erweiterung für den Release von Contao 3.3 vorgesehen, was wir aus akutem Zeitmangel aber nicht umsetzen konnten.

    MfG
    Peter

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •