Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Newsletteranmeldungen bei der Registrierungen landen nicht im Verteiler

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.01.2016.
    Beiträge
    2

    Standard Newsletteranmeldungen bei der Registrierungen landen nicht im Verteiler

    Hallo zusammen,

    Ich habe ein kleines Problem und hoffe, dass wir jemand von euch helfen kann.

    Folgendes: Auf unserer Webseite können sich Kunden bei der Registrierung direkt bei der Anmeldung für einen bestimmten Newsletter registrieren. Sie wählen dabei eine bestimmte Mitliedergruppe aus, für die Sie sich registrieren wollen und werden danach dem für die Mitgliedergruppe abgestimmten Newsletter zugewiesen.

    Das funktioniert soweit auch alles:

    1. User registriert sich
    2. User wählt dabei Mitgliedergruppe 1 aus
    3. User bekommt in der Datenbank auch die dazugehörige Newslettergruppe in der tl_member - die Nummer stimmt, die Zuweisung stimmt also. Ich sehe in der Userverwaltung auch den Haken beim Abonnement für den korrekten Newsletter.

    Jetzt habe ich nur ein Problem: Die Daten werden danach nicht in die tl_newsletter_recipients übertragen und tauchen dementsprechend im Backend auch nicht im Verteiler auf.

    Kann mir jemand erklären, woran es hier hakt? Bei der normalen Anmeldung für den Newsletter abseits der Registrierung funktioniert alles wie es soll.

    Vielen Dank schon einmal für eure Mühe!
    Geändert von RoadSalt (14.01.2016 um 12:13 Uhr)

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von Andreas
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    7.703
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Was meinst du mit
    die dazugehörige Newslettergruppe in der tl_member
    Hört sich irgendwie so an, als würdest du eine Erweiterung benutzen. Wenn dem so ist, solltest du das Fehlverhalten dem Entwickler melden.
    Bitte!
    Vor Anfragen im Forum HTML validieren.
    Codesnippets hier im Froum sauber einrücken. Nur Tabs o. nur Leerzeichen verwenden.

    Vielen Dank an alle Wunschlistenerfüller
    Andreas Burg, Web Solutions

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •